Autor Thema: Guter ST-Emulator für Mac OS X  (Gelesen 2856 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest812

  • Gast
Guter ST-Emulator für Mac OS X
« am: Do 03.08.2006, 01:58:23 »
Hi ST-Fans,

hab zwar noch einen Mega STE, möchte aber mein ganzes Atari-tum in einen Emulator auf meinem Apple iBook übersiedeln. Derzeit benütze ich den recht soliden Hatari-Emulator (v 0.80). Der einzige Nachteil ist, dass er nicht im Monochrom-Modus auf Vollbildschirm-Darstellung schalten kann (funktioniert aber in der niedrigen und mittleren Auflösung sehr wohl). Somit ist das kein richtiger Ersatz für meinen STE.

Kennt jemand einen anderen guten Emu für Mac OS X, der Vollbild, Festplatten (als Verzeichnis auf der Mac-Platte nicht als Image) und STE-Features unterstützt?

Ich kenne zwar Power ST und NoSTalgia, will aber einen richtigen Vollbild-Monochrom-Modus. Ausserdem läßt NoSTaglia keine Festplatte zu, wenn nicht TOS 1.4 verwendet wird, was ich nicht habe.

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Guter ST-Emulator für Mac OS X
« Antwort #1 am: Do 03.08.2006, 04:32:30 »
TOS 1.04 kannst Du Dir problemlos aus dem Netz ziehen - es gibt mehrere Seiten mit Roms.
Gib mal 'Pangaelin Willow' in Google ein, dann solltest Du fündig werden.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org