Autor Thema: Forum User  (Gelesen 7344 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stosser

  • Gast
Forum User
« am: Sa 10.02.2007, 11:28:19 »
Hi @all,

Mir ist seit einiger zeit aufgefallen das sich User hier anmelden die eigendlich nur Reklame für ihre eBay auktionen machen und danach nur noch als Karteileichen in der User Liste stehen.

Ist ja auch rechtens da hier ja auch Bieten / Suchen und eBay gibt, aber jedoch hinterlässt das einen bitteren Beigeschmack, den irgendwie kommt es ein wie Spam in eigender sache vor.

Pro : Eventuell wird Hardware / Software angeboten die man selber brauchen kann.

Contra : Das Forum wird missbraucht um seine Auktion bekannter zumachen und von diesen User liest man später nichts mehr.

Meine frage ist eigendlich wie seht ihr das ?

P.S.: Sollte mein Posting gegen irgendwelche Board Regeln
verstossen löscht sie einfach, nur diese Posting musste ich einfach schreiben, da dieses Forum fast wie ein zweites zuhause für mich ist, auch wenn ich nicht der Mega schreiber bin.

Offline keili

  • Benutzer
  • Beiträge: 618
  • Ich liebe Windows
Re: Forum User
« Antwort #1 am: Sa 10.02.2007, 13:25:32 »
Ich find's nicht schlimm, wenn sie ihre Auktionen hier reinsetzen. Dafür ist ist die Kategorie doch da. Es hält sich ja auch in Grenzen.
Ti 99/4A, Atari 800XL, C64, Apple IIsi, 260ST, 520ST, 520ST+, 1040ST, 1040STE, Mega ST1, Mega STE

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Forum User
« Antwort #2 am: Sa 10.02.2007, 14:22:28 »
Hi,

also ich finde es auch nicht alzu sehr schlimm, obwohl mir ja lieber wäre sie würden sich Anmelden um beiträge über ihr Lieblinge zu Schreiben.

TSCHAU INGO
Tschau Ingo

Stosser

  • Gast
Re: Forum User
« Antwort #3 am: Sa 10.02.2007, 14:38:39 »
Hi,

also ich finde es auch nicht alzu sehr schlimm, obwohl mir ja lieber wäre sie würden sich Anmelden um beiträge über ihr Lieblinge zu Schreiben.

TSCHAU INGO

Hi,

Ich find es ja auch nicht SO schlimm , aber wie du selber schreibst, da danach noch etwas von ihnen rüber kommt.

CU,

Stosser

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Forum User
« Antwort #4 am: So 11.02.2007, 04:33:14 »
Ich finde es durchaus legitim, daß hier Einmalposter im Markt sind.
Ob das jetzt auf eBay ist oder einfach so unter Biete, ist da eigentlich egal.
Ok - unter Biete muß man evtl. noch ein paar Antworten schreiben, aber das war's auch.
User, die ihre Hardware abgeben und aus der Szene ausscheiden, bleiben uns sowieso nicht erhalten.

Aber ich fände es gut, wenn eBay ein eigenes Forum wäre, kein Unterforum des Biete Forums.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Stosser

  • Gast
Re: Forum User
« Antwort #5 am: So 11.02.2007, 06:31:59 »
Ich finde es durchaus legitim, daß hier Einmalposter im Markt sind.
Ob das jetzt auf eBay ist oder einfach so unter Biete, ist da eigentlich egal.
Ok - unter Biete muß man evtl. noch ein paar Antworten schreiben, aber das war's auch.
User, die ihre Hardware abgeben und aus der Szene ausscheiden, bleiben uns sowieso nicht erhalten.

Aber ich fände es gut, wenn eBay ein eigenes Forum wäre, kein Unterforum des Biete Forums.

Hi jens,

Ich finde es ja auch legitim keine frage, aber ich kenne auch andere Boards die sowas anbieten und da kommt es ein vor das solche leute sich nur eingetragen haben um Geld zumachen.

Beispiel:

Aufgabe des Hobby oder Sammlungsauflösung:

Nach einiger zeit lösen/Aufgeben diese Leute wieder und e s wir wieder Hardware / Software oder sonstiges in Forum "eBay verkauf" gestellt.


Studio auflösung:

bei einige User wird Studio Equipment nach und nach verkauft, da fragt man sich wieviel Musik Studios hat diese Person überhaut gehabt.

Also keine frage, ich habe nichts gegen diese User oder habe irgendwelche hintergedanken, ich wollte nur drauf hinweisen das dieses schönes Forum nicht missbraucht wird, aber ich denke das die MODs auf solche sachen ein auge habt und mein Posting eigendlich überflüssig war.

@jens

schieb es einfach in Papierkorb

und ja, es ist schade da diese User für die ATARI gemeinde verloren sind  :'(

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Forum User
« Antwort #6 am: So 11.02.2007, 06:39:16 »
Ich denke mal, Johannes hat das eBay-Unterforum nur deshalb eingerichtet, weil es ihm zwischen den anderen Sachen zu viel war.

Nichtsdestotrotz ist es für uns eingefleischte User nützlich, wenn jemand seine Angebote hier rein setzt:
Alle hier wollen doch wissen, wann mal wieder ein ST-Book auf eBay ist? ;D

(Nein, meine beiden landen da nicht!!!)
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

SchwedeII

  • Gast
Re: Forum User
« Antwort #7 am: So 11.02.2007, 13:04:11 »
Kurz gesagt, es hat immer alles einen bitteren Beigeschmack, wenn versucht wird, durch dieses Forum an mehr Kohle zu kommen, aber trotzdem wir alle haben was davon denke ich.
@Jens:
Zitat
Alle hier wollen doch wissen, wann mal wieder ein ST-Book auf eBay ist? Grin
Wenn ich's mir richtig überlege, will ich das nicht wissen, denn die liegen weit außerhalb dessen, was ich mir leisten kann. Ich hab schon eine riesen-Freude an meiner Stacy. Aber bei dem, was das ST-Book kosten will, dreht sich mir schlichtweg der Magen um. Und die werden mit Sicherheit nicht billiger!!!

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Forum User
« Antwort #8 am: So 11.02.2007, 18:11:52 »
Da hast Du recht - die Books werden nicht billiger.

Ich finde es gut, wie z.B. maanke versucht, seine Sachen zu verkaufen:
Hier inserieren und ansagen, daß die Sachen bei fehlendem Interesse auf eBay landen.
Besser geht's nicht. ;D
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline caesar

  • Benutzer
  • Beiträge: 207
Re: Forum User
« Antwort #9 am: Di 13.02.2007, 20:46:56 »
So sehe ich das auch. Entweder hier unter normalen Kleinanzeigen veröffentlichen (wo gibt es das denn sonst noch  >:( ) oder direkt zum Versteigerer, ohne hier zu werben.

Oder aber: man muss erst 50 Postings haben und ein Jahr registriert sein....
Hades060, Milan040, TT030, Falcon, MegaSTE, Mega ST4, iMac, Powermac, PowerBook, Amiga 4000, Acorn StrongARM