Autor Thema: Disketten 5.25 Zoll sichern ?  (Gelesen 1924 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest1864

  • Gast
Disketten 5.25 Zoll sichern ?
« am: Di 30.01.2007, 01:24:33 »
Hallo!

Ich habe jede Menge Spiele und Demos für den ST,aber auf 5.25 Zoll Disketten  ::)
Wie kann ich diese am Besten für die Zukunft auf dem PC sichern ?  Wäre es sinnvoll erst einmal alle 5.25 auf 3.5 um zu kopieren ? nämlich 5.25 LW für den ST bekommt man kaum noch :-( Ist mir dann zu unsicher,aber alle dann auf 3,5...
das macht Arbeit. Das sind aber keine HD sondern 3.5 DD,oder ? Wo bekommt man diese denn noch her ?

Wäre für Vorschläge wie am besten vorgegangen werden soll dankbar.


Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Disketten 5.25 Zoll sichern ?
« Antwort #1 am: Di 30.01.2007, 08:26:29 »
Hallo,

habe noch jedemenge DD Disetten rum liegen, woll bemerkt auch noch ein Laufwerk.

Tschau Ingo
Tschau Ingo

SchwedeII

  • Gast
Re: Disketten 5.25 Zoll sichern ?
« Antwort #2 am: Di 30.01.2007, 08:55:31 »
Am besten unter Linux auf dem PC.
linux@razak# dd if=/dev/Dein_5.25_Floppy of= /pfad-Deiner_Wahl/Datei_Deiner_Wahl
Ich hab das probiert, die Dateien können Problemlos auf dem Atari zurückgespielt werden, da dieser Befehl reine Images anlegt.