Autor Thema: sehr interessant für alle Musiker  (Gelesen 4314 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frank.lukas

  • Gast
sehr interessant für alle Musiker
« am: Mo 26.03.2007, 23:35:12 »
Hallo,

vielleicht etwas für Musiker und Soundtüftler ...

Artikelnummer: 230109877196

http://cgi.ebay.de/Atari-Sound-und-Musikbuch-Alfred-Goergens_W0QQitemZ230109877196QQcategoryZ23194QQrdZ1QQcmdZViewItem

die anderen Artikel des Verkäufers sind alle auch sehr interessant.

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: sehr interessant für alle Musiker
« Antwort #1 am: Di 27.03.2007, 08:45:37 »
Wäre bestimmt witzig, den Atari-Orgel-Sound mit meiner Hammond zu vergleichen, aber dafür stelle ich mir hier nicht noch mehr überflüssiges Papier hin... ;)
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

frank.lukas

  • Gast
Re: sehr interessant für alle Musiker
« Antwort #2 am: Do 29.03.2007, 23:55:55 »
HAllo jens,

ja wenn der im Kopf nicht stille wird ...

Hatte mal einen Sampler für meinen Atari TT der konnte Sample  und alles über Midi auch noch wieder zu Gehör bringen.

zwar nur 8-bit aber da gab es bestimmt besseres in 16-bit oder noch mehr und die Sachen vom Doepfer können deine Orgel Midi like machen.

http://www.doepfer.de/home.htm

gab es früher auch zu selber basteln, billiger als fertig.


grüße

  Frank

Und Protools für den Mega ST mit 8Mhz und sonst nix, hab ich auch in Aktion angeguckt im Studio ...

guest1255

  • Gast
Re: sehr interessant für alle Musiker
« Antwort #3 am: Mi 09.05.2007, 00:03:27 »
Und Protools für den Mega ST mit 8Mhz und sonst nix, hab ich auch in Aktion angeguckt im Studio ...

---

Hallo!
Das hieß damals nicht Protools sondern Soundtools.
Hatte ich selber mal und habe damit per SMPTE-Timecode Gesangspassagen eingeflogen für eine Produktion.
Gruß, Henning.