Autor Thema: Mega-Bus  (Gelesen 2144 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Mega-Bus
« am: Mi 03.01.2007, 08:50:39 »
Hallo,

ich habe mir für meinen 1040er eine Mega-Bus entworfen. Da ich jetzt die Leiterplate Ätzen möchte, bräuchte ich ein paar Informationen. Da ich keinen Mega-ST hier barat habe.

1. Wo ist Pin 1 Links oder Rechts (von vorn gesehen ) ich hoffe Links
2. Weiß jemand welcher Connector das ist (Typ) damit ich in Eagle auch den Richtigen drauf habe.

TSchau Ingo

P.S.: Wenn das ding Funktioniert wirde ich daraus ne Serie machen, bei Interesse einfach eine PN

Tschau Ingo

frank.lukas

  • Gast
Re: Mega-Bus
« Antwort #1 am: Mo 19.02.2007, 15:16:32 »
Hallo Tuxie,

der Mega ST Bus hat seinen PIN 1 da wo die CPU auch ihren PIN 1 hat, also unten links. Die Belegung ist fast eins zu eins mit der CPU.

http://dev-docs.atariforge.org/

unter dem Links gibt es Entwickler Doku zum Mega ST Bus.

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Mega-Bus
« Antwort #2 am: Do 22.02.2007, 14:29:58 »
Hallo,

danke habe aber seit längeren auch eine Mega ST und konnt weiter machen. Kann dir aber wenn du möchtest mal das Eagle File zusenden

TSchau Ingo
Tschau Ingo

frank.lukas

  • Gast
Re: Mega-Bus
« Antwort #3 am: Do 22.02.2007, 15:03:02 »
Hallo Tuxie,

kannst du gerne machen aber kann ich nichts mit anfangen.

Obwohl schick mal dann kann ich probieren ob meine OS X richtig läuft.

Welche Version nutzt du denn?

habe eine "eagle-m11-ger-4.16r2"