Autor Thema: 2. Oberfänkisches Atari Meeting am 09.09.2006  (Gelesen 16801 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.330
  • Atari !!!
2. Oberfänkisches Atari Meeting am 09.09.2006
« am: Di 09.05.2006, 14:13:50 »
Hallo Leute,

der Termin für das zweite Atari Treffen in Münchberg steht fest. Am nächsten Tag ist wieder Stadtfest, also wer will, der kann auch über Nacht bleiben!

Genauere Infos werdet ihr ca. in einer Woche auf meiner Homepage finden:

http://members.fortunecity.de/060falcon/OFAM.HTM

Dieses Jahr können wir auf mehr Teilnehmer aus Tschechien hoffen, da ich zusammen mit Petr Svoboda am vergangenen Samstag auf einem tschechischen Treffen in Prostejov war und dort neue Kontakte geknüpft habe.

Anmeldungen, vor allem zwecks Übernachtung und Anregungen für das Programm, bitte an mich, per Mail oder PM!

Bis die Tage, lasst mich nicht hängen und erscheint zahlreich! ;)

Ciao,

Mac
Atari Falcon060

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: 2. Oberfänkisches Atari Meeting am 09.09.2006
« Antwort #1 am: Di 09.05.2006, 15:05:13 »
Klingt gut, kann aber leider noch nicht sagen, ob ich Zeit habe (wie beim letzten Mal, das dann nicht geklappt hat), deshalb auch keine Anmeldung.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.260
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Re: 2. Oberfänkisches Atari Meeting am 09.09.2006
« Antwort #2 am: Sa 13.05.2006, 00:55:37 »
Hallo Mac,

Klasse, das Du wieder ein Treffen organisierst. Ich werde auf jeden Fall versuchen wieder dabei zu sein. Allerdings haben wir am 9. einen Geburtstag in der Familie. Ich muss mal klären, ob da was veranstaltet wird ... Also meine Anmeldung noch unter Vorbehalt.

Gruss Martin WW
FireBee #8 -- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik -- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive -- 1040 STE TwiSTEr -- ...

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.330
  • Atari !!!
Re: 2. Oberfänkisches Atari Meeting am 09.09.2006
« Antwort #3 am: So 11.06.2006, 10:43:58 »
Hi Leute,

die Homepage ist jetzt einigermaßen aktuell (nur zum Überarbeiten bin ich noch immer nicht gekommen... also der Optik wegen) und größtenteils zweisprachig (Deutsch/English)...

Petr ist gestern (10.06.) stolzer Papa zweier Mädels geworden, glaubt aber trotzdem, dass sein neuer Falcon BUS Beschleuniger (beschleunigt auch die 030 CPU) bis zum Treffen fertig sein wird. Dieser wird auf der Phantom SE basieren und ähnlich wie die CT60 mit einem Modul per Software taktbar sein... der DSP wird vermutlich auch beschleunigt, aber das wird Petr wohl besser selber alles erzählen.

4 tschechische Teilnehmer haben sich bereits angemeldet!

Ciao,

Mac
Atari Falcon060

Offline tost40

  • Benutzer
  • Beiträge: 856
  • Firebee Nr. 12 ich bin dabei!
Re: 2. Oberfänkisches Atari Meeting am 09.09.2006
« Antwort #4 am: Do 17.08.2006, 10:59:53 »
Hallo,

ich wollte allen Atari-Fans noch einmal das Treffen
in Erinnerung rufen!

Es gibt nur noch wenige Treffen solcher Art!

Ich freu mich schon drauf!

Gruss Martin
Firebee,
Medusa T40,
Milan 060,
1040 STE, Monster, NetUSB, Unicorn

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.330
  • Atari !!!
Re: 2. Oberfänkisches Atari Meeting am 09.09.2006
« Antwort #5 am: Do 17.08.2006, 13:11:05 »
Da kann ich Tost40 nur beipflichten ;)
Letztes Jahr hatten wir so eine schöne Atmosphäre und es
hat richtig Spaß gemacht, sich mal mit Gleichgesinnten
auszutauschen.

Außerdem hat man sonst selten die Gelegenheit solche
Hardwarefreaks wie Petr persönlich kennenzulernen. Wer
also einen defekten Atari zuhause hat, dem kann möglicher-
weise auch geholfen werden...

Also dann, ich hoffe wir sehen uns, macht soweit es geht
auch auf anderen Seiten Werbung, so dass möglichst viele
Leute davon wissen!

Ciao,

Mac
Atari Falcon060

Stosser

  • Gast
Re: 2. Oberfänkisches Atari Meeting am 09.09.2006
« Antwort #6 am: Do 17.08.2006, 18:21:14 »
Wenn es nicht so weit wer, würde ich kommen und das ist der knackpunkt.

Das was ich gelesen habe und was ihr hier in Forum drüber geschrieben habt macht ein schon neugierig darum wünsche ich den/die Ausrichter des Treffens viel erfolg.


Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: 2. Oberfänkisches Atari Meeting am 09.09.2006
« Antwort #7 am: Do 17.08.2006, 20:31:51 »
Wenn ich nicht arbeiten müßte, dann wäre ich auch da...  :'(
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.330
  • Atari !!!
Re: 2. Oberfänkisches Atari Meeting am 09.09.2006
« Antwort #8 am: So 20.08.2006, 10:59:54 »
@ Stosser: wo kommst denn her, evtl. gibt´s ja ne Fahrgemeinschaft...

MfG

Mac
Atari Falcon060

Stosser

  • Gast
Re: 2. Oberfänkisches Atari Meeting am 09.09.2006
« Antwort #9 am: So 20.08.2006, 12:08:41 »
@ Stosser: wo kommst denn her, evtl. gibt´s ja ne Fahrgemeinschaft...

MfG

Mac

Ich komme aus NRW, eine Fahrgemeinschaft wär nicht schlecht.

Wer kommt aus den hohen Norden, dann könnte ich mich an die Autobahn stellen und den Daumen hoch halten.  ;D

SchwedeII

  • Gast
Re: 2. Oberfänkisches Atari Meeting am 09.09.2006
« Antwort #10 am: Mo 21.08.2006, 11:07:30 »
Okay, ich will versuchen zu erscheinen, aber da es im Moment auf Arbeit echt drunter und drüber geht, kann ich leider keine verbindliche Zusage machen.
Ich hoffe, es klappt,

Grüsse, der olle Schwede.

Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.260
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Re: 2. Oberfänkisches Atari Meeting am 09.09.2006
« Antwort #11 am: Sa 26.08.2006, 21:17:26 »
Hallo zusammen,

ich möchte auch wieder dabei sein und an meinem CT60 Falcon weiterbasteln ... Den Jaguar bringe ich in jedem Fall auch wieder mit .. nur muss ich wohl zuvor noch ein wenig üben ...

Gruß

Martin WW
FireBee #8 -- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik -- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive -- 1040 STE TwiSTEr -- ...

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.330
  • Atari !!!
Re: 2. Oberfänkisches Atari Meeting am 09.09.2006
« Antwort #12 am: So 27.08.2006, 17:09:18 »
Ich werde diesmal meine CT60 und/oder CT63 mitbringen,
außerdem noch meinen Milan zwecks Mintnet... Jaguar natürlich
auch, jetzt wo ich weiss, dass noch ein weiterer da ist...
habe aber auch schon lange kein Jagnet mehr gespielt...
werden dann wohl wieder ein Tischtennismatch machen... :)

Wenn noch jemand ein Lynx samt Comlynx Kabel und Spielen
mitbringen kann, wäre das auch nicht schlecht...

Bis die Tage... hoffe dass ich die Homepage nochmal über-
arbeitet bekomme!

Ciao,

Mac
Atari Falcon060

Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.260
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Re: 2. Oberfänkisches Atari Meeting am 09.09.2006
« Antwort #13 am: Mi 30.08.2006, 20:07:49 »
Hallo Mac,

gibts die Möglichkeit schon vom Freitag (8.) auf den Samstag (9.) im Gemeinde Haus auf der Lumatra zu übernachten? Ich bin am Freitag beruflich in Bayreuth und möchte mir einerseits Fahrerei sparen und andererseits meine gebeutelten Finanzen schonen.

Gruß Martin WW
FireBee #8 -- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik -- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive -- 1040 STE TwiSTEr -- ...

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.330
  • Atari !!!
Re: 2. Oberfänkisches Atari Meeting am 09.09.2006
« Antwort #14 am: Mi 30.08.2006, 20:43:25 »
Hallo Martin,

ist überhaupt kein Problem, Petr und seine Mannen werden auch
schon am Freitag anreisen, so dass Du Dich in bester Gesellschaft
befinden wirst ;)

Freu mich, dass Du kommen kannst!

MfG

Mac
Atari Falcon060

Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.260
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Re: 2. Oberfänkisches Atari Meeting am 09.09.2006
« Antwort #15 am: Do 31.08.2006, 13:50:54 »
Hallo Mac,

das passt ja perfekt.

Jetzt muß ich mir nurnoch überlegen was ich alles mitnehme. Falcon CT63 + Werkzeug und der Jaguar sind schon klar. Wahrscheinlich nehme ich auch den Milan und ein Switch für's Netzwerk mit.

Gruß Martin WW
FireBee #8 -- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik -- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive -- 1040 STE TwiSTEr -- ...

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.330
  • Atari !!!
Re: 2. Oberfänkisches Atari Meeting am 09.09.2006
« Antwort #16 am: Do 31.08.2006, 20:34:56 »
Ausgezeichnet ;) Ich werd allerdings wahrscheinlich am Freitag abend nicht da sein, weil ich arbeiten muss, dass ich den Samstag frei hab  :-\

Aber besser als nix :)
Atari Falcon060

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.330
  • Atari !!!
Re: 2. Oberfänkisches Atari Meeting am 09.09.2006
« Antwort #17 am: Sa 02.09.2006, 20:09:13 »
Hallo Leute:
Diese Neuvorstellungen wird es auf dem 2. OFAM geben:

Software:
-Aktueller Entwicklungsstand von "Pyramide der Verdammnis"
 (bebildertes Textadventure für TOS in ST-HIGH)
- MenTOS - DER neue MiNT/TOS Selector (nicht nur) für CT60
  Falcon (ersetzt einen Boot Selector und ermöglicht das
  Umschalten zwischen den beide OS)

Hardware:
-Neue, erweiterbare Phantom Beschleunigerkarte für alle
 Atari Falcon (CPU+BUS mit 25 MHz und mehr!), ideal für
 CT60/CT63

Viele Grüße,

Mac
Atari Falcon060

Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.260
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Re: 2. Oberfänkisches Atari Meeting am 09.09.2006
« Antwort #18 am: Sa 02.09.2006, 23:38:55 »
Hallo Mac,

wow ich bin begeistert! Ob ich Petr dafür begeistern kann so ein Beschleuniger-Teil gleich mal in meinen Falcon CT 63 zu implantieren? Wäre ja ideal.

Gruß Martin WW
FireBee #8 -- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik -- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive -- 1040 STE TwiSTEr -- ...

Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.260
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Re: 2. Oberfänkisches Atari Meeting am 09.09.2006
« Antwort #19 am: Mi 06.09.2006, 23:52:20 »
Hallo,

leider kann ich doch nicht am Freitag schon da sein, weil ich mein Termin in Bayreuth verschieben / tauschen muß, so das ich nun freitags erst sehr spät (oder früh) daheim bin. Folglich werde ich wohl erst gegen Samstag-Mittag eintreffen. Ist schade, aber leider nicht zu ändern.

Gruß Martin
FireBee #8 -- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik -- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive -- 1040 STE TwiSTEr -- ...