Autor Thema: Musikmacher Programm  (Gelesen 3894 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest1154

  • Gast
Musikmacher Programm
« am: Di 26.09.2006, 19:10:27 »
hi,

 ich hätte eine frage!

gibt es für den atari ein programm, mit dem man so richtigen atari sound machen kann?

also so ein sound wie bei all den spielen!

ich weiß das es für den game boy welche gibt aber gibt es welche für den atari?

wenn ja:

wie heißen diese und kriegt man die noch wo?

danke schon mal

Offline Arne

  • Benutzer
  • Beiträge: 225
Re: Musikmacher Programm
« Antwort #1 am: Di 26.09.2006, 21:07:08 »
Da Du "richtigen ATARI Sound" machen willst fällt ein MOD-Editor oder Software für MIDI wohl aus.

Für echten Chipsound hatte ich seinerzeit mal den ST-Sound Enhancer www.clive.nl/detail/24287/.
Der dürfte zwischenzeitlich aber auch schon mal schwierig aufzutreiben sein und so verweise ich auf die PD-Szene ohne mich dort aber auszukennen.
Ich habe mich damals lieber mit MOD-Editoren herumgeschlagen.
* TT 030 * Mega STE * STacy * 1040STF * 520 ST+ *

Offline keili

  • Benutzer
  • Beiträge: 618
  • Ich liebe Windows
Re: Musikmacher Programm
« Antwort #2 am: Di 26.09.2006, 21:28:04 »
Ich habe keine Ahnung, was man da so braucht ???.
Schau aber mal auf http://tracker.atarilegend.com/, vielleicht ist etwas dabei. Marcer macht immerhin reichlich Chip-Musik.
Ti 99/4A, Atari 800XL, C64, Apple IIsi, 260ST, 520ST, 520ST+, 1040ST, 1040STE, Mega ST1, Mega STE

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Musikmacher Programm
« Antwort #3 am: Di 26.09.2006, 23:06:51 »
Ich habe mal auf irgendeiner Diskette ein Proggi gefunden. Sound Machine oder Music Machine. Oder auch sonstwas - ich weiß es nicht mehr sicher.

Dort konnte man glaube ich drei Kanäle programmieren und mischen.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

afalc060

  • Gast
Re: Musikmacher Programm
« Antwort #4 am: Mi 27.09.2006, 00:44:30 »
jau jens der ym hat tatsache 3 kanäle, unglaublich oder?
scnr

guest1154

  • Gast
Re: Musikmacher Programm
« Antwort #5 am: Do 28.09.2006, 18:13:44 »
als erstens danke für die infos!

das ST-Sound Enhancer hab ich mir gestern auf amazon bestellt, der verkäufer meinte es ist wie neu (nach 20 jahren ???) aber egal er hat es heute weggeschickt!

trozdem dank an alle, falls noch wer was weiß, her damit!!!

schönen tag noch an alle ;D

Stosser

  • Gast
Re: Musikmacher Programm
« Antwort #6 am: Do 28.09.2006, 21:19:55 »
hi,

versuche es mal hier: http://dhs.nu/files_msx.php

sind einige Sound Chip Editoren, hoffe das du damit was anfangen kannst.


guest1493

  • Gast
Re: Musikmacher Programm
« Antwort #7 am: Do 28.09.2006, 21:49:37 »
Ich habe seinerzeit mit Omikron Basic den Tongenerator gequält. Das ging! Und wer ein guter Programmierer ist, kann damit wahrscheinlich sogar richtig was anfangen. Es gibt zu Omikron Basic übrigens auch noch tolle Erweiterungen, wie die Midi Library etc.

guest491

  • Gast
Re: Musikmacher Programm
« Antwort #8 am: Fr 29.09.2006, 22:04:41 »
Keili hat den richtigen tipp... dhs.nu ist auch nicht schlecht aber bei marcer's tracker archive findest Du GENAU solche Programme die Du suchst :)

Best chiptracker: MAXYMISER :)