Autor Thema: 1040 stf mit audio i/o??  (Gelesen 4422 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest1905

  • Gast
1040 stf mit audio i/o??
« am: Do 05.04.2007, 22:08:06 »
Würde sehr gerne wissen, ob es für den 1040 stf in irgendeiner form zubehör gibt - z.B. als Steckkarte - die der Kiste Cinch-Buchsen o.ä. verpasst für Audioein- und ausgabe... Wär super, wenn mir da jemand helfen könnte, verzwifel langsam. Besten Dank schon mal im Voraus...

guest1905

  • Gast
1040 stf mit audio i/o??
« Antwort #1 am: Do 05.04.2007, 22:13:02 »
würde sehr gerne wissen, obs eine möglichkeit gibt, den 1040 stf nachträglich mit audioein- und ausgängen auszurüsten... in welcher form auch immer...
wär sehr cool, wenn mir da jemand zu hilfe kommen könnte...
besten dank schon mal...

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: 1040 stf mit audio i/o??
« Antwort #2 am: Do 05.04.2007, 23:06:28 »
Hallo,

also fr einen ausgang habe ich mal eine Schaltung gesehen aber ein Eingang ist nicht so einfach, weil du dann einen Brauchbaren Analog Digital Wandler bräuchstest.
Da kommst du wohl mit einem Falcon besser.

TSchau Ingo
Tschau Ingo

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: 1040 stf mit audio i/o??
« Antwort #3 am: Do 05.04.2007, 23:08:13 »
Da gibts einen Ausgang, der ist aber sicherlich Mono

http://atari4ever.free.fr/#otherhttp://atari4ever.free.fr/#other
Tschau Ingo

guest1905

  • Gast
Re: 1040 stf mit audio i/o??
« Antwort #4 am: Mo 09.04.2007, 22:10:56 »
hmm.... ok... tja... danke für die antwort, aber mit dem link und den darin befindlichen hardware hacks konnt ich leida nix anfangen.
ich dachte eigentlich mehr an so eine art "steckmodul", welches dort, wo midi i/o sich befinden, angeschlossen wird...
holzweg??? hilfe!!! besten dank noch ma...

Offline Dennis Schulmeister

  • Galerie Moderator
  • Beiträge: 535
  • Do be do be do -- Sinatra.
Re: 1040 stf mit audio i/o??
« Antwort #5 am: Di 10.04.2007, 10:29:51 »
Der Modulschacht ist rein digital.

Also Audioausgang: Holzweg. Das Audio-Signal liegt nur an der Monitorbuchse an. (Hier könnte man sich einen Adapter basteln, wenn man bereit ist, ein Monitorkabel zu zersägen oder wenn man den passenden Stecker hat.)

Audioeingang: Geht, wenn man eine Schaltung hat, welche Audiosignale digital-wandelt. Soweit ich weiß, gab es da auch ein bisschen kommerziell vertriebene Hardware. Dürfte aber schwer zu bekommen sein. Aus heutiger Sicht kannst du am ST aber eh nicht viel mit den Audiodaten machen. Die Soundausgabe des ST ist rein synthetisch. (Keine Wiedergabe von gespeicherten Wellenformen ohne größere Hacks).

Gruß,
Dennis
Wenn ich mal groß bin, will ich bei Atari arbeiten.

guest1905

  • Gast
Re: 1040 stf mit audio i/o??
« Antwort #6 am: Di 10.04.2007, 13:26:47 »
super! oder: eher nicht... leida.
auf jeden fall - nix für ungut lieber ingo - kann ich mit der antwort was anfangen...
vielleicht ergibt sich ja da noch was; ich will ja eigentlich nur die ganzen spleenigen spielesounds u.ä. so sauber wie möglich aus der kiste rauskriegen...
danke an alle auf jeden fall, die für meine frage ihren kopf in bewegung gesetzt haben...

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: 1040 stf mit audio i/o??
« Antwort #7 am: Di 10.04.2007, 13:35:43 »
Darf ich dir noch einen TIP geben.

Hol dir einen 1040er STE denn bekommst du bei 321 für sehr Preiswert  ,denke so 30€ der hat schon DMA Sound in Stereo. Und wegen dem Digitizer da habe ich irgendwie jetzt mal was bei Ebay gesehen.

Tschau Ingo
Tschau Ingo

guest1905

  • Gast
Re: 1040 stf mit audio i/o??
« Antwort #8 am: Di 10.04.2007, 18:39:47 »
aaargh!!! hab doch die kiste schon hier stehen... das ist nämlich mein alter "spielkomputa" aus kindertagen...
mal sehen, mal sehen...
als midi-sequencer wird er schon seinen sinn haben und zweck erfüllen....
grüße

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: 1040 stf mit audio i/o??
« Antwort #9 am: Di 10.04.2007, 19:48:10 »
Denn kannste dann ka bei ebay rein stellen, oder behälst ihn weiter als Game Computer.

TSchau ingo
Tschau Ingo

guest1905

  • Gast
Re: 1040 stf mit audio i/o??
« Antwort #10 am: Di 17.04.2007, 12:53:21 »
Hey Ingo...
Lieber spät als nie: dank Dir für für den Link zu den Hardwaretipps.... nach längerem Stöbern bin ich dort nun doch fündig geworden...
Als E-Technik-Micky-Maus brauch ich jetzt nur noch jemanden, der mir die Sache in die Praxis umsetzt; scheint ja gar nicht sooon riesen Aufwand zu sein....
Grüße

guest1905

  • Gast
Re: 1040 stf mit audio i/o??
« Antwort #11 am: Di 17.04.2007, 12:54:25 »
....PS: wenigstens für nen Audio-Ausgang; ist erst mal das wichtigste...

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: 1040 stf mit audio i/o??
« Antwort #12 am: Di 17.04.2007, 13:06:38 »
Na ich schau mal, wenn es nicht heut und morgen fertig sein soll.

TSchau Ingo
Tschau Ingo