Autor Thema: Atari 1040ST und TV  (Gelesen 3154 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TommyTravolta

  • Gast
Atari 1040ST und TV
« am: Fr 06.12.2002, 14:15:50 »
Hi an alle,

nach einigen Jahren packt mich jetzt wieder das
ST Feeling und ich muß wieder was tun ...

Also: Ich wollte meinen 1040ST mittels Scartadapter
an den Fernseher anschließen.
Am TV bekomme ich aber nur "laufende" Streifen, man kann aber erkennen, daß da das Bild meines Ataris da ist. Wenn auch nicht lesbar, dank der Streifen.
Es sieht so aus, als könnte der Fernseher die Auflösung nicht einstellen, obwohl er ohne Probleme 60 Hz macht.

Gibts da jetzt einen Trick, oder is da was kaputt, oder mach ich was falsch ?!

CY
Tommy

Offline Stargate

  • Benutzer
  • Beiträge: 190
Re:Atari 1040ST und TV
« Antwort #1 am: Fr 06.12.2002, 16:10:13 »
Wenn du ein Orignal Atari Scartkabel benutzt genügt es den Rechner in einer der Farbauflösungen zu booten.

Menü "Extra"
                 Bildschirmtyp
                    Zeilenverdopplung Aus
                    Spalten 80

Ist es ein selbstgefrickeltes Kabel stimmt u.U die Verdrahtung nicht.


Crawlerz

  • Gast
Re:Atari 1040ST und TV
« Antwort #2 am: Mo 09.12.2002, 17:38:36 »
jow, hallo, wenn du ein neueren Fernseh benutzt um ihn mit dem Atari zu verbinden, könnte es ja auch daran liegen, das das TV Gerät ein Signal von 50 Hz erwartet, aber vom Atari ja ein 60 Hz Signal kommt, es gib aber programme womit man den Atari auf 50 Hz zurüchschalten kann, vieleicht klappts ja so