Autor Thema: IDE2SCSI Adapter mit IDE CardReader  (Gelesen 3160 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest1854

  • Gast
IDE2SCSI Adapter mit IDE CardReader
« am: Di 16.01.2007, 14:02:46 »
Hallo Leute,

ich habe mir einen IDE2SCSI Adapter (http://www.hantz.com/ASP/NewProducts/Produkte_3.asp?ProduktID=495&CID=0) und einen IDE CardReader zugelegt um das ganze an meinen TT anzuklemmen.

Ich habe damit jetzt folgendes Problem:
Sobald eine Datei 1024 bytes hat kann ich sie nicht mehr von der MMC, CompactFlash oder SD Karte lesen. Bis 1023 bytes ist alles OK. Die Karten lassen sich mit HDDriver auch prima Partitionieren/Initialisieren etc.

Im Falcon am IDE Port funktioniert der CardReader einwandfrei.

Auch der IDE2SCSI Adapter läuft einwandfrei wenn ich  eine IDE Platte oder ein IDE CDROM anschliesse.

Hat das hier schonmal jemand probiert?

Gruß, Tobias

Offline caesar

  • Benutzer
  • Beiträge: 207
Re: IDE2SCSI Adapter mit IDE CardReader
« Antwort #1 am: Di 16.01.2007, 23:07:32 »
Wie hast du denn die Karte formatiert? Im TOS-Format? Hast du schon mal probiert, die Karte mit FAT32 (z.B. am PC) zu formatieren und dann zu lesen?
Klappt das Lesen denn, wenn du die Karte mal am Falcon beschreibst? Mehr fällt mir da jetzt nicht zu ein.
Vielleicht hängt das auch mit den Sektoren auf der Card zusammen, die möglicherweise nicht 512, sondern 1024KB groß sind. Bin ich aber nicht so der Experte.

Ist aber ein interessantes Produkt, kostet zwar recht viel, könnte meinem TT aber mal eine ruhige IDE-Platte bescheren...
Hades060, Milan040, TT030, Falcon, MegaSTE, Mega ST4, iMac, Powermac, PowerBook, Amiga 4000, Acorn StrongARM

guest1854

  • Gast
Re: IDE2SCSI Adapter mit IDE CardReader
« Antwort #2 am: Do 18.01.2007, 11:29:48 »
Habe schon alles durch.

Dateien auf die Karten am PC geschrieben und versucht am TT zu öffnen.
Ergebnis: System bleibt stehen.

Dateien vom TT auf die Karte geschreiben und versucht am Falcon oder PC zu öffnen.
Ergebnis: Datei kann nicht geöffnet werden evtl. beschädigt Fehler ...(oder so).

Hat jemand evtl. schon Erfahrung mit den IDE2SCSI Adaptern gemacht die bei Anodyne Software gelistet sind (http://www.anodynesoftware.com/e4/bridges.htm)?

Vielleicht ist der "HANTZ" Adapter nicht vollständig IDE Kompatibel.

Offline OnkelTom71

  • Benutzer
  • Beiträge: 287
Re: IDE2SCSI Adapter mit IDE CardReader
« Antwort #3 am: So 04.02.2007, 20:47:15 »
Hast Du das Problem lösen können? Ich überlege, ob ich einen IDE/SCSI Adapter mit einer 2.5" Platte in meinen TT einbaue, um ihn leiser zu bekommen. Platte scheint bei Dir ja zu funktionieren. Aber ein Adapter für einen Cardreader wäre ja auch praktisch...
TT030, 4MB ST + 32 MB TT Ram, 4GB Festplatte, MagiC, MiNT, N.AES, Geneva, ...
STBook, 1MB Ram, 80MB Festplatte
Falcon030, 4MB Ram, 64MB Festplatte

guest1854

  • Gast
Re: IDE2SCSI Adapter mit IDE CardReader
« Antwort #4 am: Mi 21.02.2007, 15:14:31 »
Nein, leider nicht.

Hab das ganze (SCSI2IDE + Card Reader) jetzt auch auf nem Windows system getestet. Funktioniert noch schlechter als an einem Atari.

Scheint also so zu sein das der IDE Card Reader in Verbindung mit dem SCSI2IDE Adapter nicht läuft.

CDROM, DVD Laufwerke und Festplatten sind kein Problem.

Was ich demnächst noch testen werde ist ein bootfähiger CF IDE Adapter an dem SCSI2IDE Adapter.

Viellecht klappt das besser. Dann kann ich immerhin CF Karten am TT lesen.

Gruß,

Tobias.