Autor Thema: Wer kommt zum E-JagFest am 4. November 2006?  (Gelesen 4751 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.478
  • n/a
Wer kommt zum E-JagFest am 4. November 2006?
« am: Di 24.10.2006, 10:35:41 »
Hallo, wer von Euch hier hat vor, zum diesjährigen E-JagFest in Kaarst (das ist in der Nähe von Neuss/Düsseldorf) zu kommen?

Vielleicht könnte man Mitfahrgelegenheiten organisieren?

Ich bitte um hoffentlich zahlreiche "Wortmeldungen" ;-)

Infos zum E-JagFest findet Ihr hier:
http://www.e-jagfest.de

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.478
  • n/a
Re: Wer kommt zum E-JagFest am 4. November 2006?
« Antwort #1 am: Do 26.10.2006, 08:14:42 »
Hier ist übrigens die offizielle Ankündigung:

Beginn Zitat:

Atari Jaguar Europe Festival 2006

Das Atari Jaguar Europe Festival kurz "e-jagfest" findet in diesem Jahr am 4. November in Kaarst statt.


Es handelt sich um ein Treffen von Videospiele-Fans aus ganz Europa. Im Mittelpunkt steht Atari und alle Konsolen des Kult-Labels.

Wer mal wieder in geselliger Runde mit dem Lynx, Jaguar, VCS 2600, 5200, 7800 oder mit einer der guten alten Homecomputer Kisten aus den 80ern zocken will, ist hier genau richtig. Hier kann auch an zahlreiche umgebaute und modifizierte Geräte Hand angelegt werden. Schonmal einen VCS 2600 Handheld mit Analogsteuerung ausprobiert? Eine Partie "Worms" auf einem liebevoll silber/blau umlackierten Jaguar ausgetragen oder Tempest mit dem einzig wahren "Tempest Controller" genossen? Um nur einige Beispiele aus den letzten Jahren zu nennen.
Natürlich sind auch alle anderen klassischen Konsolen herzlich willkommen. So sind regelmäßig auch der NUON mit Iron Soldier 3 und Tempest 3000 sowie einige andere Exoten zu Gast.

Zocken macht nur einen Teil der Veranstaltung aus. Homebrew Entwickler aus aller Herren Länder nutzen regelmäßig die Gelegenheit um ihre Neuentwicklungen auf dem Fest zu präsentieren und teilweise exklusiv zum Verkauf anzubieten. So gab es im letzten Jahr eine limitierte e-jagfest Version von Starcat's "Jag Mind Bomb Squad" für den Jaguar CD.

Für dieses Jahr hat Starcat bereits einen weiteren "Starcat Developments Release" angekündigt, den er auch zum Verkauf anbieten wird. Weiter kann man sich auf den neusten Stand über das kommende Adventure "Eerivale" bringen. Ausserdem werden zwei neue VCS 2600 Spiele "Raster Fahndung" und "Encaved" gezeigt. Matthias Domin zeigt in Zusammenarbeit mit Duranik (Native) ebenfalls zwei Projekte. Man darf gespannt sein!

Manch einer hat das Glück ein seltenes Prototyp-Spiel zu besitzen. Eine tolle Gelegenheit im "was wäre gewesen, wenn" zu schwelgen. Es bietet sich auch die seltene Gelegenheit ein "Battlesphere-Netzwerk" aufzubauen. Und somit eins der seltensten und gleichzeitig besten Jaguar Spiele "theoretisch" mit bis zu 16 Leuten zu zocken.

Vierspieler Duelle mit dem Lynx, Stichwort "Checkered Falg" (Nein, nicht das für den Jaguar ; ) erfreuen sich ebenfalls großer Beliebtheit. Kleine spaßige Competitions, z.B. "Club-Drive oder Kazumi Ninja" sorgen für beste Stimmung. In den letzten Jahren war auch immer mindestens ein Händler (Nick Harlow) anwesend, der in diesem Jahr allerdings aus gesundheitlich Gründen noch keine definitive Zusage geben konnte. Lassen wir uns mal überraschen.


Langeweile wird sicherlich keine aufkommen! Alle, die Lust haben in ungezwungener Runde mit netten Leuten zu quatschen und/oder zu zocken sind systemübergreifend herzlich willkommen. Solltet Ihr kein Atari-System besitzen, kein Problem! Bringt doch eure liebste klassische Konsole mit oder kommt einfach ohne. Es wird sich schon ein Plätzchen für euch finden.

Das Treffen, jährt sich damit zum insgesamt sechsten Male. Und findet nun zum dritten Mal in folge in Kaarst statt.

Einlass am 4. November wird um 10:30 Uhr sein. Der Eintritt kostet 5 Euro.

Weitere Informationen, wie z.B. eine Wegbeschreibung finden sich auf www.e-jagfest.de

Zitat Ende

Offline Ryo

  • Benutzer
  • Beiträge: 219
Re: Wer kommt zum E-JagFest am 4. November 2006?
« Antwort #2 am: Mo 30.10.2006, 11:09:46 »
Vielen Dank, ich komme gern. :D

Ich habe sogar noch etwas zu verschenken. Einen SM124 und einen SC1224. Beide Monitore sind voll funktionstüchtig.

Wer also zum Jagfest kommt und einen dieser Monitore haben möchte, möge es vorher hier kunttun.

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.478
  • n/a
Re: Wer kommt zum E-JagFest am 4. November 2006?
« Antwort #3 am: Mo 30.10.2006, 13:00:29 »
Hallo Ryo,

den SC1224 hätte ich gern. Geht er denn noch? Wenn  ja, dann ist er MEIN  ;)

Gruß,
dbsys

Offline Ryo

  • Benutzer
  • Beiträge: 219
Re: Wer kommt zum E-JagFest am 4. November 2006?
« Antwort #4 am: Mo 30.10.2006, 17:19:17 »
Tut mir Leid, aber aus dem Nexgam-Forum war jemand schneller. Hab aber noch einen SC1435, den tausch ich gerne ein, gegen Geld, Jagspiel, ein Essen oder einer Jaguar CD-ROM-Erweiterung ;D