Hi,
habe vor kurzem diesen umgebauten Atari auf eBay gekauft -->
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=019&item=290022809962Laufen tut das Ding wie eine 1 und nachdem ich feststellen durfte dass die Tastatur "abschließbar" und die Joystick Ports etwas anders sind habe ich auch meine Freude an dem Ding ... bleibt nur eine Frage
Wozu dient dieser Kippschalter an der Front? Je nachdem ob ich ihn an oder ausschalte leuchtet die mittlere LED ... dachte zu erst, dass es sich dabei um einen Knopf handelt mit dem man die Festplatte ein oder ausschalten kann ... ist allerdings nicht. Genauso wenig ist es ein Überschreibschutz ... noch ein Power/Reset Knopf. Vielleicht kennt wer von euch diesen Umbau und kann mir sagen, was es mit diesem Schalter auf sich hat. Der ASCI/SCSI Controller ist jedenfalls von Atari (Hard Drive Controler C103561-001 Rev 3) und der Keyboard/Joystick Controler von "digital data dreicke" datiert 1994
Von dem Schalter selbst gehen 3 Adern ab, wovon 2 an die LEDs gehen und eine an einen IC (wenn man sich den Atari von "hinten" anguckt an den 4ten Pin von links oben) mit folgender Aufschrift:
WDC '85
WD1772-PH
02-02 8918
010367010101
Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte. Wäre halt interessant zu wissen, was es mit diesem Schalter auf sich hat und wie groß die Festplatte für den Controler maximal sein darf.
Kleiner Nachtrag: Weiss wer ob man daran auch eine MSTE Tastatur anschließen kann? Momentan benutze ich eine PC Tastatur mit DIN Anschluss dafür