Autor Thema: Spielstand abspeichern unter Steem  (Gelesen 3222 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest1853

  • Gast
Spielstand abspeichern unter Steem
« am: Mo 22.01.2007, 00:08:50 »
Eine blöde Frage zu Steem noch mal eben: Bei manchen Spielen (z. B. Adventures wie The Pawn oder Elvira) kann man ja den Spielstand auf eine Leerdiskette abspeichern. Bloß: Wie geht das im Emulator? Gibt es Leerdiskettenimages? Und können diese Images dann durch die Software verändert werden? Kann ich mir irgendwie nicht ganz so vorstellen ...

Offline Hermann

  • Benutzer
  • Beiträge: 42
Re: Spielstand abspeichern unter Steem
« Antwort #1 am: Mo 22.01.2007, 01:21:51 »
Hi Charlie1965, oben rechts unter der Titelzeile von Steem ist ein Karteikasten-Symbol, einmal daraufklicken und dann die leere Diskette in Laufwerk A ziehen (funktioniert auch mit B).

Ist wie eine richtige Floppy zu benutzen.

Ich finde Steem einfach nur genial.

Gruß, Hermann
Wenn du die Spur nicht wechselst, hast du keine Chance zum Überholen. (Chin. Sprichwort)

Eins meiner anderen Hobbys: > PGO Buggy < fahren

Offline keili

  • Benutzer
  • Beiträge: 618
  • Ich liebe Windows
Re: Spielstand abspeichern unter Steem
« Antwort #2 am: Mo 22.01.2007, 07:22:41 »
Leere Images kann man mit Steem an dieser Stelle ebenfalls erstellen. Und zwar in allen möglichen Größen.
Ti 99/4A, Atari 800XL, C64, Apple IIsi, 260ST, 520ST, 520ST+, 1040ST, 1040STE, Mega ST1, Mega STE

guest1853

  • Gast
Re: Spielstand abspeichern unter Steem
« Antwort #3 am: Mo 22.01.2007, 11:06:39 »
Super, funktioniert! Klasse!