Autor Thema: Für diejenigen, die keine Stacy abbekommen haben...  (Gelesen 5403 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Für diejenigen, die keine Stacy abbekommen haben...
« am: Di 10.10.2006, 08:56:01 »
Hier baut einer Amigas um, so daß sie tragbar sind.
Sollte doch mit Ataris auch gehen. ;)
Ich überlege ob ich einen meiner Falcons umbauen lassen sollte... ;D
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

guest1470

  • Gast
Re: Für diejenigen, die keine Stacy abbekommen haben...
« Antwort #1 am: Di 10.10.2006, 09:15:10 »
Hallo,
erzähl falls Du das machst was dabei raus gekommen ist. :o

Gruß Tom

SchwedeII

  • Gast
Re: Für diejenigen, die keine Stacy abbekommen haben...
« Antwort #2 am: Di 10.10.2006, 15:26:25 »
Ich hab mir das alles mal in Ruhe angeschut, und bin skeptisch. Klar, ein Lappie mit 'ne CT 60 drin, das reitzt schon, aber das Zubehör? und das wichtigste ist die Zeit, naürlich. Hat man Zeit, hat man kein Geld, hat man Geld, hat man keine Zeit... so ist das nun mal.

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Für diejenigen, die keine Stacy abbekommen haben...
« Antwort #3 am: Di 10.10.2006, 16:58:48 »
Einen Turmbau zu Babel würde auch ich nicht veranstalten wollen, die CT60 fiele also flach.
Aber eine Phantom oder FX-Karte könnte man problemlos einbauen.

Die Auflösung wäre wahrscheinlich auf 640x480 beschränkt, damit man einen geeigneten TFT findet, so wie in der Anleitung.
Im günstigsten Fall hätte man eine Falcon Nova, mit der mehr möglich wäre. ;D

Je nachdem, wie das Gehäuse ausfiele, könnte man Platte, Floppy und CD-Rom einbauen, evtl. sogar noch eine Syquest oder ein Zip-Drive.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

guest867

  • Gast
Re: Für diejenigen, die keine Stacy abbekommen haben...
« Antwort #4 am: Mi 11.10.2006, 10:30:30 »
Also ehrlich, das Ding sieht doch total sch.... aus!

Dann doch lieber ein ST-Book oder einen Standart-Laptop, der beim Start gleich Pacifist bootet.

Gruß

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Für diejenigen, die keine Stacy abbekommen haben...
« Antwort #5 am: Mi 11.10.2006, 11:41:08 »
Also ehrlich, das Ding sieht doch total sch.... aus!
Aber darum geht es doch gar nicht... ;D
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

SchwedeII

  • Gast
Re: Für diejenigen, die keine Stacy abbekommen haben...
« Antwort #6 am: Mi 11.10.2006, 15:05:01 »
Zitat
Also ehrlich, das Ding sieht doch total sch.... aus!
Aber darum geht es doch gar nicht...
Naja, ich denk mal, ein bissel sollte die Optik schon eine Rolle Spielen. Klar, die Verarbeitung ist extrem sauber, das muss man zugeben, aber alles ist von der Tastatur abhängig, so dass auch beim Falcon so eine Sache rauskommen würde. Nicht umsonst hat die Stacy eine solch piepselige Nummern-Tastatur

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.330
  • Atari !!!
Re: Für diejenigen, die keine Stacy abbekommen haben...
« Antwort #7 am: Mi 11.10.2006, 15:55:06 »
Abgesehen davon fehlt dem tragbaren Amiga der Akku. Macht irgendwie keinen Sinn das Teil mit sich rumzuschleppen um dann immer von einer Steckdose abhängig zu sein. Da kann ich das Teil auch gleich im Originalgehäuse lassen...

Wenn, dann nur mit Akku, so isses weder schön noch sinnvoll... der A1200 ist ja genau wie der Falcon ohnehin schon kompakt und nen Monitor kann ich dann auch noch mitnehmen...

Ciao,

Mac
Atari Falcon060

Shockwav3

  • Gast
Re: Für diejenigen, die keine Stacy abbekommen haben...
« Antwort #8 am: Mi 11.10.2006, 19:12:25 »
Ich glaube die Bemerkung "Schlepptop" ist hier angebracht.
Und wie schon im Thread gesagt, zum einen siehts Kacke aus, zum anderen ist man weiterhin von ner Steckdose abhängig. Wenn die Sache erstmal aus den Kinderschuhen raus ist, dann vielleicht.

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Für diejenigen, die keine Stacy abbekommen haben...
« Antwort #9 am: Mi 11.10.2006, 19:14:47 »
Ich finde es praktischer so, als daß ich dauernd noch einen Moni und zwanzig Kabel für Peripherie mitschleppen muß.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

guest867

  • Gast
Re: Für diejenigen, die keine Stacy abbekommen haben...
« Antwort #10 am: Do 02.11.2006, 14:47:58 »
Bin da geradeauf eine interessante Seite gestoßen:
http://benheck.com/Games/Atari/jag/jag_page1.htm
Ein portable Jaguar.