Autor Thema: Hilfe bei Magic-PC; Retten von TOS-Atari Daten.  (Gelesen 2196 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest1903

  • Gast
Hilfe bei Magic-PC; Retten von TOS-Atari Daten.
« am: Do 29.03.2007, 09:49:30 »
Hallo,

wer von euch hat vielleicht schon folgende Problem durchlaufen und könnte mir weiterhelfen:

1.  Meine Atari-Hardware ist kaputt.

2.  Auf Window 98 läuft Magic-PC  -aber nicht ganz astrein.

3.  Insbesondere macht mir das HDU-Backup-Programm(  HDU III und IV)  Schwierigkeiten.
Es läuft auf Magic-PC, will aber die Diskette nicht erkennen. Wahrscheinlich Kompatibilitäts-Probleme  Atari-Disketten-Laufwerk zu  Win-Laufwerk.

4.  Versuchte, das Atari-Laufwerk in den Win-Rechner einzubauen, das klappt aber wohl offensichtlich nicht.  Wurde vom Rechner nicht erkannt.

5.  Weiß jemand eine Alternative zum HDU-Programm, das auf Win läuft?

So komme ich an viele Atari-Daten nicht heran.


Im Win-Explorer werden die Atari-Disketten erkannt auch als Backup von HDU.  Aber selbst Magic-PC kann      -noch mal unabhängig von HDU-    die Diskette dann nicht lesen.


Wäre dankbar, wenn mir einer weiter helfen könnte.

tamarine

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Hilfe bei Magic-PC; Retten von TOS-Atari Daten.
« Antwort #1 am: Do 29.03.2007, 10:16:02 »
Ähm ich würde Punkt 1 wieder in Ordnung bringen und schon hast du keine Probleme mehr!!   ;D ;D

TSchau Ingo
Tschau Ingo