Autor Thema: Omikronman programmiert wieder  (Gelesen 2063 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Omikronman

  • Gast
Omikronman programmiert wieder
« am: Fr 02.02.2007, 09:07:28 »
Nichts neues, aber man will ja fit bleiben! Für den Anfang ein kleiner Feuereffekt und ein Sinus-Farbeffekt.

Tempomäßig sollte man nicht zu viel erwarten. Braucht Falcon True Color und mind. 320 x 200 Pixel (schaltet nicht selbst um). Geht auch im STEmulator.

Das fire_fps.prg skaliert die fire-dots selbsttätig nach der Leistung, die zur Verfügung steht. Einige Tasten haben eine Funktion:

Q = Feuer beschleunigen (wird ggf. gröber)
W = Feuer verlangsamen (wird wenn möglich feiner)
E = Werte zurück in Grundeinstellung
X = Programm beenden
1 = Feuer oben und unten
2 = Feuer nur unten

Über- oder unterschreitet es gewisse fps Werte, so sucht es erst mal ein weilchen nach einer Einstellung, die paßt, also nicht wundern, wenn´s öfter schwarz wird u. neu entflammt.

-> Video 59 Mbyte <-

-> Programm mit Quellcode 111 Kbyte <-



« Letzte Änderung: Sa 08.09.2007, 05:22:21 von Omikronman »

guest1868

  • Gast
Re: Omikronman programmiert wieder
« Antwort #1 am: Fr 02.02.2007, 13:46:54 »
Hallo!

 WB!  :)

 Na dann kann ja nichts mehr schief gehen. Was hast Du denn so in der ATARI losen Zeit getan?

Omikronman

  • Gast
Re: Omikronman programmiert wieder
« Antwort #2 am: Fr 02.02.2007, 13:58:34 »
Nun ja, ich schlug mich eine zeitlang mit dem PC herum, bis ich durch Zufall an einen Mac kam. Und den mochte ich nicht mehr hergeben, schon wegen des Atari-Mauszeigers! =)

Ganz atarilos war ich natürlich nicht, denn mein Falcon hat seinen Stammplatz unter dem Schreibtisch, stets einsatzbereit. Für den Notfall ist im Keller noch ein MegaSTE4.