Autor Thema: Netzwerk  (Gelesen 1719 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frank.lukas

  • Gast
Netzwerk
« am: Fr 23.02.2007, 16:29:25 »
vielleicht auch interessant ...

eine alte PM
--------------------------------------

Hallo,

habe über Probleme mit einer PAM VME Bus Karte in Verbindung mit Sting gelesen. Läuft die Karte unter STING mitterweile

Persönlich habe ich bisher nur eine Riebl Mega ST Karte mit Sting zum funktionieren bekommen. Meine PAM und Riebl VME Buskarten laufen bisher nur unter MINT. Mit STING funktioniert es anscheinend nicht. Genau wie bei den Riebl Karten sind die PAM Netzwerkkarten häufig nicht ansprechbar und müßen erst mit dem Testprogramm RCPCHECK.TOS für die Riebl Karten und LANCETST.TOS für die Pam Karten auf richtige Werte gesetzt werden.
« Letzte Änderung: Fr 23.02.2007, 16:34:36 von frank.lukas »

Offline caesar

  • Benutzer
  • Beiträge: 207
Re: Netzwerk
« Antwort #1 am: Sa 24.02.2007, 12:11:50 »
Die PAM-DMA-Adapter müssen mit einem Install-Prg auf die richtige, also frei Adresse gestzt werden. Die VME-Adapter erhalten mit dem Programm lediglich eine Knotenadresse zugewiesen, welche nur im reinen PAM-Netz benötigt wird.

Es sind mW nicht die PAM-Karten, die die Probleme mit Sting verursachen; das sind die Sting-Treiber selber. Da gibt es viele Treiber, die nur Dummy-Code besitzen; andere Treiber funktionieren - es wird nur nix gespeichert. Mit Mint funzt das Ganze aber bei mir einwandfrei.
Hades060, Milan040, TT030, Falcon, MegaSTE, Mega ST4, iMac, Powermac, PowerBook, Amiga 4000, Acorn StrongARM

frank.lukas

  • Gast
Re: Netzwerk
« Antwort #2 am: Sa 24.02.2007, 21:41:17 »
Hallo caesar,

unter PAM kenne ich auch keinerlei Probleme in Verbindung mit den PAM Karten.

Zum STING ether.stx kann ich sagen das ich mal irgendwo eine Suchanfrage gepostet hatte und von jemanden eine spezielle Version des ether.stx zugeschickt bekam. Dieses Treiber Modul funktionierte mit der Riebl Mega ST Karte einwandfrei soweit ich mich erinnern kann und bei dem PAM Karten sowohl bei der Mega Bus und der VME Bus Version mal Blödsinn bei der MAC Adresse und daher keine echte Funktion oder aber eine kurze Funktion der Netzwerk verbindung da war und dann wieder nicht. Die Riebl VME Karte machte auch Probleme in Verbindung mit Sting. Weiß aber nicht mehr genau ob das was mit der MAC Adresse zu tun hatte oder nicht.

Es kam auch schon mal vor das nach einer Woche ohne Probleme plötzlich nach dem Einschalten des Rechners die Riebl nicht mehr lief weil die MAC Adresse ohne Ersichtlichen Grund verstellt oder weg war. Erneutes Einstellen und alles lief wieder wie gewohnt.