Autor Thema: Stacy Netzteil  (Gelesen 2382 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dennis Schulmeister

  • Galerie Moderator
  • Beiträge: 535
  • Do be do be do -- Sinatra.
Stacy Netzteil
« am: Sa 24.02.2007, 17:39:39 »
Hallo,

neulich wurde doch tatsächlich auf eBay eine Stacy verkauft. :) Und seit gestern bin ich der glückliche Besitzer. ;D

Doch mit was für einem Netzteil kann ich das gute Stück überreden, anzugehen?

Auf der Stacy steht 18V, 2 Ampère, Plus außen, Minus innen.

Auf dem mitgelieferten (defekten) Netzteil steht: 16.5 V, 2.5 Ampère, Plus innen, Minus außen.

Das ist also gerade die umgekehrte Ploarität!

Ich bin etwas aufgeschmissen. Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen Besitzer einer Stacy, der mal kurz einen Blick auf sein Netzteil werfen könnte?

Vielen Dank und Gruß,
Dennis 8)
Wenn ich mal groß bin, will ich bei Atari arbeiten.

Gelöschtes Mitglied

  • Gast
Re: Stacy Netzteil
« Antwort #1 am: Sa 24.02.2007, 17:58:05 »
.

Offline Dennis Schulmeister

  • Galerie Moderator
  • Beiträge: 535
  • Do be do be do -- Sinatra.
Re: Stacy Netzteil
« Antwort #2 am: Sa 24.02.2007, 18:13:05 »
Hm, 40 Dosen Katzenfutter (bisher) nur wegen dem Netzteil ... ;)

Ich hoffe zumindest, dass es nur am Netzteil liegt.

Danke für die Info bzgl. der Polarität.

Gruß,
Dennis :)
Wenn ich mal groß bin, will ich bei Atari arbeiten.

Offline Dennis Schulmeister

  • Galerie Moderator
  • Beiträge: 535
  • Do be do be do -- Sinatra.
Re: Stacy Netzteil
« Antwort #3 am: Sa 24.02.2007, 18:31:51 »
Wahooo. Eben mal schnell den Stecker eines alten Notebook-Netzteils umgepolt und die Stacy geht an. :D Sie lässt sich auch problemlos von Diskette starten. Als nächstes probiere ich die Festplatte in Gang zu bekommen. Diese wird beim Starten noch nicht erkannt.

Gruß,
Dennis
Wenn ich mal groß bin, will ich bei Atari arbeiten.