Umfrage

Konvertierungsprogramm

??
0 (0%)
??
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Autor Thema: Signum-Dateien/word-Dateien  (Gelesen 15361 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest1499

  • Gast
Signum-Dateien/word-Dateien
« am: Do 28.09.2006, 21:37:27 »
Ich würde gerne meine wissenschaftlichen Texte von Signum auf ein word-lesbares Format umwandeln. Über ASCII gehen zu viele Sonderzeichen verloren (wahrscheinlich auch Grafiken). Grund moderne GDI-Drucker werden von Signum nicht mehr unterstützt (über MagicPC). Gibt es ein leistungsstarkes Konvertierungsprogramm. :)

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Signum-Dateien/word-Dateien
« Antwort #1 am: Do 28.09.2006, 21:40:16 »
Für Signum 2 kann man Papyrus einsetzen, und am Ende hat man dann RTF Dateien.
Höhere Versionen können afaik nur über Ascii exportieren.
Insellösung...  :-\
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

guest1883

  • Gast
Re: Signum-Dateien/word-Dateien
« Antwort #2 am: Mo 26.02.2007, 13:23:55 »
Gibt es denn zu diesem Thema (Konvertierung von Signum2-Dateien in Word-Dateien) neue Erfahrungen? Ich versuche ebenfalls, Signum2-Dateien mit vielen selbstgebastelten Sonderzeichen in Word (o.ä.) Dateien umzuwandeln. Ist das auf dem Weg über von Papyrus erzeugte pdf.-Dateien möglich?

Offline michschmi

  • Benutzer
  • Beiträge: 642
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Signum-Dateien/word-Dateien
« Antwort #3 am: Mo 26.02.2007, 14:08:23 »
Gibt es denn zu diesem Thema (Konvertierung von Signum2-Dateien in Word-Dateien) neue Erfahrungen? Ich versuche ebenfalls, Signum2-Dateien mit vielen selbstgebastelten Sonderzeichen in Word (o.ä.) Dateien umzuwandeln. Ist das auf dem Weg über von Papyrus erzeugte pdf.-Dateien möglich?

ja, das geht, aber nur mit Signum2-Dateien und nicht mit Papyrus für Windows, sondern nur mit der Atari-Version. Leider ist die nicht mehr als Demo bei ROM zubekommen :(.
Der Papyrus-Tos-Converter ist aber auch schon steinalt und deshalb funktioniert die Umwandlung von  Signum 3 und Signum 4-Dateien nicht....

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Signum-Dateien/word-Dateien
« Antwort #4 am: Mo 26.02.2007, 15:24:13 »
Warum gibt es denn die Demo nicht mehr?
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

guest1883

  • Gast
Re: Signum-Dateien/word-Dateien
« Antwort #5 am: Mo 26.02.2007, 16:33:28 »
Gibt es denn zu diesem Thema (Konvertierung von Signum2-Dateien in Word-Dateien) neue Erfahrungen? Ich versuche ebenfalls, Signum2-Dateien mit vielen selbstgebastelten Sonderzeichen in Word (o.ä.) Dateien umzuwandeln. Ist das auf dem Weg über von Papyrus erzeugte pdf.-Dateien möglich?

ja, das geht, aber nur mit Signum2-Dateien und nicht mit Papyrus für Windows, sondern nur mit der Atari-Version. Leider ist die nicht mehr als Demo bei ROM zubekommen :(.
Der Papyrus-Tos-Converter ist aber auch schon steinalt und deshalb funktioniert die Umwandlung von  Signum 3 und Signum 4-Dateien nicht....


guest1883

  • Gast
Re: Signum-Dateien/word-Dateien
« Antwort #6 am: Mo 26.02.2007, 16:40:37 »

Auch die Vollversion von Papyrus für Atari ist nach Angaben der Fa. R.O.M. jetzt nicht mehr lieferbar. Kann mir denn jemand zu diesem möglicherweise für mich sehr nützlichen Programm verhelfen? Wer hat eine gebrauchte Version zu verkaufen? Wo könnte man nachfragen?


Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Signum-Dateien/word-Dateien
« Antwort #7 am: Mo 26.02.2007, 16:45:11 »
Vertreiben sie keine neue Vollversion mehr?
Oder auch die ältere nicht?

An Stelle der Autoren würde ich im Zweifelsfall die letzte verfügbare Vollversion für kleines Geld anbieten und aber deutlich dazusagen, daß es keinen weiteren Support mehr geben wird.
Außerdem sollte die Software an TOPP gehen.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline michschmi

  • Benutzer
  • Beiträge: 642
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Signum-Dateien/word-Dateien
« Antwort #8 am: Mo 26.02.2007, 18:22:14 »
Vertreiben sie keine neue Vollversion mehr?
Oder auch die ältere nicht?

An Stelle der Autoren würde ich im Zweifelsfall die letzte verfügbare Vollversion für kleines Geld anbieten und aber deutlich dazusagen, daß es keinen weiteren Support mehr geben wird.
Außerdem sollte die Software an TOPP gehen.

so ist es, jens,  ROM vertreibt überhaupt keine Atari-Versionen mehr. Dass es die letzte aktuelle Version nicht mehr gibt, ist sicherlich schade :( . Sie könnten es ja so machen wie ASH. Die letzte Version nach wie vor verkaufen. Evtl. lohnt sich das aber nicht mehr.

TOPP kann man ebenso vergessen, wie bei CAB, da die Source sicherlich Code enthjält, der für die Win und Mac-Versdion weiter genutzt wird.

Das ist/war jedenfalls mal der Grund, warum CAB nicht freigegebnen wurde.
Gibt es iCAB eigentlich noch?

@ Holzwarth. Ich habe noch diverse Demos von Papyrus, allerdings wohl niocht höher als 8,5 oder 9. Ich kann mal nachschauen. Falls du nicht drucken willst reicht das aus, denn Konvertieren geht auch mit der Demo, weil der Konverter enthalten ist.
 
Die Demo hat die Einschränkung, dass ab und zu ein Buchstabe beim Druck verdreht wird, nur jeweils 1 Seite pro Datei gedruckt wird und nicht alle Bilder eines Dokumentes dargestellt werden.
Das Archiv ist rund 2,9MB groß und beim  Start der Demo erscheint die Meldung, das die Demo schon x Tage alt ist und man sich doch eine neue herunterlasden sollte. Nach Klick auf Ok funktioniert die Demo aber....

guest1883

  • Gast
Re: Signum-Dateien/word-Dateien
« Antwort #9 am: Mo 26.02.2007, 19:41:52 »

Erst mal grossen Dank für diese prompten Antworten.

Jens, sie verkaufen weder neue noch alte Vollversionen von Papyrus für Atari.

michschmi. ich wäre sehr an einer der Demos interessiert. Ausdrucken will ich ohnehin nicht, nur Konvertieren. Wie lässt sich das jetzt abwickeln? Könnte der Moderator meine Adresse an Dich weitereleiten oder umgekehrt?

Offline michschmi

  • Benutzer
  • Beiträge: 642
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Signum-Dateien/word-Dateien
« Antwort #10 am: Mo 26.02.2007, 22:13:59 »

Erst mal grossen Dank für diese prompten Antworten.

Jens, sie verkaufen weder neue noch alte Vollversionen von Papyrus für Atari.

michschmi. ich wäre sehr an einer der Demos interessiert. Ausdrucken will ich ohnehin nicht, nur Konvertieren. Wie lässt sich das jetzt abwickeln? Könnte der Moderator meine Adresse an Dich weitereleiten oder umgekehrt?

Hallo,

habe die eine private Nachricht gesendet.

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Signum-Dateien/word-Dateien
« Antwort #11 am: Di 27.02.2007, 00:06:57 »
so ist es, jens,  ROM vertreibt überhaupt keine Atari-Versionen mehr. Gibt es iCAB eigentlich noch?
Natürlich. ;D
Hat ein paar geniale Features.
Wenn Alex Clauss die wieder auf Atari zurückportieren würde, hätten wir einen Super-Browser.
Zitat
@ Holzwarth. Ich habe noch diverse Demos von Papyrus, allerdings wohl niocht höher als 8,5 oder 9.
Ich habe noch eine Pap X.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline michschmi

  • Benutzer
  • Beiträge: 642
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Signum-Dateien/word-Dateien
« Antwort #12 am: Di 27.02.2007, 10:20:02 »
so ist es, jens,  ROM vertreibt überhaupt keine Atari-Versionen mehr. Gibt es iCAB eigentlich noch?
Natürlich. ;D
Hat ein paar geniale Features.
Wenn Alex Clauss die wieder auf Atari zurückportieren würde, hätten wir einen Super-Browser.
Zitat
@ Holzwarth. Ich habe noch diverse Demos von Papyrus, allerdings wohl nicht höher als 8,5 oder 9.
Ich habe noch eine Pap X.

Pap X als Vollversion? Ich hab auch noch die Demo-Version 10,21 gefunden, wollte sie Holzwarth heute abend mailen.


Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Signum-Dateien/word-Dateien
« Antwort #13 am: Di 27.02.2007, 11:46:57 »
Nein - die Demo.
Ich werde hier doch keine illegale Software anbieten.
Ausgerechnet ich als Mod... ::)
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

guest1883

  • Gast
Re: Signum-Dateien/word-Dateien
« Antwort #14 am: Di 27.02.2007, 12:44:06 »
Ich bin auf jeden Fall gespannt darauf.
Irgendwo hat jemand einmal eine bestimmte Papyrus-Version für die Konvertierung empfohlen (aber ich finde diesen Hinweis nicht mehr).
Dank und Gruß

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Signum-Dateien/word-Dateien
« Antwort #15 am: Di 27.02.2007, 12:51:47 »
Irgendwo hat jemand einmal eine bestimmte Papyrus-Version für die Konvertierung empfohlen (aber ich finde diesen Hinweis nicht mehr).
Ich habe mit Version 1 oder so konvertiert, aber neuere Versionen dürften das auch können. ;D
Allerdings würde ich eine Atari-Version empfehlen, weil ich nicht weiß, ob die PC und Mac Versionen das auch können.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline michschmi

  • Benutzer
  • Beiträge: 642
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Signum-Dateien/word-Dateien
« Antwort #16 am: Di 27.02.2007, 14:30:13 »
Nein - die Demo.
Ich werde hier doch keine illegale Software anbieten.
Ausgerechnet ich als Mod... ::)

hatte das nicht als Angebot, sondern als Feststellung verstanden, dass du diese version nutzt.

Offline michschmi

  • Benutzer
  • Beiträge: 642
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Signum-Dateien/word-Dateien
« Antwort #17 am: Di 27.02.2007, 14:35:18 »
Irgendwo hat jemand einmal eine bestimmte Papyrus-Version für die Konvertierung empfohlen (aber ich finde diesen Hinweis nicht mehr).
Ich habe mit Version 1 oder so konvertiert, aber neuere Versionen dürften das auch können. ;D
Allerdings würde ich eine Atari-Version empfehlen, weil ich nicht weiß, ob die PC und Mac Versionen das auch können.

nein, die PC/Mac-Version kann keine Atari-Dokus mehr konvertieren. Sie kann auch nur noch Atari-s/w-img-Dateien Darstellen. Die Atari-Version kann auch Farb-img-Grafiken anzeigen.

Der Konverter in 10,21 ist derselbe, wie in meiner 7,x-Vollversion. Ich hab mal irgendwo eine Aussage von Uli Ramps gelesen, dass seit Ende der 90er nichts mehr an dem Konverter geändert wurde. War wohl irgendwann mal im Atari-World-Forum, da er dort hin und wieder geschrieben hat und auch mal die Frage aufkam, ob Signum 3/4-Dateien konvertierbatr seien.


Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Signum-Dateien/word-Dateien
« Antwort #18 am: Di 27.02.2007, 14:47:55 »
hatte das nicht als Angebot, sondern als Feststellung verstanden, dass du diese version nutzt.
Ach so. ;D
Aber auch da liegst Du falsch, denn ich habe die nur rumliegen, weil ich sie nicht brauche.

Es könnte sein, daß atari-andy eine X hat, aber da bin ich mir nicht sicher...
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

guest1883

  • Gast
Re: Signum-Dateien/word-Dateien
« Antwort #19 am: Fr 02.03.2007, 10:03:59 »
Eine neue (schriftliche) Antwort der Fa. R.O.M. auf die Frage, ob eine Paypyrus Version für Atari lieferbar ist, lautet:

Zur Zeit leider nicht - ggf. in ein paar Wochen, ist aber unsicher.