Autor Thema: Startschwierigkeiten  (Gelesen 3695 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

transit

  • Gast
Startschwierigkeiten
« am: Do 17.10.2002, 13:10:06 »
Mein TT030 bringt mich morgens immer ins Schwitzen. Beim Kaltstart passiert nach Umlegen des Netzschalters erstmal garnichts, auch die Lampe leuchtet nicht. Dann irgendwann, ich schon nahe am Zusammenbruch, fängt diese langsam an zu flackern, immer stärker, bis sie leuchtet und der Rechner bootet.

Was kann das sein. Wer hatte ein ähnliches oder dasselbe Problem und weiß Rat.

Nur zur Information. Ich habe den Rechner in täglichem Einsatz für DTP (DA Layout TC 6.0) und plotte damit (G.m.a. plot). Deshalb ist es schon sehr nervenzehrend.



Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re:Startschwierigkeiten
« Antwort #1 am: Do 17.10.2002, 23:09:34 »
Hi,

hast Du schonmal das netzteil durchgemessen? Das klingt für mich irgendwie danach?!

Gruß
Johannes
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

transit

  • Gast
Re:Startschwierigkeiten
« Antwort #2 am: Fr 18.10.2002, 18:07:54 »
Das ist jetzt nicht mehr nötig, denn es ist mir heute morgen abgeraucht. Muß wohl das Netzteil gewesen sein. Hat jedenfalls mächtig danach gerochen. Nun habe ich mir alles in einen noch vorhandenen Tower gebaut. Für Laien garnicht so einfach. Aber, oh Wunder, das Ding läuft richtig gut. Vielleicht auch weil jetzt TOS 3.06 drin ist und eine, wenn auch nicht ganz neue Mighty-Mig 32.

By the way. Habe noch nie darüber nachgedacht ob und wie man beim ATARI die Uhr stellen kann (Dumme Frage, oder??)

Und dazu gleich noch eine:
Kann man da eigentlich noch mehr RAM einbauen? Denn Speicher ist ja durch nichts zu ersetzen ausser durch noch mehr Speicher, nicht wahr.

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re:Startschwierigkeiten
« Antwort #3 am: Sa 19.10.2002, 17:11:18 »
Hi transit,

Tja, das mit dem Netzteil hast sich ja jetzt wohl wirklich erledigt  :o

Uhr stellen: Am Besten über das XCONTROL.ACC (liegt unter c:\ und wird in der Menüleiste oben Links unter DESK angezeigt).

Ram beim TT geht über RAM-Karten. Wie genau kann ich leider nicht sagen, hab leider keinen TT...

Gruß
Johannes
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

Joda

  • Gast
Re:Startschwierigkeiten
« Antwort #4 am: Sa 26.10.2002, 16:37:27 »
Hallo transit

Anbei ein Link bezüglich Speichererweiterungen beim TT. http://www.megacom.net/~q-funk/TT030/memory.htm

Gruss Joda