Autor Thema: Testsoftware  (Gelesen 2758 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Testsoftware
« am: Mo 15.01.2007, 15:59:36 »
Hallo,

kennt eventuell jemand eine brauchbare Hardware-Test Software für ST(e)/TT/F030

TSchau Ingo
Tschau Ingo

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re: Testsoftware
« Antwort #1 am: Mo 15.01.2007, 19:57:20 »
Hallo tuxie,

es ist zwar erfrischend, immer wieder neue Threads im Forum zu sehen, aber trotzdem hat dieses Forum auch einen Suche-Button. Eine kurze Suche nach Test programm hat folgenden Thread beispielsweise ausgespuckt:

http://forum.atari-home.de/index.php?topic=2199.0

Also einfach mal bei atariuptodate.de nach kronos oder zbench suchen.

Johannes
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

frank.lukas

  • Gast
Re: Testsoftware
« Antwort #2 am: Mo 26.03.2007, 23:50:55 »
Hallo,

der Link zum anderen Thread behandelt in erster Linie Benchmark Programme.

Was ist mit den Test Modulen für den Romport der Atari Rechnern.

Ich hatte mal das Problem das ich mir einen Wolf gesucht habe um ein gutes Testprogramm im Web und auf den diversen FTP Servern zu finden um zum Beispiel das Alternate oder Fast oder TT Ram auf Fehler (Kipper im Byte) zu prüfen. Gehörte nicht mal so ein Programm zum Kobold Programm Paket?

Was gibt es sonst noch an Programmen außer dem Bench Sachen um einzelne Hardware Teile des Rechners auf Fehler zu prüfen?


grüße

  Frank


Omikronman

  • Gast
Re: Testsoftware
« Antwort #3 am: Mi 12.09.2007, 03:33:49 »
Ich bin neulich noch in meinem Falcon über ein RAM Test Programm gestolpert, daß das FastRAM im Dauertest prüft und nebenbei die Festplatte auslastet, da beides zusammen der Beschreibung nach schonmal instabil werden könne.