Autor Thema: Suche RSC Datei von MagiX! 2.0  (Gelesen 10550 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stosser

  • Gast
Suche RSC Datei von MagiX! 2.0
« am: Mi 21.06.2006, 20:48:44 »
Hallo,

wie schon in betreff steht suche ich die "Instmagx.rsc" datei mit der größe von 2050 Byte für MagiX! 2.0

Habe heute versucht MagiX! zu installieren doch durch ein Disk fehler ist mir dieses nicht möglich, wenn jemand diese Version noch besitzt kann mir ja ein PM schicken.

Ich bedanke mich jetzt schon in vorraus für eure hilfe.

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Suche RSC Datei von MagiX! 2.0
« Antwort #1 am: Mi 21.06.2006, 20:58:52 »
Hmmm - Du hast wahrscheinlich Originaldisketten?
Die 2.0 habe ich.

Schick mir mal eine Mail.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Stosser

  • Gast
Re: Suche RSC Datei von MagiX! 2.0
« Antwort #2 am: Mi 21.06.2006, 21:09:44 »
Hmmm - Du hast wahrscheinlich Originaldisketten?
Die 2.0 habe ich.

Schick mir mal eine Mail.

Gar keine frage, sicher habe ich die Originaldiskette (darum ärgert es mich ja auch) liegt denke ich mal am alter der Software, was sagt das Handbuch auf seite 2:

Zweite Auflage, November 1993

13 Jahre alte, also mit dem Alter darf sie ruhig einige Alterserscheinungen haben.  :)

Kann sie ja scannen muss mir nur sagen was du als beweis dazu gelegt haben möchtest  ;D


Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Suche RSC Datei von MagiX! 2.0
« Antwort #3 am: Mi 21.06.2006, 21:23:32 »
Ich würde Dir ja glatt raten, für wenige Euronen auf MagiC 6.2 upzudaten - ASH haben das bei mir gegen Angabe der Serien-Nr. gemacht.

Ich schicke Dir eine PM mit dem Link zur Datei.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Stosser

  • Gast
Re: Suche RSC Datei von MagiX! 2.0
« Antwort #4 am: Mi 21.06.2006, 21:33:30 »
Ich würde Dir ja glatt raten, für wenige Euronen auf MagiC 6.2 upzudaten - ASH haben das bei mir gegen Angabe der Serien-Nr. gemacht.

Ich schicke Dir eine PM mit dem Link zur Datei.

Wie ist die Geschwindigkeit von MagiC 6.2 unterhalb eines TT oder Falcon ?

MagiC Mac 6.2 Upd. 2  für 20€ ist das richtig ? muss ich da eine Installierte Version haben, oder ist das eine Vollversion nur das ich meine Serien-Nr. brauche ?


und nachmal Danke.

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Suche RSC Datei von MagiX! 2.0
« Antwort #5 am: Mi 21.06.2006, 22:32:01 »
Du brauchst die Serien-Nr. nur, um ein Update zu bekommen.
Das Update ist eine Vollversion.
MagiC 6.2 bringt eine eigene Serien-Nr. sowie einen Key mit.
 
Vier MB sind sehr sinnvoll, ein ST profitiert von den optimierten Routinen und arbeitet in normalem Tempo, aber mit Multitasking.
Ein Mega/STe rennt.
Das Tempo geht runter, wenn Nvdi eine Proportionalschrift als Systemfont benutzen soll.
 
Mit MagiC, acht Mhz und vier MB Ram würde ich mich durchaus ins Netz wagen. ;D
Klar, daß mehr Tempo besser ist, aber was soll's...?
 
Jinnee als Desk würde ich ab ca. acht MB Ram empfehlen, aber darum geht es ja wohl erstmal nicht.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Stosser

  • Gast
Re: Suche RSC Datei von MagiX! 2.0
« Antwort #6 am: Mi 21.06.2006, 23:31:26 »
Das mit den MagiC 6.2 Update werde ich mir mal überlegen, aber es hört sich gut an und so günstig kommt man nicht an einer neuen Version ran.

Habe sogar die Rechnung für 2.0 gefunden, habe es damals bei Hard&Soft gekauft für 99,-DM und das am 30.12.93, oh man wie die Zeit vergeht. (ich fühle mich jetzt alt)  ;D

Die Installation von 2.0 hat super geklappt, danke nochmal.

Jetzt muss ich nur noch schauen wie ich NVDI 5 installiert bekomme.

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Suche RSC Datei von MagiX! 2.0
« Antwort #7 am: Do 22.06.2006, 00:39:47 »
Falls Du Dir sicher sein solltest, daß Du nicht updaten willst, dann melde Dich bitte bei mir.
Aber ich würde Dir schon dazu raten.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Stosser

  • Gast
Re: Suche RSC Datei von MagiX! 2.0
« Antwort #8 am: Do 22.06.2006, 01:24:59 »
Jetzt machst du mich aber neugierig.

Schick mir mal bitte ein PM wie du das mit den nicht update meist.

Wie wird MagiC 6.2 ausgeliefert (ne ist klar auf Diskette) , aber als HD oder DD ?

Den das Problem mit HDs habe ich jetzt mit NVDI 5.


Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Suche RSC Datei von MagiX! 2.0
« Antwort #9 am: Do 22.06.2006, 09:07:14 »
Um welchen Rechner geht es? Einem Mega/STe kann man problemlos ein 1,44 Floppylaufwerk verpassen.
MagiC läßt sich wahrscheinlich von zwei DD-Disketten installieren (zumindest sieht die Ordnerstruktur so aus), aber da müßtest Du mal bei ASH fragen.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Stosser

  • Gast
Re: Suche RSC Datei von MagiX! 2.0
« Antwort #10 am: Do 22.06.2006, 10:24:47 »
Um welchen Rechner geht es? Einem Mega/STe kann man problemlos ein 1,44 Floppylaufwerk verpassen.
MagiC läßt sich wahrscheinlich von zwei DD-Disketten installieren (zumindest sieht die Ordnerstruktur so aus), aber da müßtest Du mal bei ASH fragen.

Einmal ein MegaST4 der mal ein HD umbau hat den ich aber wieder entfernen musste da dieses HD-Modul nur mit ein externes Laufwerk funktionierte , aber ich beim Kauf kein externes LW mit bekommen habe.

Das mit den Mega/STe ist kein problem, HD laufwerk rein auf den Mäuseklavier zwei Dips umlegen und fertig, das mache ich immer so, da ich das Gehäuse von Mega/STe nicht bearbeiten möchte.

Wenn ich es bekommen habe muss ich mal versuchen ob es sich aus ein Ordner auf der Festplatte installieren lässt.

NVDI 5 (3 x HD) läst sich nicht von der Platte installieren, da aber der Mega ST4 mein Arbeitsrechner ist, habe ich da so meine Probleme


Offline Uli

  • Benutzer
  • Beiträge: 307
  • Fly on the wings of Magic
Re: Suche RSC Datei von MagiX! 2.0
« Antwort #11 am: Do 22.06.2006, 11:50:53 »
Hi,
NVDI 5 lässt sich sogar sehr gut von der Festplatte oder CD aus installieren. Nur die Dateien Disk1 - Disk 3 (irgendwie so heissen die zumindest) löschen und alles in einen Installationsordner kopieren.
So konnte ich das auch auf meiner Stacy installieren.

Gruss, Uli
I want my ctpc-Ei

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Suche RSC Datei von MagiX! 2.0
« Antwort #12 am: Do 22.06.2006, 11:52:39 »
Dann klemm doch einfach dem Mega/STe die interne Platte ab, und häng die externe des MegaST dran.
Ganz einfache Sache, die problemlos funktionieren sollte.

Da Du mit MagiC sowieso mehr oder weniger neu installierst, kannst Du theoretisch auch auf die interne installieren, die externe passend jumpern, dranhängen und die Daten einfach rüberziehen. :)

Und wenn Du fertig bist, dann erzähle ich Dir, wie Du den Mega/STe über Netzwerk ins Internet bekommst. ;D
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Stosser

  • Gast
Re: Suche RSC Datei von MagiX! 2.0
« Antwort #13 am: Do 22.06.2006, 13:35:45 »
Dann klemm doch einfach dem Mega/STe die interne Platte ab, und häng die externe des MegaST dran.
Ganz einfache Sache, die problemlos funktionieren sollte.

Da Du mit MagiC sowieso mehr oder weniger neu installierst, kannst Du theoretisch auch auf die interne installieren, die externe passend jumpern, dranhängen und die Daten einfach rüberziehen. :)

Und wenn Du fertig bist, dann erzähle ich Dir, wie Du den Mega/STe über Netzwerk ins Internet bekommst. ;D

1. Das mit den abklemmen der internen Platte ist eine gute Idee, warum bin ich nicht drauf gekommen ?

2. Diese Idee ist auch sehr gut, nur müsste ich die Platte erstmal leer räumen um nachher zu sehen was alles neu drauf ist, nicht das ich später was übersehe.
Und noch was meine externen Platten sind immer auf 3 gejumpert, frag mich aber nicht wieso, ich glaube ich hatte mal was darüber gelesen.

3. Das mit den Internet und Netzwerk hört sich gut an, nur da braucht man Hardware die ich nicht besitzte.


Stosser

  • Gast
Re: Suche RSC Datei von MagiX! 2.0
« Antwort #14 am: Do 22.06.2006, 13:44:36 »
Hi,
NVDI 5 lässt sich sogar sehr gut von der Festplatte oder CD aus installieren. Nur die Dateien Disk1 - Disk 3 (irgendwie so heissen die zumindest) löschen und alles in einen Installationsordner kopieren.
So konnte ich das auch auf meiner Stacy installieren.

Gruss, Uli

Hi,
brauch ich den die Disk 3 "NVDI Mac" die ist doch für MagicMAC, oder ?

Habe die ersten beiden in ein Ordner "NVDI" kopiert, da wird schon gesagt das eine Datei schon vorhanden ist.

Nach dem alle Datein im Ordner sind Starte ist das Setup und es verlang dan nach Disk 2 (diese soll ich einlegen) und weiter komme ich nicht.

Werde es aber mal so versuchen wie es Jens gesagt hat, schein mir einfacher zu sein.

Ich muss noch dazu sagen das ich NVDI 5 bei eBay ersteigert habe und es war nur ein Benutzerhandbuch für NVDI Mac dabei, ich hoffe das im Atari Benutzerhandbuch nicht all zuviel information drin steht die man braucht.

Gruss, Chris

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Suche RSC Datei von MagiX! 2.0
« Antwort #15 am: Do 22.06.2006, 17:35:50 »
Zur Netzhardware:
Der Ethernec wird Dich um 50,- kosten; was Du sonst noch an Netzwerk hast oder brauchst, kann ich natürlich nicht sagen.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline Uli

  • Benutzer
  • Beiträge: 307
  • Fly on the wings of Magic
Re: Suche RSC Datei von MagiX! 2.0
« Antwort #16 am: Do 22.06.2006, 19:49:57 »
Hi,
Nee, die dritte brauchst Du natürlich nicht. Bei mir waren es eh nur 2 Disketten, es ist allerdings schon wieder über 3 Jahre her, seit ich NVDI das letzte Mal installiert habe.

Gruss, Uli
I want my ctpc-Ei

Stosser

  • Gast
Re: Suche RSC Datei von MagiX! 2.0
« Antwort #17 am: Do 22.06.2006, 19:58:58 »
Zur Netzhardware:
Der Ethernec wird Dich um 50,- kosten; was Du sonst noch an Netzwerk hast oder brauchst, kann ich natürlich nicht sagen.

Also was habe ich hier, also ein Klimatisierten Raum mit ein 19" Schrank einige 19" Server und einige Switche und Router.

Nö, war nur ein Joke, also ein Router der als DHCP Server lauft und einige Rechner über ein Switch ans Internet anbindet.

Also kürz gesagt : standard

Habe schon versucht den Atari nach eine Anleitung die ich in Netz gefunden habe ans Netz zu bekommen.

Sting -> Serial -> PC -> Inet

hat irgendwie nie geklappt, da bekommt man Unix , Linux oder Windows Server anlaufen (oder ein kleine Amiga 600) aber das mit den Atari habe ich dan sein lassen.

Über die Ethernec habe ich schon seit längeren gehört und beise mir jetzt in den hintern.
Woher sollte ich den wissen das ich jetzt wieder etwas mit den Atari Rechner mache.

In meine Mailbox zeit hatte ich einige Rechner anlaufen die alle eine ISA Netzwerkkarten drin hatten  und was habe ich bei mein umzug gemacht ? alles auf den Wertstoffhof gebracht, ich kann nicht mehr.  :'(

Habe noch die Handbücher und die Disketten hier (Disketten kann man ja immer gebrauchen) und konnte dadurch sehen da diese Karten mit der Ethernec laufen würden.

Werde mir nächsten monat also in einige tage erstmal MagiC bestellen, dan sehen wir mal weiter, eventuell bin ich ja auch endtäuscht und werde den Atari wieder in die Vitrine packen. ;D


Stosser

  • Gast
Re: Suche RSC Datei von MagiX! 2.0
« Antwort #18 am: Do 22.06.2006, 20:02:04 »
Hi,
Nee, die dritte brauchst Du natürlich nicht. Bei mir waren es eh nur 2 Disketten, es ist allerdings schon wieder über 3 Jahre her, seit ich NVDI das letzte Mal installiert habe.

Gruss, Uli

Hi,

Und wie sieht es mit den Handbuch aus, verpasse ich was weil ich es nicht habe ? oder ist das nur eine Kurzanleitung plus Funktions beschreibung wie bei der 2.50 Version

Gruss, Chris


Offline caesar

  • Benutzer
  • Beiträge: 207
Re: Suche RSC Datei von MagiX! 2.0
« Antwort #19 am: Fr 23.06.2006, 08:21:39 »
So weit ich weiß gibt es nur ein "Handbuch" für alle Versionen. Der Atari-Teil ist da deutlich kleiner ausgefallen als der Mac-Anteil. Kann das Buch mal rauskramen und nachschauen.
Hades060, Milan040, TT030, Falcon, MegaSTE, Mega ST4, iMac, Powermac, PowerBook, Amiga 4000, Acorn StrongARM