Autor Thema: Mintnet abschalten... aber wie?  (Gelesen 3586 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.330
  • Atari !!!
Mintnet abschalten... aber wie?
« am: Do 18.05.2006, 15:11:25 »
Hallo Leute,

habe jetzt endlich (dank neuer Festplatte) Easymint auf meiner CT60 laufen... leider gibt es ja (noch?) keinen Treiber für meine Daynaport-SCSI-Ethernet Karte, so dass ich auf STING angewiesen bin. Unglücklicherweise habe ich MINTnet allerdings mitinstalliert (ohne es zu konfigurieren) und genau das scheint mir dazwischenzufunken, jedenfalls bekomme ich Sting nicht wirklich zum laufen (DNS cache failed)... unter singeltos gehts, weshalb ich auf Mintnet tippe...

Kann man das irgendwie aussschalten, oder muss ich alles nochmal neu installieren?

Easymint startet ja über init, deswegen hab ich erst recht keine Ahnung, welche Datei ich verändern muss...

Cheers,

Mac
Atari Falcon060

guest920

  • Gast
Re: Mintnet abschalten... aber wie?
« Antwort #1 am: Do 18.05.2006, 16:31:56 »
Hallo,
ich habe zwar auch nicht die grosse Ahnung aber probier mal
in etc/sysconfig/net.services, da wird ein Eintrag mit
"inetd" sein, diesen auskommentieren.
Einfach "#" davorschreiben.

Gruss

Archer

SchwedeII

  • Gast
Re: Mintnet abschalten... aber wie?
« Antwort #2 am: Fr 19.05.2006, 08:25:04 »
Neee, da brauchste nich probieren, Sting läuft net unter MiNT. Deshalb gibt es ja gluestik. Sting geht nur unter MagiC und Single-TOS.
Soweit das meine Erfahrungen betrifft, geht Netzwerk nur mit MiNTNet.

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Mintnet abschalten... aber wie?
« Antwort #3 am: Fr 19.05.2006, 13:51:15 »
Ich meine, Andreas' Milan, auf dem ich mal Sting installiert und genutzt habe, hatte MiNT als System. Kann mich aber irren, dann wäre es MilanTOS gewesen.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.330
  • Atari !!!
Re: Mintnet abschalten... aber wie?
« Antwort #4 am: Sa 20.05.2006, 10:56:11 »
Also es schaut so aus, als ob es tatsächlich nicht geht... stürzt dauernd ab, auch wenn dasteht sting installed, dann bekomme ich einen crash, wenn ich in xcontrol eines der sting Kontrollfelder öffnen will... ärgerlich dass ich meine ethernec nicht mehr habe... hätte das sonst so mal versucht...

vielleicht bringt von euch ja einer eine mit zum OFAM, oder es gibt bis dahin schon die ethernat ;)

Ciao,

Mac
Atari Falcon060

Offline maanke

  • Benutzer
  • Beiträge: 584
Re: Mintnet abschalten... aber wie?
« Antwort #5 am: So 21.05.2006, 15:07:53 »
Hi,

um MiNTNet "abzuschalten" brauchst Du eigentlich nur die Treiber inet4/sockdev.xdd (je nach MiNT Version) und slip.xif aus dem C:/MINT Ordner zu entfernen oder umbenennen, dann gibt´s kein MiNTNet mehr, wirst dann wahrscheinlich beim Booten ein paar Fehlermeldungen bekommen, die kannst Du dann aber ignorieren.

Ciao

maanke
Neue URL der EasyMiNT-Seite:
http://atari.grossmaggul.de

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.330
  • Atari !!!
Re: Mintnet abschalten... aber wie?
« Antwort #6 am: Mo 22.05.2006, 08:10:02 »
Danke, werd´s mal probieren ;)
Atari Falcon060