Umfrage

wer spiel noch regelmäßig M.U.L.E.

ja, regelmäßig
1 (5.6%)
ja, selten
1 (5.6%)
nein, nie
3 (16.7%)
M.U.L.E. häää?
13 (72.2%)

Stimmen insgesamt: 6

Autor Thema: M.U.L.E.  (Gelesen 18757 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest140

  • Gast
M.U.L.E.
« am: Mi 11.06.2003, 10:18:33 »
M.U.L.E. eines der besten Spiele aller Zeiten....

guest167

  • Gast
Re:M.U.L.E.
« Antwort #1 am: Do 11.09.2003, 01:39:47 »
Also lieber Peter, 60% häää!
Dann mach uns doch mal schlau!!!  ;)

Gruß Karsten

guest140

  • Gast
Re:M.U.L.E.
« Antwort #2 am: Do 11.09.2003, 08:45:44 »
M.U.L.E. ist damals speziell für den Atari 400/800 entwickelt worden. Beide Rechner haben ja vorne 4 (!) Joystick-Anschlüsse. Es ging darum ein Spiel zu entwerfen, wo 4 Spieler zugleich mit 4 Joysticks spielen. Dabei rausgekommen ist eines der besten Simulationen, die ich kenne. Man landet auf dem Planeten IRATA, muß dort (gegen die anderen Mitstreiter) Plots drücken und auf diese Plots 4 verschiedene Dinge anbauen. Energie, Essen, Erz und Kristalle. Ohne Essen hat man keine Zeit um Plots zu bebauen oder Mulis auszurüsten, ohne Energie wächst nichts, Erz wird für Mulis gebraucht und Kristalle gibt Geld, wobei bei der späteren Auktion der Preis immer durch Angebot und Nachfrage bestimmt ist.
Es gibt negative und positive Ereignisse (Piraten, Pest...). Nach insgesamt 12 Runden ist Schluß und der Sieger steht fest. Man kann gegen einen bis drei Computer spielen, oder auch zu vier (was natürlich am spannensten ist). Ein Spiel alleine gegen den Computer dauert ca. 1 Stunde, mit vier Leuten mind. 2 bis 2,5 Stunden.
Früher habe ich mich immer am 24.12. gegen 00:30 mit drei anderen Freunden und einer Kiste Flens getroffen, um die Nacht durchzuspielen. Seit einiger Zeit habe ich meinen Sohn (11 Jahre) auf M.U.L.E. gebracht, meine Frau spielt es inzwischen auch sehr gerne. So spielen wir ab und zu mal zu dritt. Kati (6) probiert auch schon mal, 2 Jungs kommen noch nach (1,5 und 6Monate). Also stehen bei uns noch spannende MULE - Schlachten bevor.
Komisch, seit 20 Jahren spiele ich MULE gerne. Es wird irgendwie nicht langweilig. Das Spielprinzip ist leicht zu verstehen, bietet aber so viele Möglichkeiten, daß man immer wieder gerne spielt.
Dank eines tollen Emulators kann ich auch mal im Dienst am PC über Tastatur spielen, aber Original bleibt natürlich Original.
Ich habe mal angefangen mit STOS ein MULE für den ST zu programmieren. Bin auch fast fertig geworden. Leider habe ich dann mehr Zeit fürs Studium aufbringen müssen und dann den Computer gewechselt (PC). Irgendwann beende ich das Projekt aber noch...... ;)
M.U.L.E. - eines der besten Spiele aller Zeiten, für mich...
Gruß, Peter

Offline Marcus

  • Benutzer
  • Beiträge: 445
Re:M.U.L.E.
« Antwort #3 am: Fr 12.09.2003, 06:51:30 »
ahhh, deshalb kenne ich das nicht, ich hab nie nen 8bitter besessen, hab 87 mit nem 520St angefangen...
VCS2600 / VCS7800 / LYNX I / LYNX II / 520ST / 520ST+  / 1040ST / 1040STe / MEGA STe / C64 / C64C / C64G / AMIGA 500 / AMIGA 600 / AMIGA 1200

guest140

  • Gast
Re:M.U.L.E.
« Antwort #4 am: Fr 12.09.2003, 08:23:59 »
 :)
Du Armer...

guest1833

  • Gast
Re: M.U.L.E.
« Antwort #5 am: Do 28.12.2006, 17:58:01 »
Also der Thread ist zwar URALT  ;D Aber ich frag doch trotzdem mal. Ist das ST Projekt noch was geworden?

 8)