Zur Netzhardware:
Der Ethernec wird Dich um 50,- kosten; was Du sonst noch an Netzwerk hast oder brauchst, kann ich natürlich nicht sagen.
Also was habe ich hier, also ein Klimatisierten Raum mit ein 19" Schrank einige 19" Server und einige Switche und Router.
Nö, war nur ein Joke, also ein Router der als DHCP Server lauft und einige Rechner über ein Switch ans Internet anbindet.
Also kürz gesagt : standard
Habe schon versucht den Atari nach eine Anleitung die ich in Netz gefunden habe ans Netz zu bekommen.
Sting -> Serial -> PC -> Inet
hat irgendwie nie geklappt, da bekommt man Unix , Linux oder Windows Server anlaufen (oder ein kleine Amiga 600) aber das mit den Atari habe ich dan sein lassen.
Über die Ethernec habe ich schon seit längeren gehört und beise mir jetzt in den hintern.
Woher sollte ich den wissen das ich jetzt wieder etwas mit den Atari Rechner mache.
In meine Mailbox zeit hatte ich einige Rechner anlaufen die alle eine ISA Netzwerkkarten drin hatten und was habe ich bei mein umzug gemacht ? alles auf den Wertstoffhof gebracht, ich kann nicht mehr.
Habe noch die Handbücher und die Disketten hier (Disketten kann man ja immer gebrauchen) und konnte dadurch sehen da diese Karten mit der Ethernec laufen würden.
Werde mir nächsten monat also in einige tage erstmal MagiC bestellen, dan sehen wir mal weiter, eventuell bin ich ja auch endtäuscht und werde den Atari wieder in die Vitrine packen.