Autor Thema: DoitST Archiv  (Gelesen 7047 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
DoitST Archiv
« am: Mo 08.01.2007, 19:43:07 »
Hallo,

kann mir jemand sagen wo ich das Passwort für das DoitST Archiv her bekomme. Die Seiten die angegeben sind existieren nicht mehr.

TSchau Ingo
Tschau Ingo

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: DoitST Archiv
« Antwort #1 am: Di 09.01.2007, 00:36:33 »
Die Schlüssel gäbe es bei Robert Schaffner, wenn er seine Archive noch supporten würde.
Das tut er aber nicht, also sieht das für Dich ziemlich schlecht aus.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re: DoitST Archiv
« Antwort #2 am: Di 09.01.2007, 09:45:13 »
Hallo,

wie es Jens schon gesagt hat, Robert hat diesen Service eingestellt...

Aber dazu gibt es auch mind. schon zwei andere Threads - auch DIESES Forum hat eine Suche. Oben auf Suche klicken, dann doit* eingeben und viel Spaß beim Lesen.

Gruß
Johannes
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

afalc060

  • Gast
Re: DoitST Archiv
« Antwort #3 am: Di 09.01.2007, 21:26:21 »
kleiner hinweis noch so anbei. das weitergeben von schlüsseln wird nicht sehr gern gesehen und wird von robert schaffner sicherlich strafrechtlich verfolgt. sprichwort: geistiges eigentum. aber das dürfte glaub klar sein.

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: DoitST Archiv
« Antwort #4 am: Di 09.01.2007, 22:26:10 »
Hallo,

ja das ist alles Klar. Ich habe mal mit Robert Kontakt aufgenommen, auch eine Antwort bekommen. Werden wir mal sehen.

TSchau Ingo
Tschau Ingo

frank.lukas

  • Gast
Re: DoitST Archiv
« Antwort #5 am: So 25.02.2007, 12:40:53 »
das Robert sich meldet auf Anfragen zu dem Thema "ATARI" ist ja Klasse .

Hallo lieber Robert ...

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.501
  • n/a
Re: DoitST Archiv
« Antwort #6 am: Fr 09.03.2007, 19:29:17 »
Zurückmelden tut er sich, aber Schlüssel gibt er keine raus - soweit jedenfalls meine Erfahrungen. Warum sollte er auch? Er hat den Support eingestellt und muß demnach auch keine Schlüssel mehr rausgeben.

frank.lukas

  • Gast
Re: DoitST Archiv
« Antwort #7 am: Sa 10.03.2007, 05:01:57 »
Hallo dbsys,

ohne neue Version kein Schüssel.



grüße

  Frank Gerhard

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.562
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: DoitST Archiv
« Antwort #8 am: So 11.03.2007, 16:33:10 »
Hi,

also ich kann mich noch daran erinnern, daß ich schon Probleme hatte, den Schlüssel überhaupt zu bekommen, als das Ganze noch supported wurde. War nicht so schön.

Insoweit kann ich nicht verstehen, weshalb die Schlüssel nicht generell freigegeben werden. Grund 1: kein Support mehr. Grund 2: ich behaupte, das nicht alle Artikel von Robert stammen und somit kein vollstäniger Anspruch auf eigenes geistiges Eigentum besteht (kann mich aber irren).

Aber darüber mag jeder denken wie er will. So gut wie die Archive sind, so schlecht finde ich die Idee mit den Schlüsseln. Ich meine, die Archive gehören inzwischen freigegeben.

Gruss
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: DoitST Archiv
« Antwort #9 am: So 11.03.2007, 18:04:47 »
Hallo,

also eigentlich ist es egal wer hier welches Copyright hat. Fakt ist auf jedenfall das sich Robert eine wahnsinns Arbeit gemacht hat die Doits zu erstellen. Eigentlich ist es Schade das es keiner weiter nutzen kann, außer das sie bereits haben.

TSchau Ingo
Tschau Ingo

frank.lukas

  • Gast
Re: DoitST Archiv
« Antwort #10 am: So 11.03.2007, 19:14:55 »
Hallo,

ja, ja die Männer ...

alles Jäger und Sammler.

Ich persönlich so ganz bei mir, finde es schon eine sehr gute Idee ganz genau wissen zu wollen wer denn da alles seine "DOIT Archive" nutzt und auch wer von denen Mitarbeitet.

Wie kann Robert das sonst besser machen ...

Ein Programmierer könnte ihm ein kleines Programm unter dem Atari und auch für den Mac und natürlich auch für Windows und, und ...

schreiben (vielleicht in Java !?!) das es nicht möglich ist ohne Registierung Online auf seiner Webseite das betreffende "DOIT" Online zu nutzen oder auch down zu loaden wenn gewünscht.


grüße

  Frank

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: DoitST Archiv
« Antwort #11 am: So 11.03.2007, 19:30:30 »
also eigentlich ist es egal wer hier welches Copyright hat.
Nicht ganz.
Robert hat ein Copyright auf seine Zusammenstellungen und die von ihm persönlich geschriebenen Artikel.
Alle anderen Sachen gehören den Urhebern.

Theoretisch könnte sich jemand, der die Archive hat, hinsetzen und die angegebenen Rechteinhaber anschreiben, um zu fragen, ob deren Docs anderweitig genutzt werden dürfen, z.B. um eine neue, freie Zusammenstellung zu erarbeiten.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

guest597

  • Gast
Re: DoitST Archiv
« Antwort #12 am: Mi 21.03.2007, 19:33:39 »
also, ich habe seinerzeit sogar etwas gespendet. Dafür kam nicht mal
ein Danke von dem Herrn.

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: DoitST Archiv
« Antwort #13 am: Mi 21.03.2007, 20:15:54 »
@Jens,

na dann schau mal was ich hier angefangen habe
http://www.newtosworld.de/wiki


!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe auch schon einige Authoren von Hack angeschrieben.

TSchau Ingo


also eigentlich ist es egal wer hier welches Copyright hat.
Nicht ganz.
Robert hat ein Copyright auf seine Zusammenstellungen und die von ihm persönlich geschriebenen Artikel.
Alle anderen Sachen gehören den Urhebern.

Theoretisch könnte sich jemand, der die Archive hat, hinsetzen und die angegebenen Rechteinhaber anschreiben, um zu fragen, ob deren Docs anderweitig genutzt werden dürfen, z.B. um eine neue, freie Zusammenstellung zu erarbeiten.
Tschau Ingo