Autor Thema: Datenautausch vom PC zum Portfolio klappt nicht  (Gelesen 3267 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest867

  • Gast
Datenautausch vom PC zum Portfolio klappt nicht
« am: Fr 05.05.2006, 15:51:57 »
Hallo,

ich habe versucht Daten vom PC zum Pofo zu schieben, das klappt aber nicht.
Ich habe mich genau an die Vorschrift des Handbuchs gehalten, sowohl mit dem Programm FT.COM als auch mit Transfolio versuchen beide Rechner eine Verbindung aufzubauen, dabei bleibt es auch.
Kann es sein, das mein Pofo-Parallelinterface kaputt ist? Das habe ich als "ungeprüft" bei ebay geschossen. Wie kann man das überprüfen? Ich habe leider keinen Parallel-Drucker mehr, mit dem ich das Interface testen kann.

guest867

  • Gast
Re: Datenautausch vom PC zum Portfolio klappt nicht
« Antwort #1 am: Mo 08.05.2006, 10:19:07 »
Habe heute das Interface mit einem Drucker ausprobiert, es funzt.
Bleibt nur noch das Kabel als Fehlerquelle. Ich habe ein Paralelles-Nullmodemkabel verwendet,  für Verbindungen zwischen Pofo und PC soll man ein Link-Kabel verwenden. Ist das das gleiche wie ein Nullmodemkabel?

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Datenautausch vom PC zum Portfolio klappt nicht
« Antwort #2 am: Mo 08.05.2006, 14:59:06 »
Sollte es eigentlich sein, wenn ich mich nicht täusche.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

guest867

  • Gast
Re: Datenautausch vom PC zum Portfolio klappt nicht
« Antwort #3 am: Do 11.05.2006, 08:35:56 »
Hallo,

ich habs jetzt raus:

Es darf nur ein ungekreuztes Kabel verwendet werden. Nullmodem und Link-Kabel sind gekreuzt. Es muss ein 1:1 Kabel sein, wie man es z.B. in einen Druckerumschalter steckt.

Gruß

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Datenautausch vom PC zum Portfolio klappt nicht
« Antwort #4 am: Do 11.05.2006, 16:49:09 »
Nicht wirklich, oder?
Tststs - da ist irgendwas verkehrtherum bei den Sachen...
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.054
  • Atari !!!
Re: Datenautausch vom PC zum Portfolio klappt nicht
« Antwort #5 am: Do 25.05.2006, 14:44:43 »
Doch, das ist wirklich so ;) Trotzdem werden gleichzeitig beide
Richtungen genutzt, weil genug Pole hat ein solches Kabel ja :)

Ciao,

Mac
Atari Falcon060 - 95/25 MHz, 14/512 MB RAM, SuperVidel/Svethlana. Firebee Alpha Edition. Falcon030 mit Phantom PBS...