Autor Thema: RAM-Bank  (Gelesen 3497 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gelöschtes Mitglied

  • Gast
RAM-Bank
« am: Fr 23.02.2007, 19:09:58 »
.

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: RAM-Bank
« Antwort #1 am: Fr 23.02.2007, 19:20:38 »
Du meinst bestimmt für die ST´ja!

Ich schau mal was sich machen läßt.

Wenn es nicht dränkt, weil ich momentan mit der Nova und den Ethernecs zu tun habe.

TSchau Ingo
Tschau Ingo

Gelöschtes Mitglied

  • Gast
Re: RAM-Bank
« Antwort #2 am: Fr 23.02.2007, 20:21:12 »
.

frank.lukas

  • Gast
Re: RAM-Bank
« Antwort #3 am: Sa 24.02.2007, 01:58:39 »
Hallo kemteci,

mit zwei von den Simm Modulen kann man entweder eine SMD Bestücke ST-RAM Karte oder per Fädeldraht das ST-Ram auf dem Mainboard (oder einer DIL ST Ram Karte) jeweils auf 8MB aufrüsten.

Alles natürlich beim Atari TT .

------------
Ja, ja geduldig wird man mit dem Alter von ganz alleine ...

aber irgendwann ist mal Schluß damit.
------------

Also Butter bei die Fische ...

Leute !

Bei so vielen Leuten mit Löter, Klassik (Mozart ist spitze), Mac OS X, Windows 98 und XP und bald Fiesta, Linux, Gal Brenner, Eprom Brenner
, MIG/MAG Bräter (kleiner Scherz), Kleinen Kindern, einem Oszi, Multimeter
, ganz vielen Atari´s, Eagle PCB, zwei Augen, Hände, kein Geld, gute Ideen

und ganz viel Ungeduld ...

(meiner einer!)

da muß doch was gehen ...
« Letzte Änderung: Sa 24.02.2007, 02:14:28 von frank.lukas »

frank.lukas

  • Gast
Re: RAM-Bank
« Antwort #4 am: Sa 24.02.2007, 02:09:25 »
Hallo,

keiner ...

und ich meine wirklich keiner muss sich auf den Dings getreten fühlen

oder meinen

sag ich ab jetzt nix mehr zu

hab ich je keine Ahnung von

bin ja nur Maurer

(ich mag Maurer, gabe mit 15 oder so mit Papa in den Sommer Ferien für Kleine Kohle am Bau Steine rauf und runter geschleppt ... !)

Ich mag keine Bildzeitung ( oh je jetzt hab ich verschi... )

Ich hab keine Ahnung von garnix

aber das interessiert mich gar nicht

Und das Wehklagen in der TOS, ST-Computer, XYZ Magi (Gefühl im Raum)
 auf den TOS Messen z.B. in Essen oder Neuss und das
(nicht immer ) nur rum gequarke geht mir SEIT 20 Jahren auf den ...


« Letzte Änderung: Sa 24.02.2007, 02:12:37 von frank.lukas »

frank.lukas

  • Gast
Re: RAM-Bank
« Antwort #5 am: Sa 24.02.2007, 02:11:17 »
neige leicht zur Übertreibung ...

Frank und Atari

da gibt es eins auf Dach ...

Es gibt ja hier ein paar Leute wenn man sich zusammen tut was bauen könnten.
Oder früher mal selbstständig oder auch nicht Programmier, Treiber geschrieben haben, Hardware gebaut etc.) Man kann nicht verlangen das so jemand kommt und sagt ...

oh schau mal die armen Atari User ...

denen tut ich mal was gutes und schreibt denen mal schnell ein Programm.

Das kann man nicht machen !

Ist unverschämt frech sowas.

Aber es gibt Leute die ein wenig GFA, Omikron BASIC oder vielleicht C oder Ass oder was anderes ein klein wenig können ...

Hello World und dann ein lauffähiges Programm mit Klick, Klick zustande bringen ...

sind doch wohl da.

Wenn jetzt Herr Lang seine Treiber zur Verfügung stellt oder auch nicht ...

und wenn er mal ein wenig Zeit und Lust hat ...

ein paar Tipps zu geben ...

ja dann kann sich jeder eine SMC_TT aufbauen in den TT stecken und unter MINT ganz, ganz schnell Dateien per FTP durch die Gegend schicken.

Das geht natürlich nicht wenn man die Leute nervt ...

nichts vorbereitet hat ...

die Quellen sich nicht angeschaut ...

Anleitungen nicht gelesen ...

nix versteht, nicht fragt ...

Adresslage was ist das ...

wie, wo ... Klemper

sich schlau machen ...

Bücher ? fragen ... welche

und so weiter.

Kann doch nicht so schwer sein.

oder ?

Ich denke mir mal fast jeder der mal was für die Atari ST Plattform produziert hat und nicht gerade Matrix oder Bio irgendwie heiß, wird das unterstützen wollen und mitmachen so gut es halt geht.

Und langsam es halt geht.

egal. besser als nix.    (schon wieder dieser Atari mief !)

Es freut einen wahrscheinlich wenn seine alten Sachen irgendwo in 10 oder 20zig Jahren einmal im Jahr wenn die PAL´s nicht kaputt sind, angeschaltet werden und den Kinder erklärt wird, guck mal mit dem Scheiß hab ich damals meine Rechnung geschrieben ... guck, guck ... siehste da isser abgestützt. Und die Bomben guck mal wie lustig ...

Blödsinn !

Wie ich das mit bekommen habe läuft ja schon einiges ...

oder wieder vergessen .

Eine neue Rubrik zum Thema meine Treiber und ich

ist eine gute Idee ...

oder nicht.

email Adressen, Telefonnummern oder Ideen wo man danach suchen sollte nur unter PM ...  Nur nicht auf die Nerven gehen den netten Leuten!

Ist alles sehr nett gemeint.

IMMER
« Letzte Änderung: Sa 24.02.2007, 02:55:56 von frank.lukas »

frank.lukas

  • Gast
Re: RAM-Bank
« Antwort #6 am: Mo 26.02.2007, 19:13:40 »
Hallo,

ein offenes Wort ist jetzt angebracht, hätte vielleicht mal einige

ältere Beiträge lesen sollen.

Nein mir ist ist das nicht egal . Das Stimmt so nicht.

Ich schreibe nicht mehr so viel und warte erst mal ab was sich so tut.

Und keine Spielchen mehr.


Mit freundlichen Grüßen

   Frank

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: RAM-Bank
« Antwort #7 am: Di 27.02.2007, 00:34:28 »
Tschau Ingo