Autor Thema: Pak/3 im Mega STE  (Gelesen 3425 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Pak/3 im Mega STE
« am: Di 06.03.2007, 16:02:35 »
Hallo,


ich wollte mal Fragen ob hier schonmal jemand erfahrungen mit einer Pak/3 im Mega STE gemacht hat.

Ja ich weiß man brauch einen Adapter, lassen wir dies mal aussen vor denn besorg ich mir noch.

Aber da gibts doch irgendwie was mit dem DTACK Signal zu beachten so wie es bei WRSonline beschrieben ist. Aber da gibts keine weitere Anleitung dazu.

TSchau Ingo
Tschau Ingo

frank.lukas

  • Gast
Re: Pak/3 im Mega STE
« Antwort #1 am: Di 06.03.2007, 16:16:29 »
Hallo tuxie,

kann mich nicht mehr genau erinnern aber vielleicht über einen 68 Ohm Widerstand gegen 5 Volt legen ...

Um die Signal Qualität zu verbessern.



Grüße

  Frank

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Pak/3 im Mega STE
« Antwort #2 am: Di 06.03.2007, 16:19:59 »
Du meinst die DTag Leitung also Pin 10 des 68000er Sockels?
Tschau Ingo

frank.lukas

  • Gast
Re: Pak/3 im Mega STE
« Antwort #3 am: Di 06.03.2007, 22:01:12 »
Hallo tuxie,

kann ich dir nicht sagen, mein Mega STE ist nicht mehr da.

Roland Skuplik vom Atari Museum unter ...

http://www.wrsonline.de

könnte dir das beantworten.

---
das mit dem 68 Ohm Widerstand hatte glaube ich jetzt was mit den Hardware Patches auf der FRAK/2 zu tun ...
« Letzte Änderung: Do 08.03.2007, 17:15:09 von frank.lukas »

guest1944

  • Gast
Re: Pak/3 im Mega STE
« Antwort #4 am: Do 09.08.2007, 11:35:41 »
ich wollte mal Fragen ob hier schonmal jemand erfahrungen mit einer Pak/3 im Mega STE gemacht hat.

Ja ich weiß man brauch einen Adapter, lassen wir dies mal aussen vor denn besorg ich mir noch.

Hi Ingo,

und, hast du das weiter verfolgt? Ich würde meinen Mega STE auch gerne etwas erweitern, und zwar so, dass MiNT ordentlich drauf läuft. Und da wäre eine Pak/3 mit dem 68k30er doch genau richtig...

Wo bekommt man denn eigentlich eine Pak/3 her (selber bauen ist bei mir nicht so), und wie teuer ist das, sowie der Adapter? Gibt es andere preisgünstige Alternativen, um den Mega STE mit Hinsicht auf MiNT flott zu machen? Kann man an die 14 MB glauben?

Viele Grüße

Ciao
Claus

P.S.: Ist hoffentlich OK, dass ich den alten Thread nochmal hervor hole...

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Pak/3 im Mega STE
« Antwort #5 am: Do 09.08.2007, 12:37:55 »
Hallo,

also eine Pak zu bekommen ist schon fast wie ein 5er im Lotto. Aber nicht unmöglich, aber das größere Problem ist diese PLCC zu DIL68 Adapter der ist fast garnicht mehr zu bekommen, und selbst bauen wird daran scheitern das die Stecker für den PLCC Sockel mehr als 30€ bei Abnahme von 25 Stück liegt. Also wenn du ne PUSTE bekommst zugreifen.

Tschau Ingo
Tschau Ingo