Autor Thema: Mega STE Monitor/TV  (Gelesen 3712 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Olaf

  • Gast
Mega STE Monitor/TV
« am: Sa 26.10.2002, 19:00:15 »
Moin!
Möchte an meinen kürzlich erworbenen MSTE einen VGA Monitor anschließen. Dachte mir, daß die Buchse an der Rückseite, bezeichnet mit VME Serial 2, dafür geeignet wäre - bin dann doch aber wg. der Bezeichnung (und weil der Stecker meines VGA-Monis nicht paßte) davon abgegangen. Oder wäre das doch der richtige Anschluß?
Außerdem hat der Vorbesitzer eine BNC-Buchse zum Anschluß eines TVs mittels SCART am Gehäuse angebracht - fragt sich nur, was für ein Kabel ich da bräuchte...
Gruß

Offline Stargate

  • Benutzer
  • Beiträge: 190
Re:Mega STE Monitor/TV
« Antwort #1 am: So 27.10.2002, 04:23:55 »
Mit der richtigen Pinbelegung kann man einen VGA-Monitor an der STe-Monitorbuchse anschliessen.

"serial" ist eine serielle Schnittstelle die nichts mit einem Monitoranschluß gemeinsam hat.

Vermutlich kommt an dieser "BNC-Buchse" ein CompositVideo Signal heraus. Verbindet man das mit dem Composit Video Pin eines SCART-Steckers, wird das mit einem TV benutzbar den man auf AV umschalten kann.

Olaf

  • Gast
Re:Mega STE Monitor/TV
« Antwort #2 am: Mo 28.10.2002, 18:32:41 »
Hi!
Geeignet ist ein schöner Ausdruck ;-)
Der Mega STE hat nicht unbedingt einen Standard-Anschluß, oder? Wie also einen SVGA mit 15pol-Stecker an den MegaSTE bringen? Gibt es da Adapter für?
Gruß

guest167

  • Gast
Re:Mega STE Monitor/TV
« Antwort #3 am: Di 05.11.2002, 23:40:45 »
Hallo
Ich habe so einen Adapter für den Monitorausgang und der klappt prima. Ich habe ihn allerdings vor vielen Jahren im Music Store in Köln gekauft und bin mir nicht sicher ob sie so ein Teil noch haben. Da aber viele Musiker den Atari noch benutzten, denke ich das Du noch gute Chancen hast.
Versuch´s mal.
Viel Glück!

WWW: http://www.musicstorekoeln.de/german/
Tel./Fax: Auf der Call-Centerseite von musicstorekoeln.de