Autor Thema: Die Frage nach den Lizenzen...  (Gelesen 3099 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lynxman

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.122
  • Nicht Labern! Machen!
Die Frage nach den Lizenzen...
« am: Mo 05.03.2007, 01:05:58 »
Hallo Leute,

ich habe vor ein paar Tagen ein Stück Atari Software ausgegraben.

Es ist ein Platinenlayoutproggi mit dem Namen "PCB-Layout plus".

Die Software ist aus dem Jahr 91, läuft auf dem ST, STE und dem TT.
Ich weis noch das ich die Software in der Version gekauft habe, bei der es möglich war größere Auflösungen als die Standardmässigen zu verwenden.  8)

Ob das Proggi auf dem Falcon lief weis ich nicht mehr.
Ich denke aber schon, denn ich habe meine PS/2-Simm-Falcon-Erweiterung damit designed. Und ich glaube nicht das ich dafür nochmal den ST rausgekramt habe.  :D
Leider war ich etwas zu langsam, denn andere waren schneller...  :-\
Ich bastel quasi Intervalmässig mit Elektronik, da kann ein Tool schonmal 1,5 Jahre unbenutzt herumliegen. (So wie mein Atmel STK500 und meine Bascom-Lizenz die ich aber seit 2 Wochen wieder benutze...)
Und deshalb trügt mich die Erinnerung immer wieder. Und die Software war mindestens 10 Jahre nicht in gebrauch!

OK, ich schweife ab... (wie immer)  ::)

Meine konkrete Frage lautet nun: was tun mit den Lizenzen von alter Atari-Software?  ??? Habe mich damals direkt bei dem Hersteller registriert. Da ich gerade keinen funktionstüchtigen Atari habe, kann ich nicht nachschauen ob evtl mein Name im Infofeld der Software steht. Ich kann mich dunkel erinnern das da irgendeine Personalisierung war...  :P

Den Hersteller dieses Proggis habe ich im Inet nicht auffinden können. Vielleicht neuer Firmenname, vielleicht aufgelöst, keine Ahnung.

Auf jeden Fall denke ich das irgend jemand das gute Stück brauchen könnte.  :)

Ich war damals sehr angetan (sonst hätte ichs vom Lehrlingsgeld nicht gekauft, die Software war nicht gerade in der Data Becker Preisklasse) von dem Proggi und habe mindestens 3 Projekte damit gemacht.
Die Falcon PS/2-Simm Erweiterung, eine Takterhöhung für das Sega Mega Drive (z.B. kein Ruckeln mehr bei Sonic), das war KEINE 60Hz Umschaltung(!) sondern wirklich eine CPU-Beschleunigung (komischerweise hatten weder Konsolenläden noch Zeitschriften interesse daran...) und dann noch irgendetwas zu Steuerungszwecken - nun ja, verdammt lang her.  ;D
Dann hatte ich zugang zu einem PC in der Arbeit mit viel bunt und einem RIESEN Monitor und die Layoutsoftware war um längen besser, allerdings auch im 5-Stelligen Bereich teurer und dann habe ich eben die nächsten 8-10 Jahre damit meine designs gemacht.

Ich unterbreche jetzt meinen Mitteilungsschwall in der Hoffnung eine oder ein paar brauchbar Antworten zu bekommen.  ;)

Wer interesse an der Software hat kann sich natürlich auch schonmal melden.
Allerding weise ich gleich darauf hin das bei mir nicht so sehr die Eurozeichen in den Augen glühen, sondern mehr die Tauschobjekte gefragt sind. Thema Atari Lynx, Atmel AVR oder sonst was hippes...

Ach ja, bitte etwas geduld, schaue nicht jeden Tag rein...

Gruß Bernd
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)

frank.lukas

  • Gast
Re: Die Frage nach den Lizenzen...
« Antwort #1 am: Di 06.03.2007, 04:20:14 »
Hallo Bernd,

ich könnte jetzt etwas anderes dich fragen aber ich möchte dir vielleicht und nach Rücksprache eine defekte Sega Mega Drive II unverbastelt abber zerlegt anbieten.

Bei Interesse bitte melden.


Grüße

  Frank

frank.lukas

  • Gast
Re: Die Frage nach den Lizenzen...
« Antwort #2 am: Di 27.03.2007, 19:24:50 »
Hallo Bernd,

ist schon weg das Mega Drive Dingens.



Du hast nicht rein zufällig ein PS/2-USB Kombi Maus Adapter Teil für einen Atari ST Mausport aufgebaut mit deinem Atmel Entwicklungskit ... ?


grüße

  Frank