Autor Thema: MMU, Glue, Shifter gesucht  (Gelesen 3049 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.734
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
MMU, Glue, Shifter gesucht
« am: Sa 10.03.2007, 10:40:55 »
Hallo,

ich suche 2x MMU, Glue und Shifter für den Mega ST. Es dürfen aber keine IMP versionen sein.

TSchau Ingo
Tschau Ingo


PC Intel i7 4820, 16gb quad @2400,Mac OS X El Capitan
http://tuxie.de http://hwbot.org/user/tuxie/

frank.lukas

  • Gast
Re: MMU, Glue, Shifter gesucht
« Antwort #1 am: Sa 10.03.2007, 13:29:53 »
Hallo Tuxie,

was hast du gegen IMP ?

Bei welchem Baustein ?

In (mit) welcher Beziehung ?


grüße

   Frank

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.734
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: MMU, Glue, Shifter gesucht
« Antwort #2 am: Sa 10.03.2007, 13:48:55 »
lassen sich nicht übertakten  ::)

Funktionieren nur mit den Standard.

TSchau Ingo
Tschau Ingo


PC Intel i7 4820, 16gb quad @2400,Mac OS X El Capitan
http://tuxie.de http://hwbot.org/user/tuxie/

Offline Gismo

  • Benutzer
  • Beiträge: 288
  • Blinker geht nicht, geht, geht nicht, geht, ......
Re: MMU, Glue, Shifter gesucht
« Antwort #3 am: Sa 10.03.2007, 13:56:48 »
Und woran erkenne ich ob es IMP sind ???

Oder ist das einfach nur der Hersteller ???
Portfolio 004  PC4  Laptop ABC N386SX
520ST/ST+  1040STF/STFM/E
MEGA ST1/ST2/ST4/STE  Stacy 4/40  TT10/16 Falcon030@32Mhz+14MB+SreenEye DDD32Mhz BlowUp FX 
PAK68030@50Mhz+FRAK30+PuPla  ATI Mach64
CX85
C116

frank.lukas

  • Gast
Re: MMU, Glue, Shifter gesucht
« Antwort #4 am: Sa 10.03.2007, 14:15:47 »
Hallo Gismo,

steht drauf oder nicht immer ?

hallo Tuxie,

bist du dir ganz sicher, wenn ja lassen sich bestimmt alle Bausteine von IMP nicht übertakten.


grüße

  Frank

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.734
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: MMU, Glue, Shifter gesucht
« Antwort #5 am: Sa 10.03.2007, 14:44:02 »
Also in der Anleitung zum Üpertakten steht drin das die Bausteine von IMP definitiv nicht mehr wie die Spezifikation mit machen.

Und ja es steht direkt drauf IMP
Ist woll der hersteller!!

TSchau Ingo
Tschau Ingo


PC Intel i7 4820, 16gb quad @2400,Mac OS X El Capitan
http://tuxie.de http://hwbot.org/user/tuxie/

Stosser

  • Gast
Re: MMU, Glue, Shifter gesucht
« Antwort #6 am: Sa 10.03.2007, 20:52:13 »
Also in der Anleitung zum Üpertakten steht drin das die Bausteine von IMP definitiv nicht mehr wie die Spezifikation mit machen.

Und ja es steht direkt drauf IMP
Ist woll der hersteller!!

TSchau Ingo

Hi,

sowie Ingo schon geschrieben hat, bekommt man probleme wenn man übertakten möchte, es gibt auch andere probleme.

Wenn man zum beispiel den Speicher erweitern möchte muss man immer den Kompletten Speicher ausschalten, so das es keine möglichkeit gibt den Atari auf 1,5 oder 2,5 MB zu erweitern, ausser man baut noch einige TTLs mit rein.

Desweiteren gibt es auch probleme wenn man Atari Rechner mit IMP Chipsatzt auf TOS 2.06 updaten möchte, ob es jetzt mit einer Extension-Card ober als selbstbau erweiterung  mit 2 Eproms und ein GAL handelt, sobald man versucht auf $E00000 zu zugreifen verursacht eine IMP GLUE ein Bus-Error.

Sowie ich es mit bekommen habe, muss man ein Hardware Patch durch einige Bausteine erstellen, so das die GLUE halbwegs , sich wie eine ATARI GLUE verhält.

Also was sagen wir ?

IMP Chips sind BÖSE  ;D

Gruß,

SToSSer

Offline Lynxman

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.962
  • Nicht Labern! Machen!
Re: MMU, Glue, Shifter gesucht
« Antwort #7 am: So 11.03.2007, 11:40:08 »
Habe hier noch ein paar Shifter. (glaube 4Stk) Keine IMP!

MMUs keine mehr, Glues nur IMP.

Falls interesse besteht habe ich auch noch ein paar Soundchips, DMAs, MFPs, 6850, KeyboardCPU, WD1772, einen Blitter (kein IMP), einen Chip aus einem STE (U401 - kein Plan was der macht) und einige Original ROMs/Eproms. (1.00/1.02 (6er und 2er Sets), 1.06, 1.04 (2er) und einmal die Boot-ROMs vom 260ST)

Bei dem alten Zeug tu ich ganz gerne tauschen. Ich würde Dir auch die Chips schicken damit Du sie testen kannst. Wenn sie nicht tun, dann eben in die Tonne, wenn sie funktionieren, dann gilt der Deal.

Schreib mir was Du Dir vorstellst und ob es interessant für Dich ist. (Zumindest 2 Shifter brauchst Du ja.)

Tausche gerne gegen Lynx und Atmel AVR-Zeug.

Gruß Lynxman
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)