Autor Thema: Atari STF(M)  (Gelesen 3108 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest1833

  • Gast
Atari STF(M)
« am: Mi 27.12.2006, 21:32:50 »
Hallo...

Ich bräuchte einmal ne Grundausstattung, also einen 1040 STF oder STFM (kriege ich wahrscheinlich von shockwav3 / EDIT: er meldet sich nicht mehr :( )

und dafür eine SF314 und vielleicht eine kleine Platte dazu ;)


Gruß, Scorp :)

SchwedeII

  • Gast
Re: Grundausstattung für ST
« Antwort #1 am: Sa 30.12.2006, 22:51:07 »
Normale Platte geht bei Atari nur im Falcon AFAIK, alles andere läuft über SCSI. Beim STF und STFM ist ein ACSI-Adapter gefragt, die gefraktesten und teuersten sind da wohl die LINK 98, da geht dann ein SCSI ran. Oder ebene eine andere fertige ACSI-Platte. (da gab es Massen davon)
Beides (Floppy und Platte) sollte Problemlos bei ebay zu bekommen sein.

guest1833

  • Gast
Re: Atari STF(M)
« Antwort #2 am: Di 16.01.2007, 19:20:55 »
so, also ein zweitlaufwerk habe ich (danke maanke), Monitor Kabel ist fertig, nu fehlt nur noch ein ST

Wer hat einen Atari STF(M) über? Gerne mit Handbuch und Maus. Und weniger gerne vergilbt :)

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Atari STF(M)
« Antwort #3 am: Di 16.01.2007, 20:25:19 »
Hallo,

habe hier einige Rumliegen, könnte dir einen Fertig machen oder Du nimmst denn ich jetzt Fertig gemacht habe.

Er ist etwas aufgemacht.

1040STFM (mit Modulator)
Speichererweiterung auf 4MB Ram
HD Modul mit HD Laufwerk.
dann hat er eine Grafikerweiterung vermutlich ein Overscan Modul Marke eigenbau.

Er wurde von mir getestet und funktioniert einwandfrei.
Das gehäuse ist nur wenig vergilbt. Es ist eine Modifizierte Tastatur drin, leider sind auf einigen tasten die Buchstaben nicht mehr richtig zu erkennen. (kann aber auch eine Standard Tastatur einsetzen.)
Eine Maus werde ich auch noch da haben.
Siehe bild
Für 39€ ist er dein !
Habe auch noch SM124 Monitore hier rumstehen.

Tschau Ingo
« Letzte Änderung: Di 16.01.2007, 20:28:10 von tuxie »
Tschau Ingo

afalc060

  • Gast
Re: Atari STF(M)
« Antwort #4 am: Di 16.01.2007, 22:13:52 »
das sind die rts-tasten. sollen sehr gut sein.

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Atari STF(M)
« Antwort #5 am: Mi 17.01.2007, 02:53:35 »
Fassen sich eindeutig besser an, auch wenn sie bescheiden aussehen... ;D
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

guest1833

  • Gast
Re: Atari STF(M)
« Antwort #6 am: Mi 17.01.2007, 12:46:31 »
hallo tuxie ;)

ich glaub 4MB brauch ich nicht und RTS Tasten find ich so unoriginal :D Hab dir aber auch noch ne PN geschrieben... 

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Atari STF(M)
« Antwort #7 am: Do 18.01.2007, 18:37:30 »
So habe jetzt den 1040er fertig, hier ein bild.
Also leider habe ich keine Maus die in so einem Zustand wie der 1040er ist.

Tschau Ingo
Tschau Ingo