Autor Thema: Bionet Software ...  (Gelesen 5535 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frank.lukas

  • Gast
Bionet Software ...
« am: Do 22.02.2007, 23:20:06 »
Eine alte private PM von mir hier aus dem Forum ...

wenn es den Menschen von gibt kann man vielleicht mal danach fragen ...

(Kein Betreff)
« Senden an: artus am: Sa 26.02.2005, 22:42:19 »
     
Hallo,

welche Software wird gesucht. Im MINT sind Treiber vorhanden.

mailto:frank-gerhard.lukas@t-online.de

Habe Clients für die Atari Rechner und die Server Software für PCs.

Gelöschtes Mitglied

  • Gast
Re: Bionet Software ...
« Antwort #1 am: Do 22.02.2007, 23:35:46 »
.

frank.lukas

  • Gast
Re: Bionet Software ...
« Antwort #2 am: Do 22.02.2007, 23:45:19 »
Hallo kemteci,

der Name sagt mir schon was aber mehr auch nicht.

Sind das DMA Netzwerk Knoten, so wie Bio oder PAM mit einem BNC Port oder sind es serielle DMA Knoten?

Google sagt wahrscheinlich gar nichts, oder ?

Google Groups (alle Sprachen suchen) Erweiterte Suche ...


Keine Ahnung ...

Gelöschtes Mitglied

  • Gast
Re: Bionet Software ...
« Antwort #3 am: Fr 23.02.2007, 00:02:03 »
.

frank.lukas

  • Gast
Re: Bionet Software ...
« Antwort #4 am: Fr 23.02.2007, 00:02:57 »
Hallo an alle,

kennt jemand "GK Computer" muß nicht so, der Name könnte auch ein wenig anders sein ?

Kann auch HG Computer gewesen sein ?

Es handelt sich um ein komplettes Netzwerk Paket für alle Riebl und PAM Karten, auch die DMA Knoten, Mega Bus und VME ich meine auch für die Bionet VME Bus Karte aber nicht die DMA Knoten.

Und zwar war das ein Client (keine Server Funktion) für Novell Netware Netzwerke. Geht einwandfrei unter Single TOS auch bei vielen oder sehr großen Dateien. Schnell (vielleicht etwas verklärt) nicht lauffähig unter MagiC und MINT. MagiC 2 ging glaube ich !?! Mit message ACC, Login.acc ...

Lief bei mir mit einer 4er Lizenz unter Novell Netware 3.12 und später unter 4.xx

Das einzige Netzwerk Zeug auf dem Atari was ich jemals gesehen habe.

Ich meine kein FTP oder so, falls jemand ... Die PAM Sachen kenne ich nicht, man hört und liest immer nur schlechtes.

Bionet als Atari Client und Bionet PC Server kenne ich das läuft auch gut. Nur kommen keine anderen Clients da drauf. Ohne Tricks mit einem zweiten Server unter Samba und MARS (hieß das so?) in jedem Falle nicht.

Aber das Novell auf dem Atari ist Klasse dafür gab es DOS, LINUX, UNIX, WINDOWS, MACINTOSH, OS/2 und Amiga (Amiga Novell Client ?) andere Clients.

Ein richtiges Netzwerken halt mit angemeldeten Server Laufwerken auf dem Atari Desktop ...

... na gut, ab und an hing sich der TT auch mal weg. Aber was solls, wer macht sowas nicht.

Halt Atari, nicht weiter schlimm.







« Letzte Änderung: Fr 23.02.2007, 17:07:24 von frank.lukas »

frank.lukas

  • Gast
Re: Bionet Software ...
« Antwort #5 am: Fr 23.02.2007, 00:09:52 »
Hallo kemteci,

entweder seriell oder was ganz und gaga anderes

Bei Ebay waren mal so Mega Bus Karten ohne Software drin so komische die keiner Kaufen wollte ...

Das waren ganz bestimmt die Mega Bus Versionen von den Teilen.

Und so wie das da bei Ebay aus sah denke ich mal ganz schwer an Serielle ...

Schluß mit Lustig ...

aufschrauben, rein gucken, aufschreiben, google

Mit aufschreiben meine ich die großen langen (40pol) IC´s auf der/den Platinen. Und die kleinen 14 oder 16pol in den Nähe der 9 pol. D-Sub Buchsen. Leitungstreiber oder RS232 Wandler vielleicht ...

frank.lukas

  • Gast
Re: Bionet Software ...
« Antwort #6 am: Fr 23.02.2007, 17:07:35 »
Kann auch HG Computer gewesen sein ?

Mit der Novell sache meine ich.

guest909

  • Gast
Re: Bionet Software ...
« Antwort #7 am: Sa 24.02.2007, 19:09:50 »
Also ich habe Bionet Knoten. Einen TT als Server, 2 TT´s als Client. Das klappt wirklich gut. Nur die PC Software läuft nicht, das liegt aber an der Atari Software.Wird immer TOS Fehler 35 angezeigt.

frank.lukas

  • Gast
Re: Bionet Software ...
« Antwort #8 am: Sa 24.02.2007, 23:09:16 »
Hallo artus,

kenne mich mit den Bionet Sachen nicht so gut aus.

Wenn die Probleme auf der PC Seite liegen denke ich an die Netzwerkkarte.
Wenn ich mich richtig erinnere ginnen nur bestimmte Karten. Wenn es eine NE2000 Kompatibele ISA Karte ist da gibt es sehr viele verschiedene Karten welche alle nicht und doch zu NE2000 Standard mehr oder weniger Kompatibel sind. Wenn es da liegen kann der Fehler, andere Karten ausprobieren.

Auf jeden Fall eine Karte eines Markenherstellers aus dieser Zeit. Oder mal eine 8-bit NE1000 testen ...
-------
Wenn der Fehler auf der Atari Seite leigt ist vielleicht der Knoten oder die VME Karte defekt. Nicht defekt sondern hat einen Fehler.

Oder aber die Versionen der Programme passen nicht zusammen !?!
--------------
Ich hatte mal ...

Sollte vielleicht nicht immer alles weggeben ...

mein erstes echtes Netzwerk war ein Atari TT mit DMA Bionet Knoten in Verbindung mit einem normalen PC mit normaler ISA Netzwerkkarte (NE2000)

Auf dem PC mußte man zuerst den Netzwerkadapter unter DOS einrichten, die Bionet Server Software für den PC installieren und konfigurieren.
Die PC Version der Bionet Software hatte irgend eine Art Kopierschutz !?!
Diskette glaube ich, weiß aber nicht mehr wie. Diskette mußte immer drin sein, glaub ich nicht. Oder auch der Diskette war irgendwas das diese als original Diskette ausgewiesen hat ?

Keine Ahnung ob das so alles Stimmt.

Auf dem Atari die richtigen Auto Ordner Programme in der richtigen Reihen folge mit den (ganz wichtig) richtigen gesetzen Programm Flags ...

Ich hoffe es lacht keiner, ich weiß gar nicht mehr für was alles diese zuständig waren ... auf jeden Fall einer mit ST oder TT Ram.

Dann ein ACC ...

Ich hab keinen Schimmer mehr.     leider.

Na ja auf jeden Fall lief das Wunderbar und war sehr stabil.

Treiber auf der Atari Seite sind da für die Bionet Knoten und die Bionet VME Bus Karte.

Ich hatte nur eine Client (Atari) und Server (PC) Version oder hatte ich auf der Atari Diskette auch die Server Version drauf.

Ich weiß es nicht mehr.



frank.lukas

  • Gast
Re: Bionet Software ...
« Antwort #9 am: Sa 24.02.2007, 23:11:02 »
Hallo artus,

entschuldige das ich soviel schreibe aber ich habe (gar nicht) deinen Text erst jetzt gelesen.
--------------
Was und wie TOS Fehler 35 ...

wobei ?

genau beschreiben bitte.

« Letzte Änderung: Sa 24.02.2007, 23:14:25 von frank.lukas »

guest909

  • Gast
Re: Bionet Software ...
« Antwort #10 am: So 25.02.2007, 10:08:08 »
Also frank.lukas, das Problem ist folgendes:
Ich habe die Software BIONET 100 (Ich glaube damals von dir bekommen). Der PC-Server läuft, aber schon wenn ich irgendwas von der Atari Bionet Software starten will, egal was, kommt sofort TOS Fehler 35. Und Ende. Andere Bionet Software wo der Ordner nur Bionet heist (ist auch von dir) läuft tadellos. Beides, Sever und Client. Ich kann diesen Client für die Verbindung zum PC aber nicht nehmen weil falsche Versions Nummer zum PC Server. Ich brauche also die Atari Software von BIONET 100.

frank.lukas

  • Gast
Re: Bionet Software ...
« Antwort #11 am: So 25.02.2007, 12:33:45 »
Hallo artus,

zum TOS Fehler -35

einfach mal Suchen was das bedeutet. Chips X vielleicht? Unter TOS Fehlermeldungen oder Atari Bomben ...

Das Problem ist das ich gar nichts mehr habe. Meinen letzten Atari TT mit MINT drauf und PAM und allen meinen über nicht ganz 20 Jahren gesammelten Atari Daten auf ca. 10 CD´s hat irgend ein "Peter" aus Deutschland bei eBay 2004 oder so für 200 Euro ersteigert mit TTM 195 den er dann aber nicht bekommen hat weil ich das Ding wunderbar repariert und richtig neu aufgebaut habe und dann ...

am Tag des Auktions Ende ...

zack ...

schon wieder dieses Scheiß (unter einem Euro) Teil ...

 einfach so kaputt.

Und ich hatte den so lieb.

na, ja hab ich mir (ihm) geschrieben und war dann kein Problem ...

Hat er halt nur den TT.
--------------------
Also wer läßt sich erweichen und schickt "artus" eine Mail mit Anhang seiner eigenen Bio Sachen. Bitte ordentlich Arbeiten beim zippen ohne TOS Fehler 35.

Schicke mir meine Biosachen mal wieder zu, vielleicht ist irgendwo bei den TOS Fehler 35 zeugs nur ein dreher drin. Oder es fehlt am Ende was ...

Das ist schlecht. Wahrscheinlich kann man da nichts mehr machen aber man weiß ja nie ...
« Letzte Änderung: So 25.02.2007, 12:35:54 von frank.lukas »

guest909

  • Gast
Re: Bionet Software ...
« Antwort #12 am: So 25.02.2007, 17:25:19 »
Hallo Frank. werde den Kram mal raussuchen und dir zumailen. Aber ich glaub da geht nix. Entpacken ja, aber starten der Programme nein.

frank.lukas

  • Gast
Re: Bionet Software ...
« Antwort #13 am: Mo 26.02.2007, 01:03:54 »
Hallo artus,

erst mal schauen, ich denke auch nicht aber einen Versuch ist es Wert.

Und in der Zwischenzeit meldet sich vielleicht ein anderer mit den richtigen

Programmen.

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Bionet Software ...
« Antwort #14 am: Mo 26.02.2007, 15:13:22 »
35 ist eine nicht ausführbare Datei.
Die dürfte also kaputt sein.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

frank.lukas

  • Gast
Re: Bionet Software ...
« Antwort #15 am: Mo 26.02.2007, 15:27:31 »
Hallo Jens,

ja nicht ausführbar, das ist richtig.

Dachte da in Richtung Kopier Fehler (Kobold, der lief bei mir immer und ausschließlich) .

Man kann ja trotz alle dem mal einen Blick mit einem HEX Editor
auf die Datei werfen.

frank.lukas

  • Gast
Re: Bionet Software ...
« Antwort #16 am: Mo 26.02.2007, 19:12:05 »
Hallo,

ein offenes Wort ist jetzt angebracht, hätte vielleicht mal einige

ältere Beiträge lesen sollen.

Nein mir ist ist das nicht egal . Das Stimmt so nicht.

Ich schreibe nicht mehr so viel und warte erst mal ab was sich so tut.

Und keine Spielchen mehr.


Mit freundlichen Grüßen

   Frank