Autor Thema: Matrix im TT  (Gelesen 3755 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SchwedeII

  • Gast
Matrix im TT
« am: Do 04.05.2006, 21:02:02 »
Was kann eine Matrix TC1208 Grafikkarte im TT eigentlich wirklich? Wer hat da Erfahrungen?

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Matrix im TT
« Antwort #1 am: Do 04.05.2006, 21:28:16 »
Ich hatte mal eine kleine Matrix im TT. C110 oder so für Mega ST mit VME-Adapter.
Die war richtig fix. Hatte 2 MB und machte 1280x960 in 256 Farben.
Habe ich aber weggegeben, weil ich die Nova habe, bei der ich irgendwie inzwischen die Treiber durcheinandergewürfelt habe.

Ein Bekannter, der mit großer Nova unterwegs ist, sucht immer noch eine TC1208.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

frank.lukas

  • Gast
Re: Matrix im TT
« Antwort #2 am: Di 20.02.2007, 02:14:46 »
Ich hatte die glaube ich bekommen. Oder nicht !

Ne war ich nicht. Oder doch?

Der Matrix VME Adapter gurkt immer noch ab und an durch baye.

Aber das Gehäuse war Klasse hab da mein CD Rom für den TT eingebaut plus Brenner und einer 1GB Platta und alles schön unter dem TT und oben auf dem Atari TT einen TTM195. Ein richtiger Tower mit Stahlblech Sockel. Die Matrix Leute haben schon tolle Sachen gebaut.

Das Ding war schon gut aber nicht so gut wie eine TC1208E. Die Treiber Software ist einfach Klasse in Verbindung mit NVDI. Sehr schnell, für mein empfinden schneller als die Nova Teile. Ich finde die Nova Soft blöd.

Ich hatte auf der TC 1208E eine Digi Option drauf ein Abfall Produkt davon war das Teil für den Falcon ScreenEye oder so um Camera Bilder aufzunehmen in eins a Qualität. Aus ganze Teil hat mich 3000 DM gekostet (oder es war glaube ich noch mehr). Das Ding hat einen Weitech (oder so ähnlich) 9100 Grafik Prozessor drauf (gab es auch auf PC Karten ) nicht diese alte Intel Gurke die alle anderen Matrix Karten drauf haben. Echtes VRAM so wie auf den ATI Mach Karten oder den Elsa CAD Karten. Aber das schönste ist die Einstell Software für die Auflösungen ...

Wunderbar

Wenn jetzt bei ebay so ein Ding rein kommt geht das bestimmt für über 500 oder 600 Euro nach irgendwo ganz weit weg hin.

Ich trinke keinen Alkohol ...
« Letzte Änderung: Di 20.02.2007, 02:22:38 von frank.lukas »

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Matrix im TT
« Antwort #3 am: Di 20.02.2007, 02:27:29 »
1. Ich hatte die glaube ich bekommen. Oder nicht !
2. Ich trinke keinen Alkohol ...
1. Nein. Das war eine C32. Die andere ist an Mike gegangen.
2. Macht nichts. ;D
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

frank.lukas

  • Gast
Re: Matrix im TT
« Antwort #4 am: Di 20.02.2007, 15:13:39 »
Ich weiß wieder ...

war in einem TT drin den ich für 25 Euro im Jahre 2004 Kaufen konnte.

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Matrix im TT
« Antwort #5 am: Di 20.02.2007, 16:27:04 »
So findet sich alles wieder. ;)
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

frank.lukas

  • Gast
Re: Matrix im TT
« Antwort #6 am: Do 22.02.2007, 00:28:31 »
Hallo SchwedeII,

bist du jetzt im Besitz einer Matrix VME Bus Grafikkarte.

So eine olle C-32 rennt sogar mit PAK3, Panther und allem was so aufs Board drauf geht und Strom zieht. Sogar unter TOS 2.06 ...

Die Matrix Sachen sind schon toll .