Autor Thema: sinnvolles zubehör?!?  (Gelesen 5989 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest1355

  • Gast
sinnvolles zubehör?!?
« am: Mi 23.08.2006, 21:40:55 »
hallo leute,
also ich bin erst seit ca 6 monaten stolzer jaguar und jaguar cd besitzer. kann nur sagen hut ab vor dieser geniealen technik. die waren den anderen damals wirklich um einiges vorraus. sagt mal was gibt es denn noch für sinnvolles zubehör für den jaguar?

lg spartacus

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: sinnvolles zubehör?!?
« Antwort #1 am: Do 24.08.2006, 03:47:57 »
Wenn Du am selberbauen von Spielen interessiert bist, dann kannst Du Dir ein Developer Kit in den Jag einbauen - falls ich das richtig verstanden habe. ;D
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.481
  • n/a
Re: sinnvolles zubehör?!?
« Antwort #2 am: Sa 26.08.2006, 12:06:37 »
Wenn Du schon einen Jaguar, ein CD Laufwerk und einen Controller hast, dann bist schon mal ganz gut ausgestattet.

Für Spiele, die den Zweispielermodus besitzen, ist ein zweiter Controller natürlich sinnvoll.

Für Tempest 2000 habe ich mir eine  sog. "Rotary" Controller zugelegt. Das ist ein modifizierter Jaguar Standard Contoller, der statt des Steuerkreuzes ein Endlos-Drehrad besitzt. Damit kann man in Tempest sauschnell sein und hat so erst das richtige Tempest-Feeling. Das Teil findet man nur in den USA (soweit ich weiß):  http://www.goatstore.com/info.php?id=151420

Zu dem Teil gibt´s auch ein Forum:
http://www.chaosreins.com/index.php

Der Controller funktioniert NUR mit Tempest 2000.

Das wichigste und sinnvollste Zubehör sind aber Spiele, Spiele und nochmals Spiele, am besten natürlich alle, die jemals erschienen sind  ;D

guest1355

  • Gast
Re: sinnvolles zubehör?!?
« Antwort #3 am: Sa 26.08.2006, 15:48:11 »
hallo,
vielen dank für eure antworten.

lg spartacus

ps. bin ja auch gerade auf der suche um mir soviele spiele wie möglich anzueignen.

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.481
  • n/a
Re: sinnvolles zubehör?!?
« Antwort #4 am: So 27.08.2006, 16:15:08 »
Genau deswegen habe ich Dir eine Email geschickt und Dir meine Jaguar Spiele angeboten, die ich doppelt habe.

Müßtest Dich halt mal zurückmelden  ;)

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.481
  • n/a
Re: sinnvolles zubehör?!?
« Antwort #5 am: Do 31.08.2006, 20:03:34 »
Wenn Du schon einen Jaguar, ein CD Laufwerk und einen Controller hast, dann bist schon mal ganz gut ausgestattet.

Für Spiele, die den Zweispielermodus besitzen, ist ein zweiter Controller natürlich sinnvoll.

Für Tempest 2000 habe ich mir eine  sog. "Rotary" Controller zugelegt. Das ist ein modifizierter Jaguar Standard Contoller, der statt des Steuerkreuzes ein Endlos-Drehrad besitzt. Damit kann man in Tempest sauschnell sein und hat so erst das richtige Tempest-Feeling. Das Teil findet man nur in den USA (soweit ich weiß):  http://www.goatstore.com/info.php?id=151420

Zu dem Teil gibt´s auch ein Forum:
http://www.chaosreins.com/index.php

Der Controller funktioniert NUR mit Tempest 2000.

Das wichigste und sinnvollste Zubehör sind aber Spiele, Spiele und nochmals Spiele, am besten natürlich alle, die jemals erschienen sind  ;D

Für Jaguar CD Player Besitzer gibt es noch ein weiteres SEHR sinnvolles Zubehör: Eine Bypass Cartridge.

Diese ist dann vonnöten, wenn man eines der unveröffentlichten CD-Spiele spielen möchte, die hin- und wieder auftauchen - zumeist kostenlos. Viele dieser CDs sind unverschlüsselt, was bedeutet, daß der Jaguar diese nicht starten kann (es erscheint dann auf dem Bildschirm ein CD-Symbol mit Fragezeichen drin).

Die Bypass Cartridge "gaukelt" dem Jaguar die nicht vorhandene Verschlüsselung vor und die CD kann gelesen bzw. gestartet werden.

Derartige unverschlüsselte CDs sind z.B. Jagtris, SoulStar, das unverschlüsselete Native (gibt´s inzwischen auch mit Verschlüsselung) und noch ein paar mehr, die mir jetzt gerade nicht einfallen.

Ein derartiger Bypass ist z.B. in den Spiele Cartridges Protector SE oder Battlesphere Gold eingebaut. Protector SE kann man ganz normal und zu relativ zivilen Preisen kaufen, um Battlesphere Gold zu bekommen, ist eine gehörige Portion Glück und ein besonders dickes Portemonnaie notwendig.

Offline Ryo

  • Benutzer
  • Beiträge: 219
Re: sinnvolles zubehör?!?
« Antwort #6 am: Mi 06.09.2006, 13:53:24 »
Das sinnvollste Zubehör ist jawohl, der Jaguar Pro Controller. Dieser hat 6 Feuer und 2 Schulterbuttons, so daß man nicht mehr das Nummernpad bemühen muß.

Ein RGB-Kabel lohnt sich auf jeden Fall auch noch.

guest1355

  • Gast
Re: sinnvolles zubehör?!?
« Antwort #7 am: Mi 06.09.2006, 22:32:26 »
hallo,
danke habe mir das gute stück gerade mal im netz angeschaut. hat schon was.

lg spartacus

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.481
  • n/a
Re: sinnvolles zubehör?!?
« Antwort #8 am: Fr 08.09.2006, 19:01:48 »
Das sinnvollste Zubehör ist jawohl, der Jaguar Pro Controller. Dieser hat 6 Feuer und 2 Schulterbuttons, so daß man nicht mehr das Nummernpad bemühen muß.


Leider aber sehr schwer zu bekommen  :'(

guest1355

  • Gast
Re: sinnvolles zubehör?!?
« Antwort #9 am: Fr 08.09.2006, 20:21:37 »
hi,
das mußte ich auch feststellen. niergens einen oder gar zwei davon zu bekommen. zum glück habe ich zwei normale controller und mit denen war ich bisher auch sehr zufrieden.  ;)

lg spartacus