Autor Thema: Welches TOS haben meine MST's  (Gelesen 2915 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SierraX

  • Gast
Welches TOS haben meine MST's
« am: So 24.11.2002, 20:37:15 »
Hi Leute,
habe über EBay alles was ich an ST's für einen brauchbaren Preis ergattern konnte rausgezogen. Darunter waren auch ein Aufgebohrter MegaST 1 (4MBRam) und ein MegaST 4. Dazu eine Festplatte 20MB. Mit dem Festplattenzugriff klappt das aber nicht so wie ich mir das wünsche. Habe auch gelesen das dieses an einer veralteten TOS-Version (1.02/1.04) liegen kann. Gibt es eine möglichkeit die TOSVersion ohne Aufschrauben der Kisten zu erfahren?
Außerdem habe ich zwar TOS 2.06 für STFM und MST zum Kaufen gesehen, aber die Platine zum Einbau noch nicht? ggf. Bau- und Einbauanleitung???

Bedanke mich schonmal im vorraus.

MfG
SierraX
« Letzte Änderung: So 24.11.2002, 20:37:59 von SierraX »

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re:Welches TOS haben meine MST's
« Antwort #1 am: Mo 25.11.2002, 10:41:13 »
Hi,

also das mit dem Festplattenzugriff kann eigentlich nicht an der TOS-Version liegen. Hatte schon eine 88 MB platte an meinem 1988er 1040er (TOS 1.02). Vielleicht eher am fehlenden Festplattentreiber? (siehe z.b. www.uwe-seimet.de).

Die TOS-Version bekommst Du über Tools wie SysInfo o.ä. ein Link findet man im Software Forum glaube ich.

TOS Bausteine kann man ohne Basterln nur in Mega STEs einbauen. Für STs gibts Trägerboards. Zu haben wohl bei www.atari-fachmarkt.de

Gruß
Johannes


Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000