Autor Thema: FALCON Verkaufszahlen  (Gelesen 3941 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest164

  • Gast
FALCON Verkaufszahlen
« am: Fr 18.10.2002, 15:39:30 »
Mich würde mal interessieren wie viele Falcon´s weltweit und in Deutschland von ATARI insgesamt verkauft wurden.
Hat da jemand eine Ahnung?

RookieDookie

  • Gast
Re:FALCON Verkaufszahlen
« Antwort #1 am: Di 24.12.2002, 02:56:49 »
Ja.  ::)

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.817
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re:FALCON Verkaufszahlen
« Antwort #2 am: Di 24.12.2002, 11:28:39 »
dann lass uns doch mal an deiner Ahnung teilhaben...
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

guest164

  • Gast
Re:FALCON Verkaufszahlen
« Antwort #3 am: Di 24.12.2002, 14:41:16 »
Bitte!  :'(

guest167

  • Gast
Re:FALCON Verkaufszahlen
« Antwort #4 am: Mi 25.12.2002, 22:46:36 »
Frohe Weihnachten zusammen!

Ich hab mal ein bisschen gestöbert. Auf der Seite: http://www.stcarchiv.de/stc1993/10_bobgleadow.php3 ( ST- Computer) sagte Bob Gleadow -Atari- das der Falcon bis Herbst 1993 ca. 13 - 14000 mal weltweit verkauft wurde. Davon etwa 40% in Deutschland. ich denke man kann darann abschätzen das es nicht gerade ein Renner  war - andererseits die Ataris sich gerade in Deutschland noch einer recht großen Beliebtheit erfreuten ( und es scheinbar immer noch tun ). Rookie Dookie weiß es wahrscheinlich ganz genau, ist wahrscheinlich Marketingleiter bei Atari gewesen.
Ich gehöre auch nicht zu den Leuten die einen besitzen und würde mir wohl eher einen TT kaufen. Aber wen interessiert´s.

Ich hoffe Ihr bleibt euren Kisten auch die nächsten Jahre treu. :D

Gruß Karsten

RookieDookie

  • Gast
Re:FALCON Verkaufszahlen
« Antwort #5 am: Fr 10.01.2003, 06:40:18 »
Wie kommst du darauf?  ???
Du bist wrscheinlich durch deine blaserrei  :-* von einer Position zur anderen befördert wurden, bis du endlich die alleinige Verantwortung des falcon hattes. Denn rest der geschichte kennen wir ja.  8)
;D
;D
;D

guest167

  • Gast
Re:FALCON Verkaufszahlen
« Antwort #6 am: Sa 11.01.2003, 10:11:53 »
Naja, einer solch adäquaten Antwort braucht man wohl nichts mehr hinzufügen.  :'(

Gruß Karsten