Autor Thema: Atari Hardware Projekte  (Gelesen 2591 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frank.lukas

  • Gast
Atari Hardware Projekte
« am: Mo 19.02.2007, 15:07:43 »
Hallo,

sehr gute Anleitung zur Herstellung von Platinen z.B. für EtherNEC oder der gleichen ...

http://thomaspfeifer.net/

unter Trickkiste nachschauen.

frank.lukas

  • Gast
Re: Atari Hardware Projekte
« Antwort #1 am: Di 20.02.2007, 01:57:43 »
Ethernet im VME Bus

das alte SMC_TT Projekt ist eine sehr gute Sache. Mit ein wenig bastelt Arbeit bekommt man die Karte komplett mit Steckverbindung in den VME Bus Slot.
Was fehlt ist eine Anpassung an Sting der TUW Treiber, Quellen liegen dem Projekt bei. Die Google Grupen mal durch suchen ...

Stosser

  • Gast
Re: Atari Hardware Projekte
« Antwort #2 am: Di 20.02.2007, 07:07:46 »
Hi,

ich finde die Art wie er die Anleitung geschrieben hat auch super, da bekommt man lust auf mehr.

P.S.: Diese Seite habe ich schon seit langen "gebookmarkt" und schau hin und wieder drauf, weil sie einfach gut ist.

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Atari Hardware Projekte
« Antwort #3 am: Di 20.02.2007, 13:28:26 »
@Frank.Lukas

Ähm ich habe jetzt mal die Gruppen durchsucht aber leider nix Konstruktives gefunden. Du hast nicht zufällig die Unterlagen irgendwo rumliegen.

TSchau Ingo
Tschau Ingo

frank.lukas

  • Gast
Re: Atari Hardware Projekte
« Antwort #4 am: Di 20.02.2007, 15:44:17 »
Hallo Tuxie,

welche Unterlagen meinst du ?

SMC_TT gibt es unter ...

http://storage.atari-source.com/atari/mirrors/  (suchen)

oder ...

http://www.wenig.homepage.t-online.de/atari/LANCE.TXT

oder LANCE.PAP für ...

In den Google Gruppen schreibt Michael Schwingen das er die Karte in Verbindung mit NFS Client/Server Zugriffen nutzt und das es funktioniert mit dem TUW Paket (vom ihm gepatcht) mit alten Linux Servern. z.B. Suse 5 oder noch älter für PC Rechner ..., also nix mit ubuntu, debian etc.

So ist das nicht brauchbar denke ich aber es ist bestimmt möglich einen Sting Treiber zu bauen. Man braucht die Sting Quellen für das Riebl Modul, Linux/Mint  Quellen für die SMC Karte und die Riebl/PAM (atarilance.c) und die Quellen aus dem SMC Projekt. Ich glaube das ist alles da was fehlt ist halt einer er es schreibt.