Autor Thema: Gemini, Thing, Naaes und Jinnee  (Gelesen 5536 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.240
  • Atari !!!
Gemini, Thing, Naaes und Jinnee
« am: Mi 24.01.2007, 23:09:26 »
Hallo,

suche die o.g. Programme in ihrer jeweils letzten Version. Natürlich Originale. (Ist Gemini nicht sogar Freeware?)

Danke schonmal,

Mac
Atari Falcon060

Offline Hermann

  • Benutzer
  • Beiträge: 42
Re: Gemini, Thing, Naaes und Jinnee
« Antwort #1 am: Mi 24.01.2007, 23:31:50 »
Hi Mac, hier habe ich meine Gemini Version 1.99 bekommen:

http://www-ftp.lip6.fr/pub/atari/Desktops/

in der readme steht: Gemini ist Shareware die man nicht registrieren muß.

Gruß, Hermann
Wenn du die Spur nicht wechselst, hast du keine Chance zum Überholen. (Chin. Sprichwort)

Eins meiner anderen Hobbys: > PGO Buggy < fahren

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Gemini, Thing, Naaes und Jinnee
« Antwort #2 am: Do 25.01.2007, 00:34:33 »
Die letzte Gemini-Version ist übrigens die 1a, nicht die 1.99.
Die 1.99 kann so etwas Ähnliches wie lange Dateinamen, die 1a kann sie - natürlich nur, wenn das Wirtssystem diese auch unterstützt...

Jinnee gibt es bei ASH, N.AES ist glaube ich auch Löhnware, und zu Thing kann ich nichts sagen.
« Letzte Änderung: Do 25.01.2007, 00:36:23 von jens »
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline Hermann

  • Benutzer
  • Beiträge: 42
Re: Gemini, Thing, Naaes und Jinnee
« Antwort #3 am: Do 25.01.2007, 12:02:10 »
Hi jens, in der liesmich Datei steht auch 1.99 was bedeutet denn die 1.99 bei dieser Gemini Version und welche ist es wirklich?

Bei meinen Programmen schreibe ich einfach das Datum rein und brauche mir keine Gedanken um so etwas zu machen, außer bei Smiley da meinten die Leute von Pool-Ware mit Versions-Nr. sieht es besser aus.

Gruß, Hermann

*edit* die angehängte Datei ist ein Screenshot von Gemini.
« Letzte Änderung: Do 25.01.2007, 12:03:50 von Hermann »
Wenn du die Spur nicht wechselst, hast du keine Chance zum Überholen. (Chin. Sprichwort)

Eins meiner anderen Hobbys: > PGO Buggy < fahren

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Gemini, Thing, Naaes und Jinnee
« Antwort #4 am: Do 25.01.2007, 12:11:51 »
Glaube, einmal steht da 1.99 und einmal 1.99a.
Sie wollten einfach keine 2.xx rausbringen.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

SchwedeII

  • Gast
Re: Gemini, Thing, Naaes und Jinnee
« Antwort #5 am: Fr 26.01.2007, 15:27:00 »
Hmm, ich hab hier ein Rudel Disketten, die alle mit Gemini 2 beschriftet sind. Gemini sollte da auch in den Gemini2 Ordner, aber eigentlich handelt es sich auch nur um die 1.99 (ob da'n a mit dran hängt, weiss ich nicht, so pedantisch bin ich nun auch wieder nicht) aber es waren eine ganze Menge Mupfel-tools dabei, da kriegte man das Gefühl, hier soll ein Unix mit rein, und jede Menge Icons. muss ich mal ausgraben...

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Gemini, Thing, Naaes und Jinnee
« Antwort #6 am: Fr 26.01.2007, 16:12:03 »
Wenn lange Dateinamen anstandslos gehen, dann ist es die 1.99a.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

SchwedeII

  • Gast
Re: Gemini, Thing, Naaes und Jinnee
« Antwort #7 am: Fr 26.01.2007, 17:54:42 »
Naja, ich hab hier ein MiNT drunter, da hab ich noch keine Probleme  mit langen Dateinamen bemerkt. Ist nach einigen Testen mit Thing immer noch das beste für mich, auch wenn die Modifikation einige Arbeit machte. ;)

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Gemini, Thing, Naaes und Jinnee
« Antwort #8 am: Fr 26.01.2007, 23:42:23 »
Gemini ist klasse.
Zu MagiC lieber Jinnee, ansonsten reicht Gemini vollkommen, wobei man mit Jinnee verwöhnt ist. ;)
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

guest2051

  • Gast
Re: Gemini, Thing, Naaes und Jinnee
« Antwort #9 am: Mo 14.01.2008, 11:54:14 »
In den letzten FAQ, die ich heruntergeladen habe, steht fgolgendes:

Was ist die aktuelle Gemini Version?

 A: Aktuell ist zur Zeit Version 1.a vom 29.01.95.

Offline michschmi

  • Benutzer
  • Beiträge: 642
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Gemini, Thing, Naaes und Jinnee
« Antwort #10 am: Mo 14.01.2008, 15:53:34 »
Gemini: wurde genannt
Thing: 1.30ß (bekommt man auf Anfrage bei Herrn Binder)
NaAES: 2.0
Jinnee: hab ich nie gehabt ;)

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.724
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Gemini, Thing, Naaes und Jinnee
« Antwort #11 am: Mo 14.01.2008, 17:00:22 »
was Thing 1.30b ?? Ist die neu, Herr Binder hat doch gesagt das er nix mehr macht
Tschau Ingo


PC Intel i7 4820, 16gb quad @2400,Mac OS X El Capitan
http://tuxie.de http://hwbot.org/user/tuxie/

guest909

  • Gast
Re: Gemini, Thing, Naaes und Jinnee
« Antwort #12 am: Mo 14.01.2008, 18:32:13 »
N.AES gibt es bei Woller Systems, da ist dann auch Thing bei.Hab ich mir vor 6 Monaten geholt.

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.724
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Gemini, Thing, Naaes und Jinnee
« Antwort #13 am: Mo 14.01.2008, 19:18:13 »
Naja N_Aes habe ich auf dem Milan gehabt, da ziehe ich XaAES vor,

und thing bekommst von Thomas Binder. In der Version 1.27 zum Download. Er Registriert es dir auch.
Tschau Ingo


PC Intel i7 4820, 16gb quad @2400,Mac OS X El Capitan
http://tuxie.de http://hwbot.org/user/tuxie/

Offline michschmi

  • Benutzer
  • Beiträge: 642
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Gemini, Thing, Naaes und Jinnee
« Antwort #14 am: Di 15.01.2008, 10:20:15 »
was Thing 1.30b ?? Ist die neu, Herr Binder hat doch gesagt das er nix mehr macht

ja, 1,30beta , nicht b ;) . Die ist aber auch schon einiges alt und lt. Herrn Binder stark fehlerbehaftet, stärker wohl noch als 1,29beta. Bekomt man nach Registrirung auf Anfrage. Ich habe die nicht, 1,29beta reicht mir zum Testen und für ernsthafte Anwendungen ist läuft alles unter 1,27b