Autor Thema: Atari 1040STE Rack-Umbau  (Gelesen 10208 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest1419

  • Gast
Re: Atari 1040STE Rack-Umbau
« Antwort #20 am: Di 12.09.2006, 14:22:17 »
Moin :-)

Zu meinem STF habe ich ein 88-MB-MO Drive bekommen, hat auch einen undefinierbaren Schalter hinten dran. Evtl. hat´s ja was mit der Terminierung/Term Power der Platte zu tun...

Grüsse

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Atari 1040STE Rack-Umbau
« Antwort #21 am: Di 12.09.2006, 14:55:33 »
Glaube ich nicht.

Ich bin ziemlich sicher, daß der Rechner entweder mit oder ohne TOS Logo bootet, und daß es nach Umstellen des Schalters genau anderherum ist.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

guest1419

  • Gast
Re: Atari 1040STE Rack-Umbau
« Antwort #22 am: Mi 13.09.2006, 04:19:14 »
Moin,

Pin4 wäre "A1". Und damit beeinflusst man die Sector/Data-Register des 1772. Wenn man die Pins von links oben zählt. Aber es bringt ja nüscht, ein Register anzusteuern, ohne den dementsprechenden Wert zu liefern. Vor allem würde dann auch der Controller "klemmen", wenn A1 permanent Hi/low gezogen würde...-ausser-, der Pin fungiert als Ausgang, aber der vorletzte Pin am NCR5380 SCSI-Controller, an den das andere Kabel vom Schalter geht (gehe ich mal davon aus, das es der ist), ist D2, folgedessen wohl eine Datenleitung. Und das ergibt gar keinen Sinn.

Grsse

Grüsse