Autor Thema: atari-home.de unterstützen, amazon klicken  (Gelesen 15566 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: atari-home.de unterstützen, amazon klicken
« Antwort #20 am: Sa 04.09.2010, 19:59:35 »
Hallo Leute!

Ich habe diesen Thread noch nicht ganz gelesen, aber ich denke ich muß mich auch mal zu Wort melden!

Entschuldige bitte, Johannes, aber ich habe bei Käufen bei Amazon und Ebay sehr schlechte Erfahrung gemacht. Darum kann ich Amazon nicht unterstützen! Es tut mir leid, das Dir das evtl. einige Einbußen bringen wird. Den Link zu Amazon kann ich bei mir sowieso gar nicht sehen, obwohl bei mir keine Blokade eingeschaltet ist (zumindest nicht durch mich persönlich)!

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: atari-home.de unterstützen, amazon klicken
« Antwort #21 am: Sa 04.09.2010, 20:47:19 »
Den Link zu Amazon hat Johannes ja längst entfernt, wenn Du es ganz gelesen hättest währe das nicht passiert. :D Der Schenken-Link geht ja zu PayPal, was zwar eine Ebay-Tochter ist, aber als Bank registriert und bei Überweisungen deshalb entsprechend zuverlässig handeln sollte. Ich habe in der ganzen Welt (England, Kanada, Australien, Deutschland) per PayPal gezahlt und das Geld ist immer angekommen. Wenn dich ein Käufer über den Tisch zieht und er hatte ein Konto bei der deutschen Bank, dann kann die Bank ja nicht unbedingt etwas dafür. In diesem Sinne.

Arthur

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re: atari-home.de unterstützen, amazon klicken
« Antwort #22 am: So 05.09.2010, 23:15:46 »
Hallo Leute!

Ich habe diesen Thread noch nicht ganz gelesen, aber ich denke ich muß mich auch mal zu Wort melden!

Entschuldige bitte, Johannes, aber ich habe bei Käufen bei Amazon und Ebay sehr schlechte Erfahrung gemacht. Darum kann ich Amazon nicht unterstützen! Es tut mir leid, das Dir das evtl. einige Einbußen bringen wird. Den Link zu Amazon kann ich bei mir sowieso gar nicht sehen, obwohl bei mir keine Blokade eingeschaltet ist (zumindest nicht durch mich persönlich)!

Hallo Burkhard,

sorry, aber was willst Du mir mit diesem Thread sagen? Niemand muss sich entschuldigen, wenn er - aus welchen Gründen auch immer - atari-home.de finanziell nicht unterstützt. Im übrigen ist diese Seite zu 99,99999999% privat finanziert und die 0,00000001% Schenkungen (vllt. mal 20 EUR im Jahr) kann ich getrost vernachlässigen. Deshalb freue ich mich fast auch noch mehr über eine Flasche Bier, die Du mir an die Adresse im Impressum schicken kannst  ;D

Grüße
johannes
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

Offline michschmi

  • Benutzer
  • Beiträge: 642
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: atari-home.de unterstützen, amazon klicken
« Antwort #23 am: Mo 06.09.2010, 11:14:39 »
Den Link zu Amazon hat Johannes ja längst entfernt, wenn Du es ganz gelesen hättest währe das nicht passiert. :D Der Schenken-Link geht ja zu PayPal, was zwar eine Ebay-Tochter ist, aber als Bank registriert und bei Überweisungen deshalb entsprechend zuverlässig handeln sollte. Ich habe in der ganzen Welt (England, Kanada, Australien, Deutschland) per PayPal gezahlt und das Geld ist immer angekommen. Wenn dich ein Käufer über den Tisch zieht und er hatte ein Konto bei der deutschen Bank, dann kann die Bank ja nicht unbedingt etwas dafür. In diesem Sinne.

Arthur

na, da hast du ja Glück gehabt. Ich habe mich unter wirdiogen Umständen wieder erfolgreich bei ebay und paypal abgemeldet. In beiden Fällen hatte das eine E-Mail-Stafette zur Folge, weil etwas nicht passte (mal waren es nicht definierte Sicherheitsabfragem weil zu Zeiten der Anmeldung das System noch keine abgefragt hat, mal waren es plötzlich ungültige Kennwörter. In beiden Fällenm funktionierte due Abmeldung nur durch vorherige Telefonate). Ich bin jedenfalls froh, dass ich da weg bin.

Und von wegen Bank: Bank zu werden ist nicht schwer, Bank zu sein dagegen sehr. Den Bankenstatus würde ich Paypal nicht zusprechen wollen, denn die Sicherheit lässt arg zu wünschen übrig. Würde Paypal nach hiesigem Recht Bank werden wollen, hätten sie wohl keine Zulassung bekommen. ....

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: atari-home.de unterstützen, amazon klicken
« Antwort #24 am: Mo 06.09.2010, 16:39:17 »
Den Link zu Amazon hat Johannes ja längst entfernt, wenn Du es ganz gelesen hättest währe das nicht passiert. :D Der Schenken-Link geht ja zu PayPal, was zwar eine Ebay-Tochter ist, aber als Bank registriert und bei Überweisungen deshalb entsprechend zuverlässig handeln sollte. Ich habe in der ganzen Welt (England, Kanada, Australien, Deutschland) per PayPal gezahlt und das Geld ist immer angekommen. Wenn dich ein Käufer über den Tisch zieht und er hatte ein Konto bei der deutschen Bank, dann kann die Bank ja nicht unbedingt etwas dafür. In diesem Sinne.

Arthur

Wenn Du schon so großartig über Deine (positiven) Erfahrungen mit eBay berichtest, möchte ich meinen "Contra"-Standpunkt bebeispielen: Ich hatte insgesamt 4 Käufe über eBay versucht:
1. Ich hatte mich mangels Finanzen noch mit zwei "alten" Pentium II-PC herumärgern müssen, als der größte Teil der PC-Welt schon mit Dual-Core PC's arbeiten durfte. Da meine PC weder über frontseitige Headset-Buchsen noch über Cardreader und USB verfügten, wollte ich die per Frontpanel nachrüsten. USB-Card hatte ich mir zuvor schon im Fachhandel besorgt (für einen PC). Nun sah ich entsprechendes Angebot bei eBay, die billiger waren als ext. einfache Cardreader und bestellte per Sofortkauf zwei Stück - am nächsten Tag Überweisung, weil ich mir keine häufigen anschaffungen leisten kann und darum auf paypal verzichtete. Die Geräte kamen nie!  ???
2. Wie schon erwähnt, mußte ich mich mit Pentium II PC zu lange beschäftigen. Als ich ein Angebot für angeblich voll funtionstüchtige P4-Boards mit vormontierter CPU für 20€ Sofortkauf entdeckte, bestellte ich mir eins. Überweisung - Lieferung kam Prompt.
a: Das Board sollte bis zu 4GB Speicher verwalten können, hatte aber nur 3 Fassungen für die ganz alten zweikerbigen RAMs, die es in Größenordnungen bis max. 500MB gab.
b: Trotzdem versuchte ich damit einen funktionstüchtigen PC zusammenzubauen - erfolglis, weil CPU samt Kühler laienhaft und falsch vormontiert. Als ich nämlich das Board untersuchte, um die Probleme ausfindig zu machen, fielen mir Kühler samt CPU direkt aus der Fassung, die zuvor perfekt zu sitzen schienen. Schlimmer noch, einige Beinchen der CPU waren verbogen ...  ???
3. mal was für's Auto: ich fahre einen Peugeot 406 mit einem fahrzeugspezifischen Autoradio. Dieses Cassettengerät habe ich gegen ein DIN-CD-MP3 Radio getauscht und benötige immer noch eine passende Einbaublende, obwohl ich diese schon vor mehr als 1 1/2 Jahren bei eBay bestellte - und bezahlte  ???
4. Eine Film-DVD, die ich im Handel nicht mehr bekam, sah ich bei eBay angeboten - Original verpackt. Bestellt - Bezahlt - gewartet - Mahnung erhalten - weil man mir bei meiner Bank nicht mehr bestätigen konnte, daß die Überweisung gelaufen sei, nochmals bezahlt. Film kam ebenfalls nicht. Später erfuhr ich, daß die Firma, die die DVD anbot, schon vor Herausgabe dieses Angebots in Konkurs ging!  ???

Bei einer Bestellung bei Amazon ging es mir ähnlich, jedoch hatte ich nach einem längeren eMail-Streit mein Geld bis auf eine kleine Gebührensumme wiedererhalten!