Autor Thema: Wie kann ich 1040er MIDI-Daten-Disketten (C-LAB Notator) in Windows-PC einlesen?  (Gelesen 2397 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest1467

  • Gast
Hallo,

brauche eure Hilfe! Ich habe einen alten 1040 ST, mit dem ich vor einigen Jahren viel Musik komponiert und arrangiert habe. Jetzt möchte ich diese MIDI-Daten von Diskette in meinem PC unter Windows XP prof. einlesen oder importieren. Gibt es da einen Weg, ohne jeden Song über MIDI nochmal neu aufnehmen zu müssen?

Ich habe mal gehört, es gäbe so eine Art  ATARI-Simulation für Windows. Stimmt das?

Freue mich auf euren guten Rat!

Gruß von Uwe  :)

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Notator wird auf Emu nicht laufen.
Du müßtest die alten Songs als Standard-Midi speichern, dann kannst Du sie auf dem PC in gängigen Progs (Cubase, Capella, Logic) öffnen.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org