Autor Thema: Signum-Emulator  (Gelesen 5461 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest1442

  • Gast
Signum-Emulator
« am: Di 12.09.2006, 17:34:02 »
Ich hab noch einen Haufen wichtige Signum-4-Dateien mit exotischen Zeichensätzen (teilweise selbst gebastelt). Bevor ich jetzt ein neues Farbband für den Nadeldrucker und Endlospapier besorge und stundenlang ausdrucke, wollte ich fragen, ob jemand einen Emulator hat, mit dem man alles schnell und unkompliziert auf Laser ausdrucken kann. Würde natürlich auch dafür zahlen. Am besten wäre jemand, der in Berlin wohnt. Ich würde mich über eine Nachricht freuen (0163-6935438).

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Signum-Emulator
« Antwort #1 am: Di 12.09.2006, 22:54:25 »
Theoretisch solltest Du das Signum mit einem Emu unter Windows oder anderen Systemen zum Laufen bekommen.
Ich denke mal, daß mehrere Emus auch Druckroutinen zur Verfügung stellen, so daß Du auf den Systemdrucker zugreifen können solltest.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

guest1442

  • Gast
Re: Signum-Emulator
« Antwort #2 am: Mi 13.09.2006, 13:59:25 »
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe mit dem Emulator stew versucht, signum auf dem PC zu installieren, ging aber nicht. Welcher Emulator ist geeignet? Und gibt es nicht das Problem mit den Zeichensätzen? Ich habe nur die Nadeldruckerversionen der Zeichensätze, kann ich trotzdem auf Laser ausdrucken?
Papyrus view habe ich mir auch runtergeladen, konnte aber die Signumdateien nicht reinlesen.
Hat jemand Erfahrung mit dem Ausdrucken von Signum-Dateien über PC?

Offline keili

  • Benutzer
  • Beiträge: 618
  • Ich liebe Windows
Re: Signum-Emulator
« Antwort #3 am: Mi 13.09.2006, 14:47:20 »
Aus einer Emulation zu drucken habe ich noch probiert.
Signum läuft auf jeden Fall unter Steem. Damit habe ich schon einmal eine große Anzahl von Signum-Dateien in rtf und dann pdf umgewandelt. Ist etwas zeitraubend, sieht im Ergebnis aber gut aus.
Ti 99/4A, Atari 800XL, C64, Apple IIsi, 260ST, 520ST, 520ST+, 1040ST, 1040STE, Mega ST1, Mega STE

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Signum-Emulator
« Antwort #4 am: Mi 13.09.2006, 15:49:04 »
Es geht mit Steem, STEmulator, PaCifiST und wahrscheinlich auch Saint.
Stew kenne ich nicht.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline michschmi

  • Benutzer
  • Beiträge: 642
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Signum-Emulator
« Antwort #5 am: Mi 20.09.2006, 09:06:09 »
...oder du probierst die letzte papyrus-Version für den Atari. Ich meine, dessen Konverter konnte auch Signum-Dateien wandeln....

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Signum-Emulator
« Antwort #6 am: Mi 20.09.2006, 16:07:09 »
Nur Signum2.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org