Autor Thema: Falcon & DSL  (Gelesen 2030 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest909

  • Gast
Falcon & DSL
« am: So 04.06.2006, 18:38:18 »
Hallo zusammen. Ich hab ein Problem, und zwar: Mein Falcon ist über einen Pocket Lan Adapter mit meinem PC verbunden, über einen Router. Und das klappt gut. Nur DSL, also Internet geht nicht. Obwohl wie ich meine mein Sting richtig konfiguriert ist. Wat nu....??? ???

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.330
  • Atari !!!
Re: Falcon & DSL
« Antwort #1 am: So 04.06.2006, 20:33:37 »
Hi Artus,

der "Hund" liegt mit Sicherheit in deiner route.tab begraben: falsches Gateway... oder Du hast am PC Web-Sharing deaktiviert und der blockt deinen Falcon... versuch mal die IP von deinem PC in Highwire oder Cab einzugeben und wenn dann kein apache web server, oder Ähnliches kommt, dann liegt´s eher an der sting config...

Kannst mir deine gerne per PM oder Email schicken, mit den IPs deiner Rechner, dann seh ich mal nach dem Fehler... hab das bei mir ja auch gut laufen, allerdings ohne PC (mit Mac und Milan)... der Router muss im übrigen so konfiguriert sein, dass er sich selbständig einwählt, weil sonst klappt das nur, wenn der PC auch eingeschalten ist und als Gateway in sting konfiguriert wurde... DHCP beim Router muss außerdem noch aus sein...

Ciao,

Mac
Atari Falcon060

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Falcon & DSL
« Antwort #2 am: Mo 05.06.2006, 01:11:56 »
Dhcp kann ruhig an sein, evtl. könnte man den Adreßpool so wählen, daß man manuell ein paar IPs vergeben kann, aber auch das ist nicht unbedingt nötig.

Hauptsache ist, daß der Router in der Route.tab als letzte IP und in der Sting.cfg als DNS drinsteht.

Siehe auch meine Sting-Seite.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org