Autor Thema: atari LAN-anschluss  (Gelesen 4014 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest1901

  • Gast
atari LAN-anschluss
« am: Di 27.03.2007, 19:55:11 »
Hi Leute

Ich bin in Sachen atari ganz neu und würde gerne wissen, was es mit dem LAN-anaschluss am atari auf sich hat???

KingBecks

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: atari LAN-anschluss
« Antwort #1 am: Di 27.03.2007, 20:00:11 »
Hallo,

das ist eine RS422 Serielle Schnittstelle wie sie am Mac auch genutzt worden ist. eiegntlich in dieser Form volkommen nutzlos.

TSchau Ingo
Tschau Ingo

guest1901

  • Gast
Re: atari LAN-anschluss
« Antwort #2 am: Di 27.03.2007, 20:19:47 »
och... schade. Ich dachte ich könnte mir damit ein kleines Heimnetzwerk aufbauen :'(

KingBecks

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: atari LAN-anschluss
« Antwort #3 am: Di 27.03.2007, 20:23:00 »
Tschau Ingo

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: atari LAN-anschluss
« Antwort #4 am: Di 27.03.2007, 21:25:02 »
och... schade. Ich dachte ich könnte mir damit ein kleines Heimnetzwerk aufbauen :'(

KingBecks
Du könntest theoretisch zwei Ataris damit aneinanderklemmen.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

frank.lukas

  • Gast
Re: atari LAN-anschluss
« Antwort #5 am: Di 27.03.2007, 21:49:28 »
Hallo,

hat schon jemand Apple Localtalk Kabelsalat an zwei Atari TT oder Atari TT und Mega STE oder zwei MSTE angeschlossen und mit STING über FTP Dateien ausgetauscht?


Frank

... ich meine das 3 draht Appletalk Netzwerk.

afalc060

  • Gast
Re: atari LAN-anschluss
« Antwort #6 am: Di 27.03.2007, 21:56:50 »
der lan-anschluss ist mit seriell2 gekoppelt. entweder seriell2 nutzen oder lan. ausserdem ist der lan-anschluss auch verstümmelt glaub.

frank.lukas

  • Gast
Re: atari LAN-anschluss
« Antwort #7 am: Di 27.03.2007, 23:22:01 »
Hallo,

hab es selber nie ausgetestet aber wird nicht viel falsch dran sein an dem Lan Port.
Wird je nur von der Firma Atari (um keine Kohle an Apple zahlen zu müssen) leicht geändert worden zu sein. So ähnlich wie beim DMA Port, nur nicht ganz so schlimm. Mehr steht in der Chips & Chips oder im Doit drin.


grüße

  Frank