Autor Thema: Vielzahl von Disketten auf Festplatte  (Gelesen 3777 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest1255

  • Gast
Vielzahl von Disketten auf Festplatte
« am: So 28.05.2006, 19:02:09 »
Hallo!
Bitte gebt mir einen Tip:
Ich würde gerne alle meine Atari-Disketten vor dem Verfall retten, indem ich sie auf die Festplatte kopiere.
Dabei würde ich aber gerne pro Diskette einen Ordner erstellen, so dass die ursprüngliche Struktur erhalten bleibt.
Gibt es da ein Programm, welches genau dies automatisiert?
Ich habe keine Lust, 300 * einen neuen Ordner zu erstellen, um dann die Inhalte der Diskette rüberzuschieben...
Danke, Gruß, Henning.

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Vielzahl von Disketten auf Festplatte
« Antwort #1 am: So 28.05.2006, 23:08:26 »
Ich könnte mir vorstellen, daß das mit dem MagiC Skripter gehen könnte.
Da ich ihn nicht besitze, kann ich aber nichts Definitives dazu sagen.
Ich denke, daß ein Tool wie MakeDisk für Deine Zwecke geeignet wäre, zumindest, falls Du Spiele einlesen möchtest.
Ansonsten würde ich auch Zips als sinnvoll erachten.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline rian_ata

  • Benutzer
  • Beiträge: 201
  • Proud to be an Atarian!
Re: Vielzahl von Disketten auf Festplatte
« Antwort #2 am: Mo 29.05.2006, 01:01:59 »
Ich denke es ist viel einfacher MSA archives per Disk zu machen. Struktur bleibt behalten und sind einfach wieder nach Disk zurück zu schreiben.
Falcon CT63 / C-LAB Falcon MK1 / Falcon 030 / Atari TT030 / Mega STE 4 / Mega ST 4 / 1040 STE / 1040 STFM / 1040 STF / 520 ST / 520ST+ / 260 ST / Stacy 4 / 800XL / 600XL / 800XE / 130XE / Portfolio / Lynx / Jaguar / 7800 / 5200 / 2600

http://www.atarian.nl

Offline keili

  • Benutzer
  • Beiträge: 618
  • Ich liebe Windows
Re: Vielzahl von Disketten auf Festplatte
« Antwort #3 am: Mo 29.05.2006, 07:31:22 »
MSA-Files zu erstellen ist auf jeden Fall zu empfehlen. Bei den Originalen sollten es pasti-Images sein. Damit wird ein 100%-es Abbild erstellt. Beide Lösungen bieten auch den Weg zurück zur Diskette. Nur am ST sind die Images nicht nutzbar.
Ti 99/4A, Atari 800XL, C64, Apple IIsi, 260ST, 520ST, 520ST+, 1040ST, 1040STE, Mega ST1, Mega STE

bolle

  • Gast
Re: Vielzahl von Disketten auf Festplatte
« Antwort #4 am: Mo 29.05.2006, 07:49:30 »
MSA kenne ich und hätte ich auch vorgeschlagen.

Pasti sagt mir gar nichts. ??? Für eine Erklärung wäre ich sehr dankbar. 

Schönen Start in die Woche allen Forums-Besuchern.

Offline keili

  • Benutzer
  • Beiträge: 618
  • Ich liebe Windows
Re: Vielzahl von Disketten auf Festplatte
« Antwort #5 am: Mo 29.05.2006, 10:09:29 »
Pasti ist ein Tool, mit dem man echte 1:1-Kopien von Disketten erstellen kann. Damit wird nicht nur der Inhalt ausgelesen, auch Informationen über defekte oder versteckte Sektoren werden gespeichert. Am besten mal auf http://pasti.fxatari.com/ nachlesen.
Ti 99/4A, Atari 800XL, C64, Apple IIsi, 260ST, 520ST, 520ST+, 1040ST, 1040STE, Mega ST1, Mega STE

guest1255

  • Gast
Re: Vielzahl von Disketten auf Festplatte
« Antwort #6 am: Mi 31.05.2006, 21:51:50 »
Hallo!
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich werde es dann wohl mal mit MSA probieren.
Zusätzlich habe ich begonnen, mit MagicMac Disketten und Festplatten zu konservieren.
Gruß, Henning.