Umfrage

geht das?

ja
2 (40%)
aber sicher
1 (20%)
vieleicht
0 (0%)
glaube nicht
0 (0%)
nein
1 (20%)
auf gar keinen fahll
1 (20%)

Stimmen insgesamt: 1

Autor Thema: Ihr mal eine Theoretische Frage  (Gelesen 2684 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest987

  • Gast
Ihr mal eine Theoretische Frage
« am: Mo 19.03.2007, 19:32:18 »
könte man auf einen atari ohn Fesplate ein unix oder ein linux system da rauf machen???????

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Ihr mal eine Theoretische Frage
« Antwort #1 am: Mo 19.03.2007, 20:18:12 »
Hallo,

also ein Komplettes Unix bzw. Linux glaube ich nicht, aber denn Kernel und einzelne bestandteile schon.

TSchau
Tschau Ingo

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Ihr mal eine Theoretische Frage
« Antwort #2 am: Mo 19.03.2007, 20:45:15 »
Klar könnte man.
Wenn man sich mal CrippleMiNT anschaut, dann weiß man, daß es auf eine HD-Floppy geht.
Wenn man ein gut gepacktes fertiges MiNT-System beim Starten des Rechners auf eine resetresidente Ramdisk kopiert bzw. erst on the fly dahin installiert, dann sollte man nach einem Neustart damit arbeiten können.

Voraussetzung wären ein HD Floppy Laufwerk und genug Ram.

Es wäre interessant zu wissen, wofür Du das haben willst.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org