Autor Thema: suche Maus  (Gelesen 3280 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest800

  • Gast
suche Maus
« am: So 04.03.2007, 10:23:57 »
Hallo!

Seit kurzem bin ich (zumindest formal, ist noch nicht da) stolzer Besitzer eines Atari ST :)
Leider hat der Vorbesitzer keine Maus mehr.

Hat noch jemand eine Atari (oder kompatible) Maus über?


frank.lukas

  • Gast
Re: suche Maus
« Antwort #1 am: Di 06.03.2007, 04:29:46 »
Hallo Stefan_ki,

es kann entweder eine hochwertige Amiga Maus verwendet werden oder vom Atari Fachmarkt (Internet) ein Adapter um normale USB, PS/2 Kombi Mäuse oder für die Bastler unter uns eine alte serielle Logitech Maus umgebaut und verwendet werden.

Bei einigen Amiga Mäusen kann man auf der Unterseite über einen Schiebeschalter und oder im zerlegen Zustand auf der Platine durch Umlöten einiger Brücken eine Amiga Maus, Atari Kompatibel machen.

Ich hatte mal so eine originale ganz alte Amiga Maus, die mit den zwei Tastern welche gut funktionierte.

Die beste Lösung scheint mir aber der Adapter vom Atari Fachmarkt in Verbindung mit einer guten optischen USB Maus zu sein. Allerdings habe ich keine Erfahrung mit dieser Lösung.
« Letzte Änderung: Mi 07.03.2007, 09:19:36 von frank.lukas »

guest1470

  • Gast
Re: suche Maus
« Antwort #2 am: Do 08.03.2007, 11:17:10 »
Hallo,

ich hätte da noch eine Original von ATARI die ich Dir gern geben kann. Naja sagen 4 Euro+Porto dafür wäre doch Ok. Kannst es Dir ja überlegen.

Gruß Tom

guest800

  • Gast
Re: suche Maus
« Antwort #3 am: Do 08.03.2007, 15:57:00 »
Hallo Tom!

Vielen Dank für das Angebot :D Allerdings ist dir Gismo zuvorgekommen :)

Ich brauche also keine Maus mehr.

Schöne Grüße
Stefan

frank.lukas

  • Gast
Re: suche Maus
« Antwort #4 am: Do 08.03.2007, 17:11:46 »
Hallo siltom und Stefan_Ki,

wenn man wenig oder gar kein Geld ausgeben möchte finde ich es schon in Ordnung mit 4 Euro plus Porto für eine original Atari Maus.

Ich würde wenn ich es mir leisten könnte und dazu noch mit einer Wunderbaren Maus am Atari arbeiten möchte ......

mir so eine USB Maus holen. Man kann natürlich auch ohne weiteres ein schönes Atari Logo, sogar in schön Bunt da an so eine Maus malen oder vielleicht sogar kleben.

Hauptsache es ist gut und hat was mit Atari zu tun.


grüße

   Frank 

guest1470

  • Gast
Re: suche Maus
« Antwort #5 am: Fr 09.03.2007, 14:01:51 »
Hallo,
alles klar schönes Wochenende. ;D

Gruß Tom

guest800

  • Gast
Re: suche Maus
« Antwort #6 am: Fr 09.03.2007, 19:33:38 »
Hallo Gismo!

Die Maus ist heute angekommen :D Das ging ja wirklich schnell :)
Bei Ebay würde ich jetzt schreiben: "Superschnelle Lieferung, sehr netter Kontakt! Gerne jederzeit wieder."

Meine Frau hat mich eben gefragt: "Und wann kommt der Amiga?"

Was für ein Fauxpas!

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: suche Maus
« Antwort #7 am: Fr 09.03.2007, 20:51:21 »
*rofl*
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline Gismo

  • Benutzer
  • Beiträge: 288
  • Blinker geht nicht, geht, geht nicht, geht, ......
Re: suche Maus
« Antwort #8 am: Fr 09.03.2007, 21:57:27 »
@Stefan_Ki

Ich hab dir einfach mal geglaubt  als Du sagtest hab überwiesen.
Ausserdem hab ich meiner kleinen Tochter 3 Jahre versprochen ein Päckchen selber zu schicken. Die wär sehr enttäuscht gewesen wenn nichts zu schicken gewesen wäre.
Geld ist natürlich angekommen.
Portfolio 004  PC4  Laptop ABC N386SX
520ST/ST+  1040STF/STFM/E
MEGA ST1/ST2/ST4/STE  Stacy 4/40  TT10/16 Falcon030@32Mhz+14MB+SreenEye DDD32Mhz BlowUp FX 
PAK68030@50Mhz+FRAK30+PuPla  ATI Mach64
CX85
C116

guest800

  • Gast
Re: suche Maus
« Antwort #9 am: Fr 09.03.2007, 22:13:52 »
@ Gismo
Dann sag' der Kleinen mal, dass alles super angekommen ist :-*

Mein Sohn (9 Monate) ist von meinen Midi-Ideen auch sehr begeistert, denn jetzt steht in seinem Zimmer mein altes Keyboard auf dem Fußboden.
Er hat schon verstanden, wo es angeht und wie man die Rhythmusbegleitung einschaltet. Dann haut er mit viel Elan auf den Tasten rum.

Der wird mal ein großer Rocker 8)


Schönes Wochenende euch allen!