Autor Thema: Akkus im Falcon & Mega STE  (Gelesen 2204 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest1924

  • Gast
Akkus im Falcon & Mega STE
« am: Di 01.05.2007, 15:44:24 »
Hallo,

habe noch einen Falcon & Mega STE im Keller stehen. Da ich aktuell Probleme mit ausgelaufenen Akkus bei anderen Computer habe die kurze Frage ob in den beiden auch Akkus für die RTC eingebaut sind.

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Akkus im Falcon & Mega STE
« Antwort #1 am: Di 01.05.2007, 15:50:53 »
Nein, das sollten ganz normale Batterien sein.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Akkus im Falcon & Mega STE
« Antwort #2 am: Di 01.05.2007, 18:33:15 »
Also das Problem auslaufen wirdt du nicht haben, aber beim Falcon ist das wechseln dieser nicht so ohne weiteres möglich. Dafür muß ein 28Poliger Schaltkrfeis ausgewechselt werden.
Ich habe das schon bei mehreren gemacht.

Beim Mega STE ist eine 3,6V Litium Batterie drin die kannst du gegen eine andere mit 3,6V austauschen, ist auch auf das Mainboard gesteckt.

Tschau Ingo
Tschau Ingo